Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C


  • Dann setzt sich eben der Support-Block hinter dem Tor in D hin. Und steht dann supporthabhängig von Minute 1 - 90 auf. :D


    Genau das habe ich damit gemeint.
    Aber dieses ewige rumheulen geht mir auf den Sack. Da können die ganzen Internethelden hier noch so viele dämliche Facebookseiten etc gründen.
    Fanpolitik findet nicht im Internet statt!
    Aber wem sag ich das hier schon :LEV18


  • Und zum 10 Millionsten Mal: Es wird keinen Stehbereich im D-Block geben!

    Es ging mir persönlich einzig um das Argument weiter oben, dass man einen Steher eh nicht voll bekommen würde. Ich wollte keineswegs eine neue Diskussion starten, ob ein Stehplatzbreich in D möglich ist

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo


  • Und zum 10 Millionsten Mal: Es wird keinen Stehbereich im D-Block geben!


    Ist nicht unbedingt gesagt das wir keine Steher im D-Block kriegen, im letzten BayArena Magazin hat Holzhäuser in seiner Kolumne etwas sehr interessantes zu dem Thema gesagt. Und ich finde das klingt sehr vielversprechend, hier mal der wichtigste Absatz:





    "Sicher ist aber auch, dass dieses Thema in der Geschäftsführung intensiv mit den
    Technikern diskutiert und nach Lösungen zur Erweiterung im Rahmen des jetzigen
    Sektors gesucht wird. Aber dafür bedarf es unter Umständen baulicher Veränderungen und deren
    Genehmigung. Diese Fragen müssen auf der Ebene der Spezialisten geklärt werden.
    Erst dann ist ein Bauantrag möglich. Also: Es mangelt nicht an gutem Willen. Mein Bekenntnis zu Stehplätzen ist unumstößlich. Es muß nur machbar sein. Und rechnen muß es sich auch."

  • Unfassbar, was für Teure Tickets wir mittlerweile haben für den Fußball, Stimmund und Stadion was wir haben...


    So wird unser Stadion wohl nur gegen den FCB, BVB & S04 ausverkauft sein...



    Ich gehe mit nem Griechischen Kollegen zum CL-Spiel von Schalke gegen Piräus.... 34€ ne Oberrang Karte... hier hat ne Karte gegen Gladbach 54€ gekostet.



    Lächerlich, aber hauptsache das Vinii läuft ! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen Gladbach kostete der A5 -Oberrang 36 € !

  • Zitat

    Ich gehe mit nem Griechischen Kollegen zum CL-Spiel von Schalke gegen Piräus.... 34€ ne Oberrang Karte.


    Wobei man meistens noch ca. 5€ auf den Massenparkplätzen der Massenclubs mit einkalkulieren muss, es sei denn man ist ortskundig und/oder vermeidet das Auto.
    *upps..Korrektur. Schlacke bietet Freiparken.

  • und gegen Fortuna ist es nicht anders. kein Wunder das unser Stadion nie voll ist.... unverschämt
    Kollege von mir ist Fortuna Fan und kann es nicht fassen das wir solche Preise verlangen. wo landen die ganze millionen bei simone auf
    dem Konto ??? :LEV17

  • und gegen Fortuna ist es nicht anders. kein Wunder das unser Stadion nie voll ist.... unverschämt
    Kollege von mir ist Fortuna Fan und kann es nicht fassen das wir solche Preise verlangen. wo landen die ganze millionen bei simone auf
    dem Konto ??? :LEV17


    ich kann nur begrenzt nachvollziehen, dass man sich als Bayer-Fan so darüber echauffiert ... entweder man ist für faire Preise (die zugegebenermaßen unfair sind) oder man schätzt die Stärkung der Heimfans. Ich glaube in dem Fall wäre etwas Egoismus angebracht.

  • Ganz genau! Hat man doch gegen Gladbach gesehen. Das war das erste Spiel, in dem die Gladbacher uns zuhause nicht in Grund und Boden gesungen haben (mal ganz abgesehen von dem klasse Spiel unserer Elf). Sind wir mal ganz ehrlich.


    Die 2000-3000, die noch für eine ausverkaufte Bayarena fehlen, sind doch eh nur potentielle Gästefans. Für ein "wahres" Heimspiel verzichte ich sehr gerne auf ein grelles "Ausverkauft" auf der Anzeigentafel!

  • Das nicht nur Gästefans sonder auch Heimfans abgehalten werden die Karten zu kaufen, wollen hier einige nicht verstehen oder ?
    Ach nee Heimfans haben ja ALLE ne DK........


    Rosinenpicker werden abgehalten, aber ein (richtiger) Fan der sich einmal topf A und zum Ausgleich Topf C anschaut zahlt quasi den normalen ursprünglichen Preis...verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

  • Was hat das denn mit Rosinenpicker zu tun ?
    Und ewig dieser Rotz mit richtigen Fans oder nicht. :wacko:
    Weniger Gästefans im Stadion zu haben, macht nur dann wirklich Sinn, wenn stattdessen mehr Heimfans ins Stadion kommen......
    Sehe aber ich beim besten Willen nicht, daß dies der Fall wäre.
    Mir persönlich ist es Brause, ob 10000 Lüdenscheider hier sind.
    Wenn wir es nicht schaffen die Karten selber zu kaufen, so what !?


    Und Du verstehst scheinbar im Umkehrschluss das Ergebnis der ganzen Nummer nicht:


    Fußball wird auch in Deutschland über kurz oder lang einfach zu teuer !
    Bestimmt kommt in München, Gladbach oder Dortmund niemand auf die Idee, demnächst Tickets für Leverkusener ähnlich teuer( bzw. noch teurer als ohnehin schon) zu gestalten, wie wir es hier mit ihnen machen.....
    Und glaubst du ernsthaft, daß DK´s nicht auch zeitnah in diese Spirale geraten !?

  • David Silverman, einer der Regisseure der Zeichentrickserie "Die Simpsons" beschrieb den Homer Simpson wie folgt:

    Zitat

    Kreativ und brillant in seiner Dummheit. („creatively brilliant in his stupidity“ )

    :LEV18


    Originalzitat aus: Groening, Matt; Scully, Mike; Jean, Al; Brooks, James L.; Silverman, David. (2007). The Simpsons Movie: A Look Behind the Scenes [DVD]

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Warum sollte es, damit es den Levs noch unattraktiver gemacht wird ins Stadion zu gehen?.... Im Schnitt kann man in Lev vergleichsweise noch verdammt günstig Fußball gucken und hohe Topspielaufschläge sind bei dutzenden Vereinen völlig normal, das ist keine Erfindung made in Leverkusen. Auch das sich die Preisspirale dreht ist ein völlig nachvollziehbares Phänomen.... "Ausschöpfung der maximalen Zahlungsbereitschaft" nennt sich das und solange es Leute gibt die die Preise zahlen sind die Vereine im Recht. Wir kriegen unser Stadion noch nicht voll und schon garnicht zu diesen Preisen, aber die ganze Geschichte hat doch einen riesen Vorteil, nämlich das Leute für Topf-C-Spiele zu lächerlichsten Preisen ins Stadion können und gleichzeitig, wenn es treue Fans sind, sich bequem noch Topf-A angucken.


    ja und die "gute und schlechte Fans-Diskussion" sehe ich hier als berechtigt, da ein echter Fan keinen Uterschied zwischen München und Freiburg macht...meine Meinung.

  • Rosinenpicker werden abgehalten, aber ein (richtiger) Fan der sich einmal topf A und zum Ausgleich Topf C anschaut zahlt quasi den normalen ursprünglichen Preis...verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.


    Rosinenpicker werden abgehalten, aber ein (richtiger) Fan der sich einmal topf A und zum Ausgleich Topf C anschaut zahlt quasi den normalen ursprünglichen Preis...verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.


      nezzy


    Rosinenpicker werden abgehalten......ein Widerspruch in sich wenn gegen Gladbach das Stadion nicht ausverkauft ist!


    Gehen nun die Rosinenpicker zu solche Top-Spielen oder nicht und was ist mit den "wahren Fans" ? Wo waren diese dann gegen Gladbach?


    Irgendetwas stimmt nicht an Deiner Theorie oder liegt es vielleicht doch etwa an den moderaten Eintrittspreisen?

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Stadion war nicht voll weil wir schlichtweg nicht die Fanbasis haben... das "Rosinenpicker werden abgehalten" war ein Bezug auf die Behauptung "die Heimfans werden abgehalten" meines Vorredners die so falsch ist, denn die wahren Heimfans werden überhaupt nicht abgehalten, wir haben einfach nur nicht genug von denen...hört sich blöd an is aber so :D . In dem Sinne habe ich überhaupt keine Theorie aufgestellt :LEV19

  • Stadion war nicht voll weil wir schlichtweg nicht die Fanbasis haben... ..., denn die wahren Heimfans werden überhaupt nicht abgehalten, wir haben einfach nur nicht genug von denen...hört sich blöd an is aber so :D


    Ja leider...und es wird m.E. noch sehr lange dauern (es sei denn wir schleppen zwischenzeitlich ein paar Pötte, Schalen an) bis wir hier, sagen wir mal eine feste Fanbase von ca. 27ts haben. Wo sollen die z.Zt. denn auch noch groß herkommen, irgendwo zwischen Schlebusch, Altenberg & Kürten? Das Stadion war eine Investition in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft, in der wir die Fühler wieder in benachbarte größere Städte ausstrecken können (heranwachsende Fußballfans in Solingen, Wuppertal oder Remscheid z.B.)! Hier machen die big clubs die Kassen voll oder eben auch mal nicht.

  • keine Ahnung, wo ich das reinschreiben soll; ich hoffe ihr könnt mir helfen! :LEV2 :


    Ich brauch 4 Karten fürs Spiel gegen Stuttgart. Wohne bei Stuttgart. Wollte vorhin übers Inet bestellen, die verweisen allerdings auf den Fanshop. Übers Telefon geht keiner ran, und die haben auch noch nicht zurückgerufen, obwohl ich heute Mittag bereits angerufen habe!


    Wisst ihr, obs überhaupt noch Karten gibt!? Und ist es realistisch, dass die überhaupt noch zurückrufen!? :D

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke