Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Und wo sind diese gewesen, als es wieder Stehplätze gab?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und wo sind diese gewesen, als es wieder Stehplätze gab?


    Die Leute warten ja nicht ewig. Es geht dabei ja um neue Fans. Um Leute die noch keine Bindung zum Verein haben, und die kommen nunmal nicht so leicht in nen Steher bei uns wie bei anderen Vereinen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wo sind diese gewesen, als es wieder Stehplätze gab?


    Jetzt komm bitte nicht mit dem Zwangsumsetzungsargument...
    Wir hatten bis zum Umbau/Umzug nach Ddorf über all die Jahre quasi Null Chance, überhaupt neue Leute in Szene/Kurve etc zu bringen.
    Und genau diese Leute, die in den letzten Jahren neu dazugekommen sind, warten nun halt auf 500 weitere C-Plätze.
    Ob man ne Zahl XY anpeilen sollte oder wo die früher waren, ist mir eigentlich wurscht


  • Die Leute warten ja nicht ewig. Es geht dabei ja um neue Fans. Um Leute die noch keine Bindung zum Verein haben, und die kommen nunmal nicht so leicht in nen Steher bei uns wie bei anderen Vereinen.

    Und die Leute sind jetzt schlussendlich was Besseres als die Ollen, die seit Jahren zum Bayer gehn ?


    Die jungen Leute sollte man auf jeden Fall integrieren. Aber das geht nicht so von heute auf morgen, oder mit irgednwelchen Ansprüchen! Und anscheinend sind diese ja gegeben :LEV16


  • Jetzt komm bitte nicht mit dem Zwangsumsetzungsargument...
    Wir hatten bis zum Umbau/Umzug nach Ddorf über all die Jahre quasi Null Chance, überhaupt neue Leute in Szene/Kurve etc zu bringen.
    Und genau diese Leute, die in den letzten Jahren neu dazugekommen sind, warten nun halt auf 500 weitere C-Plätze.
    Ob man ne Zahl XY anpeilen sollte oder wo die früher waren, ist mir eigentlich wurscht

    Hat er ja nicht gesagt, zumindest hab ich es nicht so verstanden ;)



    Aber mir will doch keiner erzählen, dass wir auf Grund einer D-Block Aufrüstung mehr als 2000 Fans hinzugewinnen !?
    Auch wenn der gute "Bayerbolz" dieser Ansicht ist ;)

  • Ich denke schon dass er das meinte.


    Mehr als 2000 oder mehr als 50000 ist eigentlich auch egal, sowas braucht eh zeit. Ob wir das wirklich füllen könnten, wage auch ich zu bezweifeln. Dass man aber mit 500 neuen Stehern wieder einen kleinen Schritt machen kann denk ich aber trotzdem

  • Wer redet denn von hinzugewinnen !?


    Wir haben die Leute... die gehen aber nicht ins Stadion weil sie keinen Bock auf ne DK für 350 € haben, weil sie supporten wollen. Mit Steh-DK sprichst du die ganzen 13-25 Jährigen an, die nicht viel Kohle haben oder ausgeben wollen und supporten wollen bzw nicht sitzen möchten.


    Guck dir doch mal Bochum oder Duisburg an... Wieviele Zuschauer hätten die ohne die riesen Steher?


    Die 500 Steher-DK wären in 3-4 Tagen weg, wenn die jetzt in den Online-Shop kommen würden. Jede Wette.

  • Mich würde mal interessieren wie das mit den Steh-TK im C-Block beim VVK aussieht. Gibt doch bestimmt welche, die diese kaufen und das beobachten.


    Wieviele gibt es da so pro Spiel und wie schnell sind die weg?

  • Ich denke schon dass er das meinte.


    Mehr als 2000 oder mehr als 50000 ist eigentlich auch egal, sowas braucht eh zeit. Ob wir das wirklich füllen könnten, wage auch ich zu bezweifeln. Dass man aber mit 500 neuen Stehern wieder einen kleinen Schritt machen kann denk ich aber trotzdem

    Ich habe es zwar nicht so "negativ" verstanden.... aber jut, ist ja nicht unser Problem ;)


    Mit den 500 Karten könnten wir doch anfangs durchaus zufrieden sein!


    Aber was ist denn mit den anderen Karten... du kannst mir doch nicht erzählen, dass sich so einige Fans darum nicht reißen!... Man prangert andere an, billige Karten zu kaufen und hier ist es doch nicht wirklich etwas anderes!


    Wir haben die Leute... die gehen aber nicht ins Stadion weil sie keinen Bock auf ne DK für 350 € haben, weil sie supporten wollen. Mit Steh-DK sprichst du die ganzen 13-25 Jährigen an, die nicht viel Kohle haben oder ausgeben wollen und supporten wollen bzw nicht sitzen möchten.


    Guck dir doch mal Bochum oder Duisburg an... Wieviele Zuschauer hätten die ohne die riesen Steher?


    Die 500 Steher-DK wären in 3-4 Tagen weg, wenn die jetzt in den Online-Shop kommen würden. Jede Wette.

    Ich pers. habe auch jahrelang Bock gehabt - auch zu diesen Preisen unsere Mannschaft zu supporten. Man sollte nicht ewig alle über einen Kamm scheren!


    Und glaub mir mal ich habe mehr als 350 Euro für diese Karte bezahlt und auch doppelt!


    Wenn die Karten dann weg sind, gut.. Aber ich kann nicht alles haben! Und da muss ich nun wirklich nicht die Kartenpreise vom Bayer heranziehen, dass es dort keine neuen Fans gibt!
    Ich sehe da in anderen Stadien keinen wirklichen Unterschied!

  • Ich habe vor der Saison im normalen Ticket-Shop welche gekauft, das waren je in C1-C4 (als ich reingeschaut habe) zwischen 5 und 15 Tageskarten. Oberrang habe ich nicht geschaut.
    War also vergleichsweise entspannt, aber schnell alle weg. Wie viele es danach noch über andere Quellen gibt weiß ich nicht. :levz1


    P.S.: Für mich selbst ist der Preis im Übrigen kein Kriterium in den C-Block zu wollen. Würde auch den D- oder E-Block-Preis zahlen wenn ich dafür ne C-JK bekäme...

  • Leverkusen Fans und Tickets ist ja generell so eine Sache, nicht nur bei Heimspielen!
    Wenn man sich hier mal die entsprechenden Threads durchliest, da könnte man meinen man wäre im Stadion(wenn sie denn hinfinden und ne Karte bekommen haben) nur von .... (naja man soll sich in den eigenen Reihen ja nicht beschimpfen) umgeben.
    Wie viele jetzt noch für Samstag Stehplatzkarten suchen, ist einfach unglaublich! Und dabei gibt es ja noch genug in Leverkusen im Fanshop.
    Diese Leute können froh sein, dass ihre Lieblingsmannschaft der Bayer ist, wenn sie Fans von GE oder vom BVB wären, würde die niemals nur ein Spiel ihrer Mannschaft live im Stadion sehen! Hier sind soviele verwöhnte, auch was die Preise angeht! So nach dem Motto, wenn ich keinen Steher bekomme, fahre ich halt nicht!
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe nur das Gefühl, dass sich das in Leverkusen niemals ändern wird.

  • Leverkusen Fans und Tickets ist ja generell so eine Sache, nicht nur bei Heimspielen!
    Wenn man sich hier mal die entsprechenden Threads durchliest, da könnte man meinen man wäre im Stadion(wenn sie denn hinfinden und ne Karte bekommen haben) nur von .... (naja man soll sich in den eigenen Reihen ja nicht beschimpfen) umgeben.
    Wie viele jetzt noch für Samstag Stehplatzkarten suchen, ist einfach unglaublich! Und dabei gibt es ja noch genug in Leverkusen im Fanshop.
    Diese Leute können froh sein, dass ihre Lieblingsmannschaft der Bayer ist, wenn sie Fans von GE oder vom BVB wären, würde die niemals nur ein Spiel ihrer Mannschaft live im Stadion sehen! Hier sind soviele verwöhnte, auch was die Preise angeht! So nach dem Motto, wenn ich keinen Steher bekomme, fahre ich halt nicht!
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe nur das Gefühl, dass sich das in Leverkusen niemals ändern wird.

    Stichwort: Komfortzone? ;)

  • Dass die 2000 Stehplätze aktuell viel zu wenig sind, wird doch schon dadurch bewiesen, dass es die letzten 2 Jahre so gut wie keine freien C-DKs gab. Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, die auf D ausweichen mussten, weil sie in C nichts bekommen haben.


    Wir brauchen sicher (noch) keinen 5000-6000-Mann-Steher, aber 4000 Plätze wären schon gut und die würden wir auch voll bekommen.


    Und den Leuten aus D, die keine Lust auf Stehplätze haben, weil sie dann das Spiel nicht mehr auf ihrem Arsch verfolgen können, würde ich keine einzige Träne hinterher gießen. Gibt ja noch genug andere Blöcke im Stadion, in denen man sitzen kann. Aber huch, da müsste man dann ja auch Sitzplatz-Preise zahlen und könnte nicht die schön subventionierten Sitzer abstauben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dass die 2000 Stehplätze aktuell viel zu wenig sind, wird doch schon dadurch bewiesen, dass es die letzten 2 Jahre so gut wie keine freien C-DKs gab. Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, die auf D ausweichen mussten, weil sie in C nichts bekommen haben.


    Wir brauchen sicher (noch) keinen 5000-6000-Mann-Steher, aber 4000 Plätze wären schon gut und die würden wir auch voll bekommen.


    Und den Leuten aus D, die keine Lust auf Stehplätze haben, weil sie dann das Spiel nicht mehr auf ihrem Arsch verfolgen können, würde ich keine einzige Träne hinterher gießen. Gibt ja noch genug andere Blöcke im Stadion, in denen man sitzen kann. Aber huch, da müsste man dann ja auch Sitzplatz-Preise zahlen und könnte nicht die schön subventionierten Sitzer abstauben.

    Bei aller Liebe zu Stehplätzen... Einmal darüber nachgedacht, dass sich dort AUCH Leute befinden, welche aus körperlichen Gründen nicht in den Stehplatz KÖNNEN ? Die seit mehreren Jahren ihre Karte dort haben ? Das müssen ja nicht zwangsläufig die schlechteren Supporter für den Verein sein!
    Willst du alle, die ab und an auf ihrem "Arsch" sitzen aus diesem Block verbannen ? - Und -


    Hast du einmal darüber nachgedacht, dass auch dort Leute "sitzen", die seit Jahren ihren Verein unterstützen ?



    Anscheinend ja nicht!
    Dann kannst du ja ebenfalls fragen, warum wir die "Auswärtsblöcke" in unmittelbarer Nähe nicht vollbbekomen !


  • P.S.: Für mich selbst ist der Preis im Übrigen kein Kriterium in den C-Block zu wollen. Würde auch den D- oder E-Block-Preis zahlen wenn ich dafür ne C-JK bekäme...

    Hat aber teilweise nichts mit wollen, sondern können zu tun ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo