Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Liebe f-block, du bringst selber das argument, dass man halt nur zum Fußball gehen kann, wenn man es sich leisten kann. Alles richtig. Man kann und soll aber eben auch nur in einer Kurve stehen, wenn man dazu körperlich in der Lage ist und Lust drauf hat. Sitzend unterstützen kann man die Mannschaft auch im b-block. In eine fankurve gehören ausschließlich aktive fans, bei uns sind zum großen Teil passive. Und das sicher nicht aus Verbundenheit zur Kurve, sondern weil es billiger ist. Also raus mit ihnen. So schnell wie möglich.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich weiß ja nicht ob Du es wusstest, aber zu der Zeit, als es noch Fanclub-Jahreskarten gab, war der komplette halbe untere Bereich des Unterrang D's zum passiven Bereich erklärt worden.
    Die Leute da jetzt mal eben mit nem Kurvenargument rauszuwerfen kannste vergessen.


    Und nochmal was anderes: Erstaunlich, wieviel sich hier um irgendwelche Stehplatzdiskussionen etc auslassen. In DIESEM Thread sollte man sich eher über unseren tollen Verein auslassen, der die "wahren" Gästefans abzockt bis aufs Blut!
    20 Euro für nen Steher sind eine Frechheit sondersgleichen

  • Gebe ich HE-Wuppi Recht. Kann nicht sein, was sich der Verein mit den Preisen erlaubt. Die wissen ein Gastverein bringt viele Fans mit und passen die Preise an. Wenn das so weitergeht, werden sich die Vereine bald alle dazu hinreissen lassen min. 20 Euronen für einen Steher zu nehmen und dann will ich mal sehen wie viele dann noch aus LEV irgendwo hinreisen. Sprich, wenn wir Pech haben, zahlen wir in MG in der Rückrunde auch 20 Euro. Bock habe ich darauf nicht.


    Wer hätte mal 40 DM für einen Steher bezahlt??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wer hätte damals gedacht, dass es 10 Jahre nach einer Währungsreform immer noch Leute gibt, die in der alten
    Währung denken und dabei Inflation vergessen.


    Also ich habe vor 10,5 Jahren mein damaliges Auto zum ersten mal getankt, und weis noch genau das der Liter Super damals 1,06 Euro gekostet hat. Weis gar nicht wo der Liter derzeit steht (weil ich seit jahren Diesel fahre), tippe mal so auf knapp unter 1,70 Euro. Das kannst du mit keiner Inflation erklären :LEV8
    Aber auch ich muss zugeben, dass ich noch verdammt oft umrechne und mir an den kopf fasse was das alles kostet...
    Aber naja, der Verschwörungstheoretiker BL92 wird uns sicherlich gleich erzählen dass die Bundesregierung die frisch gedruckten D-Mark-Scheine in Köln unterm Dom aufbewahrt :LEV8 ( BL92: is nicht böse gemeint :LEV14 )

  • Hhhmmm, selbst gegen Gladbach noch nicht ausverkauft :LEV16 . Ich hoffe nicht dass diese neue Topfmethode nach hinten losgeht und wir selbst bei den Topspielen kein volles Haus mehr haben werden. Scheint viele abgeschreckt zu haben die neuen Preise, selbst viele Gladbach fans sind nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen, sonst wären die leeren Plätze schon verkauft. Sie werden zwar wieder mit mindestens 4.500-5000 fans antanzen aber scheinbar haben die Levs kein großes Interesse an den Packages!!!

  • Online kann man doch Karten für das Spiel gegen Nürnberg schon bestellen. Wenn ich mich einlogge ist allerdings alles freigeschaltet nur der C- und D-Block nicht ? :LEV9 Jemand 'ne Ahnung ?


    EDIT: Im Shop kann ich ganz normal zum Mitgliedspreis bestellen. Also müsste die Mitgliedersnr. ja mit dem Account verknüpft sein ?!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto ()

  • Interessant heute die Auswirkungen zu sehen...Stadion lange nicht ausverkauft und deutlich weniger Gladbacher da als in den letzten Jahren.... Jetzt muss nur noch der gemeine Lev-Fan lernen regelmäßig ins Stadion zu gehen und wir haben gegen solche Gegner mal sowas wie ein "Heimspiel".

  • jep. Ich fands irgendwie ziemlich gut so, auch wenns nicht ausverkauft war. Aber 2.000 Gladdis weniger...hat sich die Preispolitik doch schon gelohnt! :LEV18

    Ich kann mich nicht darüber freuen. Vor ein paar Monaten haben wir uns noch über die überteuerten FC Karten aufgeregt, für den Auswärtsfan ist das eine Katastrophe und dazu nehme ich auch die Vereinsbrille gerne ab.


    Letztendlich hätten wir heute auch gegen die übliche Anzahl Gladdis eine gute Figur gemacht und solche "Siege" auf den Rängen sind doch viel schöner.

  • Für die Jungs mit Herzblut in der G-Stehecke find ich's schade. Aber mir sind die sonstigen riesen "Auswärts"-Blöcke in F4 (fast komplett), H , A + B1 (weitaus überwiegend) und teilw. schon in F1 in den letzten Jahren manchmal mächtig auf die Nuss gegangen. Wenn dann noch der Spielverlauf auf unserer Seite ist, haben wir jetzt mit der gewaltigen Verbesserung vor allem in C, richtig stimmungsstarke HEIMspiele. Ist mir egal, ob die angesprochenen Blöcke außer G jetzt richtig Scheinchen abdrücken müssen. Ich krieg als Sitzer auswärts auch nix geschenkt.

  • Bayer 04 hat sich völlig verkalkuliert bei den nahezu utopischen Ticketpreisen von fast 70 Euro für den Gäste-Sitzer oder auch in F1 bzw. bei den Preise im eh schon unattraktiven F-Oberrang. Wenn selbst die Gladbacher, aber auch Schalker und Düsseldorfer, das nicht mit sich machen lassen, dann erst recht auch niemand, der wegen dem Bayer ins Stadion gekommen wäre. Ich gehe jede Wette ein, dass sich kaum ein Lev-Sympathisant zusätzlich zu den Jahreskarteninhabern ein Einzelticket zu diesen Preisen gesichert hat.


    Wie wir schon bei der Stellungnahme diesbezüglich auf der NK12-Homepage geschrieben haben, ist die Einteilung in die drei Kategorien zwar grundsätzlich gar nicht so verkehrt, da sich der Preis bei denjenigen, die den Bayer regelmäßig angucken wollen, ja wieder relativiert, aber mit diesen krassen Preisausschlägen nach oben hat sich der Bayer echt total verhauen.

  • Ich sehe die Sache auch ziemlich gespalten...einerseits lächerlich dass die Gäste für ihre Sitzer so blechen müssen, aber andererseits gut 2000-3000 weniger Leute und somit nicht mehr so furchtbare Invasionen und Auswärtsspiele im eigenen Stadion....im Zweifel würde ich mich fürs letzteres entscheiden, auch wenn ich selbst solche Geschichten in fremden Stadien auch nicht mitgemacht hätte.

  • Na klasse, dann kosten die Sitzer demnächst, wenn es wahrscheinlich nur noch Sitzer gibt über all 67 Euro oder noch mehr. Dann reisen wir in fremde Satdioen mit 22 Leuten an. Mit mir jedenfalls nicht mehr...


    Und wenn 20000 Gladbacher bei uns im Stadion sind. Diese Preisspirale muss ein Ende haben. Abgesehen davon, ist F 4 und F 9 ja ganz normales Gäste Kontingent. Und die Massen an Gladbachern in den anderne Bereichen waren eh da... Es leigt an den LEV Fans sich mit Karten einzudekcen für A udn B bevor es die Gladdies,S chalker oder Dortmunder tun können...

  • Erschließt sich mir auch nicht, wie man hier solche Preise feiern kann und sich andernorts aufregt, was die Karten kosten.


    Von Vereinsseite rechnet sich das sicher trotzdem, selbst wenn die Hütte nicht voll wird.