Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Ausverkauft denke ich knapp nicht. Denke man kommt so bei 28.000 raus. Man muss natürlich beachten, dass mindestens 2000 Gästeplätze frei bleiben.

    Ich hab mal geschaut im shop und mich ein bisschen durch die Blocks geklickt. Das freiburg spiel ist FAST ausverkauft würde sagen noch gut 3000 karten da freiburgs kontigent ist komplett ausverkauft ( hab bei denen in den shop geguckt aus neugier). Ich denke wenn es heute einen Sieg gibt wird das Spiel ausverkauft sein, zumindest annähernt dran.


    Finde ich persönlich sehr gut das es so , muss nur noch die Stimmung gut sein.

  • Nene, bin zwar grad unterwegs habe aber die Tage bei Freiburg mal geguckt. Wenn du direkt auf unser Spiel gehst siehste in den jeweiligen Blöcken diese Balken. Da ist noch massig da. Die werden nie und nimmer mehr als 1000 Leute mitbringen.


    Deswegen schätze ich mal 28.000.

  • juhe endlich wieder von F4-B2 nur Gladbacher <3


    Das wird dieses jahr noch schlimmer als die Jahre zuvor. Wird so auf 19000 vs. 11000 hinaus laufen, wenn überhaupt alle Karten verkauft werden.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Was an diesen Invasionen so schlimm ist, ist doch die Tatsache, dass man es im Laufe der Jahre selbst nicht geschafft hat einen Anhang an den Verein zu binden, der wenigstens gewillt ist ins Stadion zu gehen. Wir bieten Karten gegen Freiburg zum Spottpreis an und trotzdem sind letztenendes nur ganze 23.000 da. In gewisser Weise gebe ich dafür auch der GF die Schuld, weil die einfach nur Amateure in Sachen Marketing beschäftigen und nicht wissen wie man einen Fußballverein an den Mann bringt, andererseits ist das einfach auch nur extremstes Erfolgsfan-Volk was zum Bayer geht und selbst Eventottos füllen das Stadion nur gegen high-class Gegner. Die Strukturen in unserem Verein sind nach all den Jahren doch sehr enttäuschend.

  • Was an diesen Invasionen so schlimm ist, ist doch die Tatsache, dass man es im Laufe der Jahre selbst nicht geschafft hat einen Anhang an den Verein zu binden, der wenigstens gewillt ist ins Stadion zu gehen. Wir bieten Karten gegen Freiburg zum Spottpreis an und trotzdem sind letztenendes nur ganze 23.000 da. In gewisser Weise gebe ich dafür auch der GF die Schuld, weil die einfach nur Amateure in Sachen Marketing beschäftigen und nicht wissen wie man einen Fußballverein an den Mann bringt, andererseits ist das einfach auch nur extremstes Erfolgsfan-Volk was zum Bayer geht und selbst Eventottos füllen das Stadion nur gegen high-class Gegner. Die Strukturen in unserem Verein sind nach all den Jahren doch sehr enttäuschend.

    Auch wenn ich dir teilweise Recht gebe, wirst du das nicht ändern. Wir haben halt genügend Vereine in direkter Umgebung, deren Fans 1. Mit ihrem Verein verbunden sind (du glaubst doch nicht, dass sich ein FC-Fan zu den Pillen orientiert) zu Schalke und Co ist fast alles gesagt. 2. Wo holst du denn die Fans her? Wenn da keine attraktiven, internationalen Spiele kommen, bewegt sich da gar nichts! Und diese Spiele bestreiten die doch ebenfalls! Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Amateuren in der Vereinsstruktur zu tun. Und dann sollte man ja schon froh sein, dass diese "Eventottos" immer noch kommen. Ob ich das nun gut finde oder nicht.

  • Ich sollte mir diesen Post abspeichern. Den kann man echt alle zwei Wochen schreiben:


    Ja wir haben eine schwache Auslastung bei Gegnern die nicht unser halbes Stadion in Beschlag nehmen. Dies erlaubt uns aber noch zu wachsen in den nächsten Jahren. Wäre unser Stadion bei Spielen gegen Freiburg zur Zeit zu 96% ausgelastet hätten wir beim Umbau was falsch gemacht. Im Prinzip muss man es so sehen, dass noch vor wenigen Jahren wohl nur 20 000 da gewesen wären, da eben im Gästeblock einiges leer bleibt. Der Ausbau war also in genau der Größe richtig. Auch wenn das über die nächsten Jahre einige Auswärtsspiele mehr bedeutet, wird bei einigermaßen ansehnlichem Fussball die Quote gegen Freiburg kontinuierlich steigen.

  • Ich sollte mir diesen Post abspeichern. Den kann man echt alle zwei Wochen schreiben:


    Ja wir haben eine schwache Auslastung bei Gegnern die nicht unser halbes Stadion in Beschlag nehmen. Dies erlaubt uns aber noch zu wachsen in den nächsten Jahren. Wäre unser Stadion bei Spielen gegen Freiburg zur Zeit zu 96% ausgelastet hätten wir beim Umbau was falsch gemacht. Im Prinzip muss man es so sehen, dass noch vor wenigen Jahren wohl nur 20 000 da gewesen wären, da eben im Gästeblock einiges leer bleibt. Der Ausbau war also in genau der Größe richtig. Auch wenn das über die nächsten Jahre einige Auswärtsspiele mehr bedeutet, wird bei einigermaßen ansehnlichem Fussball die Quote gegen Freiburg kontinuierlich steigen.

    Nichts anderes habe ich damit gesagt ;)


    Ich frage mich dann nur, warum in einem Thread für weitere xTausend Steher aufgerufen wird !? Die Fangemeinde wird man eh nicht so schnell bekommen

  • @ Ballack... Welche Käufergruppen ?


    @ So0ßenbender...Von dem Fanblock habe ich nicht gesprochen ;)


    Mir geht es eher darum, woher ich die "Masse" bekomme ? Ich könnte es auch anders ausdrücken... Aufeinmal gehen 2000 oder 2500 Leute mehr zum Bayer weil es einen Stehplatzbereich gibt? :LEV9

  • @ Ballack... Welche Käufergruppen ?


    @ So0ßenbender...Von dem Fanblock habe ich nicht gesprochen ;)


    Mir geht es eher darum, woher ich die "Masse" bekomme ? Ich könnte es auch anders ausdrücken... Aufeinmal gehen 2000 oder 2500 Leute mehr zum Bayer weil es einen Stehplatzbereich gibt? :LEV9


    Schüler, Studenten und gering Verdiener können sich auf Dauer einfach nur Steher leisten...

  • Nein, es gehen nicht unbedingt mehr Leute zum Bayer, sondern mehr Leute in den Fan-Bereich. Dort sind die Karten günstiger und auch attraktiver(im Stimmungsblock, nicht umringt von Gästen) als z.B. im A-Block, der bei solchen Spielen leer bleibt. Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja immer Dauerkarten für C und auch viele Tageskarten, was aber eben nicht der Fall ist.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Aufeinmal gehen 2000 oder 2500 Leute mehr zum Bayer weil es einen Stehplatzbereich gibt? :LEV9


    Ja, neue Fans gerade aus dem Jugendbereich gewinnt man nur über Stehplätze. Wer lässt sich denn als 14 Jähriger vom Stadionbesuch überzeugen, wenn er in den B-Block muss ?


    Hätten wir in unseren erfolgreichen Zeiten nen zugänglichen Stehblock für neue Fans gehabt, hätten wir heute wohl nen größeres Fanpotenzial.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schüler, Studenten und gering Verdiener können sich auf Dauer einfach nur Steher leisten...

    Ich kann das zwar verstehen, ist aber gewiss kein Argument für einen Fußballverein ;) ... Dann MUSS man halt in gewissen Situationen Kompromisse schließen !


    Das ist nicht böse gemeint, aber aus diesem Grunde "jage" ich nicht langjährige Fans aus ihren "Sitzplatzbereichen" !
    Ganz enfach gesagt, wenn ich mir den Fuppes nicht dauerhaft leisten kann, muss iich halt mal verzichten ;)


    Darum benötige ich keinen D-Block, der mir dies ermmöglicht. Im Endeffekt ist das nichts anderes, als wie das, von einigen anderen Fans schlussendlich erwartet wird!