Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Die sollen erstmal bei sich selbst aufräumen. Übrigens kostet die F4 Karte genau 67,00 € und nicht über 70 €.


    Das ist auf der Geraden-Unterrang der Haupttribüne! Da finde ich Oberrang! - Gegengerade in München für 70 € aber deutlich unverschämter!

  • Dass sich unsere Geschäftsführung mit dieser Preispolitik ins Knie geschossen hat wissen wir. Aber:


    Die Fortunakunden, die Gladbacher sowie die Schalker haben sich auch schon darüber aufgeregt. So werden auch die Bauernkunden laut aufgeschrieen haben. Allerdings sollten die Eventottos aus Dortmund die Füsse still halten, die zahlen seit einigen Jahren jeden Preis für " ihre " Borussia.

  • Naja Viererkette, die Initiative "Kein Zwanni" ging ja von den Dortmundern aus.


    Das bei der Masse an Fans genügend mit großer Geldbörse nachrücken ist ja nicht die Schuld des normalen Durchschnittfans der sich die Karte nicht mehr leisten kann! Eine nach wie vor absolut traurige Entwicklung, der wir noch alle Rechnung zu tragen haben werden!

  • Zumal es mir lieber ist, wenn die Dortmunder in ihren Blöcken sind als sich im A- und B-Block zu tummeln. Diese Preispolitik vom Bayer ist doch nur eine Verlagerung.


    Ich rechne fest damit, dass der gesamte A-Block und ein Drittel von B in Dortmunder Hand sein wird

  • Ich rechne fest damit, dass der gesamte A-Block und ein Drittel von B in Dortmunder Hand sein wird


    Niemals!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "Kein Zwanni" - Trotz Ticketwucher kein Protest

    Die Kampagne „Kein Zwanni für nen Steher“, die sich gegen horrende Ticketpreise einsetzt, hat sich schon vor einer Weile in „Kein Zwanni“ umbenannt.


    Damit soll klargemacht werden, dass es den Initiatoren nicht nur um die Stehplätze geht. Auch Bayer Leverkusen hat zu dieser Umbenennung beigetragen. Der Werksklub teilt seine 17 Gegner vor der Saison auf drei sogenannte „Töpfe“ auf. Die Tageskartenpreise richten sich nach der Attraktivität des Gegners. Im Topf A befinden sich die Lokalrivalen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach sowie die drei Topteams Bayern München, Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die Fans dieser Teams zahlen für einen Stehplatz 18 Euro. Das sind acht Euro mehr, als etwa die Anhänger des FC Ausburg löhnen müssen, die sich in Topf C befinden.


    bitte weiterlesen >>> reviersport.de

  • Mit Blick auf die Ruhrpottinsekten habe ich eh das Essen auf. Wie viele Fans und Sympathisanten die in unserer Kurve haben konnte man die letzten beiden Saisons wunderbar beobachten. Sogar in C! In D sowieso. Zeitweise hatten wir bei Heimspielen gegen alle möglichen andere Gegner so widerliche gelbe Flecken im Publikum. Der lautstarke Jubel bei eingeblendeten Toren entsprang auch nicht nur einer Abneigung gegen die Bayern ( die kann ich wunderbar nachempfinden). Aber die Zuneigung für diese widerwärtige Pest, die uns schon so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, der Fatzke, der cholerische Pöhler, Großkotz und Co... wie ein Leverkusener zu denen halten kann (auch wenn es gegen Hoeneß geht) ist mir schleierhaft. Und spart euch bitte(!) irgendwelche Erklärungsansätze. Ich will das gar nicht verstehen.


    Egal. Genug in Rage geschrieben. Leider werden auch Sonntag wieder unglaublich viele von denen unsere Blöcke infiltrieren und einige so unverschämt sein und das in voller Bienchenmontur durchziehen-auch in D! C bleibt ja wenigstens optisch sauber...

  • Mit Blick auf die Ruhrpottinsekten habe ich eh das Essen auf. Wie viele Fans und Sympathisanten die in unserer Kurve haben konnte man die letzten beiden Saisons wunderbar beobachten. Sogar in C! In D sowieso. Zeitweise hatten wir bei Heimspielen gegen alle möglichen andere Gegner so widerliche gelbe Flecken im Publikum. Der lautstarke Jubel bei eingeblendeten Toren entsprang auch nicht nur einer Abneigung gegen die Bayern ( die kann ich wunderbar nachempfinden). Aber die Zuneigung für diese widerwärtige Pest, die uns schon so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, der Fatzke, der cholerische Pöhler, Großkotz und Co... wie ein Leverkusener zu denen halten kann (auch wenn es gegen Hoeneß geht) ist mir schleierhaft. Und spart euch bitte(!) irgendwelche Erklärungsansätze. Ich will das gar nicht verstehen.


    :bayerapplaus

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Der Jubel für die Dortmunder Ergebnisse in der letzten Saison war echt peinlich, aber das wurde ja damals zur Genüge auch hier diskutiert.


    Eure Wut sollte sich aber gegen unsere "Fans" richten, die einfach ihre Karten teuer verscherbeln (Dank der Preispolitik in F wohl diesmal noch erfolgreicher) und diese Sache erst möglich machen.


    Hätten wir die Masse an Fans so würden wir es doch genauso machen und uns massenhaft für neutrale Blöcke eindecken (wie damals bei Finally Red). Wenn ein Heimfan im Fanbereich sich mit Fanklamotten zeigt muss er natürlich sofort entfernt werden. Da kann man dann nur hoffen, dass die Ordner schnell reagieren.

  • Zitat

    ...Da aber auch bei ebay Karten für die Partie am Sonntag zu teils noch höheren als den von Leverkusener Seite aufgerufenen Preisen den Besitzer wechseln, ist erneut mit einem vollen Dortmunder Gästeblock zu rechnen. Quelle: reviersport.de


    Ein voller Gästeblock ist nicht/nie das Problem, dafür isser ja da. Die ebay-Verticker dürfen auch wieder mit Testkäufen rechnen, hoffe ich. :LEV17
    Große Klappe im Vorlauf (und im Hinblick auf unseren Club) sollte eigentlich angesichts der rechten Brut in Teilen des Dortm. Ordner & Zuschauer-Umfelds obsolet sein.

  • Warum sind Nürnberg nun eigentlich in Topf B und Freiburg immer noch in Topf C ? Oder bin ich der Einzige der ein Spiel gegen Freiburg als EL-Teilnehmer attraktiver findet als gegen Nürnberg ?
    Wird wohl vermutlich daran liegen, dass die Verantwortlichen genau wissen dass Nürnberg mehr Fans und somit mehr Einnahmen mitbringt.


    Schade ohehin dass man weiter an diesen Töpfen festhält. Wenn wenigstens der Gästeblock so geregelt ist dass die Karten bei jedem Gegner gleich viel kosten.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zitat

    Darf man bei den Paketen drei 3 A Spiele nehmen oder muss es jeweils ein Spiel aus jedem Topf sein ?


    Wenn ich das aus der Präsentation damals richtig in Erinnerung hab, dann kann man sich die Packages individuell zusammenstellen.