Hajime Hosogai

• Hier macht sich keiner (vielleicht einer) ins Hemd. Bitte bleib sachlich! Es geht auch mehr um die mögliche Ablöse... Alles andere ist verständlich.

Und genau diesen einen sprach ich primär an. Wir sind diese Saison auch mit diesem kleinen Kader höchstsouverän dritter geworden und weil ein völlig irrelevanter Spieler nun eventuell geht hat er kein Bock mehr auf den Saisonabschluss. Das kann man durchaus als lächerlich und ins Hemd machen titulieren.

Wenn Hosogai gehen wollte, warum soll man ihn hindern, bei uns würde der nie regelmässig spielen und einen gleichwertigen Ersatz wird man in der selben Preiskategorie wohl auch finden. Wir spielen CL und da wird die sportliche Leitung schon entsprechend reagieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Wir sind diese Saison auch mit diesem kleinen Kader höchstsouverän dritter geworden und weil ein völlig irrelevanter Spieler nun eventuell geht hat er kein Bock mehr auf den Saisonabschluss.

Wir hatten in der Rückrunde auch Glück mit Verletzungen wie sehr lange nicht mehr.

Zitat

Wenn Hosogai gehen wollte, warum soll man ihn hindern, bei uns würde der nie regelmässig spielen und einen gleichwertigen Ersatz wird man in der selben Preiskategorie wohl auch finden. Wir spielen CL und da wird die sportliche Leitung schon entsprechend reagieren.

Hinrunde vergessen? Vielleicht ist Carvajal in 2 Wochen weg, und dann stehen wir ohne Rechtsverteidiger dar. Es ist auf jedenfall bitter, wenn uns 3 solide bis gute Ergänzungsspieler in der Defensive fast für lau verlassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir bekommen talentierte Spieler auch nicht einfach zu Witzpreisen angeboten.

Die größeren und finanziell stärkeren Vereine sagen zu uns: "Was ihr euch nicht leisten könnt, das bekommt ihr auch nicht, denn so ist nun einmal das Geschäftsleben. Ätsch. Punkt. Aus."

Wir hingegen sagen zu kleineren Vereinen: "Was ihr euch eigentlich nicht leisten könnt, das bekommt ihr trotzdem, denn wir sind ja flexibel und keine Unmenschen."

Durch diesen Widerspruch macht man sich zum Gespött. Und auf diese Art gewinnt man auch nichts.

MarcoSVB
    Dass wir Platz 3 so souverän geschafft haben, lag nicht zuletzt daran, dass wir nicht lange auf 3 Hochzeiten getanzt haben. Die Mission DFB-Pokal war kurz vor der Winterpause beendet, die Mission EL kurz nach der Winterpause. Unser Anspruch muss es aber sein, nächste Saison länger dabei zu bleiben, insbesondere im DFB-Pokal, weil der die realistischste Chance ist, endlich etwas Greifbares zu gewinnen. Das kostet mehr Kraft und erfordert einen breiteren Kader, als wir diese Saison gehabt haben.

• Ja er spielte in der Hinrunde ab und an. Das was positiv auffiel war der Einsatz, alles andere war nicht erwähnenswert. Wenn Carvajal geht brauchen wir so oder so nen brauchbaren Ersatz. Da wird sich sicher noch einiges tun.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Unter eine Millionen betrachte ich als Witz.
    Als er gebraucht wurde war er da und hat vernünftig gespielt.
    Dies kombiniert mit seiner Vielseitigkeit ist er jemand den wir für die Breite im Kader gut gebrauchen könnten.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Das Drecksblatt ist keine Quelle, die uns vernünftige Menschen zu Diskussionen über eine angebliche Ablösesumme verleiten könnte, nicht wahr?

Man muß doch auch Prinzipien haben-!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Unter eine Millionen betrachte ich als Witz.
    Als er gebraucht wurde war er da und hat vernünftig gespielt.
    Dies kombiniert mit seiner Vielseitigkeit ist er jemand den wir für die Breite im Kader gut gebrauchen könnten.

Ja. Jede Mannschaft braucht auch handwerklich solide, engagierte Spieler wie ihn. Hosogai will natürlich kicken, und Hertha ist keine schlechte Adresse. Hatte irgendwo gelesen, die GF möchte unseren Kader speziell im Hinblick auf die CL breiter aufstellen. Jetzt wird aber erstmal ausgedünnt. Muss man ja nicht verstehen. :LEV16

• Hätte man ihn gegen seinen Willen hierbehalten, hätte das auch noch lange nicht bedeutet, dass er sich in unserem Trikot nicht mehr anstrengt - denn wie jeder Spieler ist er daran interessiert, seinen Marktwert zu erhalten bzw. auszubauen, selbst wenn er sich mit seinem Verein nicht identifiziert.

• Bißchen Textanalyse kann auch nicht schaden. Hosogai "soll sich mit Hertha einig sein", er "soll einen Drei- oder Vierjahresvertrag unterschreiben." Alles unklar. Und ausgerechnet die Ablösesumme soll das einzig feststehende Faktum sein? Lachhaft!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Mal schaun. Was solche Transfers angeht ist die Bild eigentlich ne ziemlich gute Quelle. Und nen Hosogai Transfer ist ja nun auch nix was man sich ausdenkt um die Auflage zu pushen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• @ Tucho1978 - Dein Wort in Gottes Ohr! Ich gebe gerne zu, dass ich gereizt bin, weil jede Meldung über ungünstige Transfers Assoziationen weckt zu unserem katastrophalen Transfersommer 2011 und seinen Folgen (und da bin ich sicher nicht der einzige). Kann man mir das verübeln?

• Ich denke auch das man erstmal sollte, allerdings hat die blöd was Transfers angeht immer ein gutes Gespür. Wenn er wirklich geht kann das ja nur heißen das man entweder einen Spieler in der Hinterhand hat oder einem Spieler aus der eigenen Jugend mehr Vertrauen und Einsatzzeit gibt/ermöglicht

• Wenn die GF Hosogai ziehen lässt, machen sie einen grossen Fehler. Er ist ein Top-Ergänzungsspieler und hat in so gut wie jedem Einsatz überzeugt. Unser Kader ist doch so schon zu dünn besetzt!? Und bis auf Castro haben wir keinen Spieler im Kader, der so flexibel einsetzbar ist.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Unglaublich wie hier wieder gemeckert wird, dabei hat hier niemand ne Ahnung. Vida haben wir auch nur für 1,3 Mio. € verkauft. Dafür aber 50 % der Rechte behalten und haben dann beim Wechsel nach Kiev noch 2,5 Mio. € nachkassiert.

Bei Hosogai werden wir auch nicht alle Rechte für unter 1 Mio. € abgeben. Denke mal wieder 50 %. Hertha wird dann irgendwann wieder ne Million nachzahlen können, oder müssen ihn halt verkaufen.