Hajime Hosogai

• Laut Kicker und einigen japanischen Medien ist der Transfer von Hajime Hosogai zu Bayer 04 Leverkusen perfekt!

Name: Hajime Hosogai
    Geburtsdatum: 10.06.1986
    Nationalität: Japan
    Position: Mittelfeld - defensives Mittelfeld
    Fuß: Beidfüßig
    Geschätzter Markwert: 1,5 Mio. EUR
    Aktueller Nationalspieler: Ja
    Vertrag bis: 2013 (wird bis Sommer 2012 an den FC Augsburg ausgeliehen)

Angeblich soll Hosogai sofort an den FC Augsburg verliehen werden.

Sehe eigentlich null Bedarf im defensiven Mittelfeld. Hätte mir da eher einen für's offensive gewünscht bzw. endlich einen super Innenverteidiger!

Naja, sollte der Transfer wirklich in trockenen Tüchern sein, hat man wenigstens etwas Präsenz auf dem asiatischen Markt gezeigt.

Herzlich Willkommen in Deutschland!

21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

Einmal editiert, zuletzt von levTJ ()

• Zitat

Original von levTJ
    Naja, sollte der Transfer wirklich in trockenen Tüchern sein, hat man wenigstens etwas Präsenz auf dem asiatischen Markt gezeigt.

Erstmal hat der FC Augsburg Präsent auf dem asiatischen Markt. Verstehe diese Verpflichtung hinten und vorne nicht. Klingt so, als hätte man für andere Positionen nichts brauchbares gefunden und dann eben ihn verpflichtet, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Mag ja sein, dass der durchaus etwas kann. Aber auf seiner Position sieht er die nächsten Jahre erstmal kein Land in unserem Verein.

• wie bereits in diversen anderen Threads erklärt, halte ich den Transfer doch für sinnvoll, wenn man mal genauer überlegt. Derzeit haben wir im DM diese Leute:
    Ballack hört 2012 auf
    Balitsch hat ebenfalls 2012 Vertragsende
    Vidal ist auf dem Weg zum Weltklasse-Spieler, wenn da ein Mega-Angebot kommt, ist der weg
    Rolfes
    Bender
    (Reinartz) mit dem plant man aber anscheinend auf IV

Somit sieht es zwar derzeit nach kein Bedarf aus, könnte sich aber noch ergeben. Hosogai würde also 2011 hier sein und könnte nach einem Jahr bei uns einen Part im DM übernehmen sofern Ballack/Balitsch/Vidal dann weg sind.

• Zitat

Original von Fabre
    Somit sieht es zwar derzeit nach kein Bedarf aus, könnte sich aber noch ergeben. Hosogai würde also 2011 hier sein und könnte nach einem Jahr bei uns einen Part im DM übernehmen sofern Ballack/Balitsch/Vidal dann weg sind.

Dann hoffen wir mal, dass der Kerl einen Vidal oder Ballack auch wirklich ersetzen kann. Das ist eine gewaltige Aufgabe.

• Fabres Überlegung hatte ich an anderer Stelle auch schonmal getätigt, mittel- bis langfristig gedacht ist der Transfer durchaus sinnvoll - ohne dass ich allerdings die Qualität des Spielers einschätzen kann. In der Beziehung vertraue ich einfach mal unseren Scouts. Ich sehe ihn weniger als Vidal-Ersatz, sondern mehr in der Rolle von Balitsch.
    Außerdem, es steht geschrieben, dass die 6 seine Lieblingsposition sei, was impliziert, dass er auch auf einer anderen Position spielen kann. Würde mich mal interessieren, welche das ist, nach seiner Größe wohl (hoffentlich) nicht die IV.

Mal schauen, ob er sich in einem halben Jahr in Augsburg schon einigermaßen eingewöhnen kann. Auch interessant: Was für Auswirkungen hat dieser Transfer auf das Leihgeschäft mit Hegeler?

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Und was ist mit Hegeler und Petsos? Vor allem Hegeler scheint sich als guter 6er in der Bundesliga zu integrieren.

Und das ist noch so ein Punkt. Wäre allerdings auch nicht neu, dass wir unseren Talenten ausländische Spieler vor die Nase setzen. Würde der jetzt eine Position spielen, wo wirklich Bedarf ist und aus der Jugend nichts nachrückt, dann könnte man das verstehen, aber Sechser haben wir genug.

• Zitat

Original von BigB

Dann hoffen wir mal, dass der Kerl einen Vidal oder Ballack auch wirklich ersetzen kann. Das ist eine gewaltige Aufgabe.

Gut, ob Hosogai dazu in der Lage ist, wird sich zeigen. Das werden wir dann aber sehen, wenn er in Augsburg regelmäßig spielt(was denke ich der Fall sein wird). Schaden kann es mMn jedenfalls nicht, wenn wir noch einen in der Hinterhand haben, zumal Hosogai ablösefrei ist

• -er ist ablösefrei...
    -verdient sicher nicht sehr viel
    -augsburg zahlt sicherlich für die zeit was mit

niemand weiß wie sich die sachen bei uns in DM entwickeln..und dann eine alternative mehr zu haben ist doch nicht schlecht..

packt er es nicht, wird er halt "abgegeben"

finanziell sehr sehr weich der transfer...natürlich erkennt keiner von uns nun direkt was er hier soll, allerdings ist eine alternative mehr nicht verkehrt auf die man dann vielleicht zurückgreifen kann

• FCA verpflichtet Hosogai

Der FC Augsburg verstärkt sich für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Der japanische Mittelfeldspieler Hajime Hosogai wird von Bayer 04 Leverkusen ohne Leihgebühr ausgeliehen. Derzeit ist der 24-jährige dreimalige A-Nationalspieler Japans als Kapitän beim Erstligisten Urawa Red Diamonds aktiv, von wo ihn Bayer Leverkusen verpflichtete. Hosagai erhält beim FC Augsburg ab Januar 2011 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Ohne die Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen wäre dieser Transfer für uns nicht möglich gewesen. Wir profitieren dabei vom sehr guten Leverkusener Scouting-Netzwerk", dankt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig den Bayer-Verantwortlichen. „Auch Volker Finke hat dem Spieler als Trainer von Urawa Red Diamonds ein sehr positives Zeugnis ausgestellt."

http://fcaugsburg.de/cms/websi…ktuell/news/data16154.htm

Also nicht nur für ein halbes Jahr, sondern für anderthalb Jahre nach Augsburg. Dann spielt er möglicherweise nächste Saison in der 1. Liga gegen uns.

• Willkommen beim Bayer! :bayerapplaus

Zur Diskussion über den Transfer:
    Sofort über den Transfer mekern bringt auch nichts.

Wer hätte gedacht, dass Vidal schon nach so kurzer Zeit Leistungsträger ist?
    Wer hätte gedacht, dass Reinartz, nachdem er aus Nürnberg kam, hier Stammspieler wird?

Abwarten....

Kann ja auch so ein Knüller werden wie Kagawa....

Wer weiß, wer weiß.....

• Zitat

Original von BigB

Erstmal hat der FC Augsburg Präsent auf dem asiatischen Markt. Verstehe diese Verpflichtung hinten und vorne nicht. Klingt so, als hätte man für andere Positionen nichts brauchbares gefunden und dann eben ihn verpflichtet, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren.

Mag ja sein, dass der durchaus etwas kann. Aber auf seiner Position sieht er die nächsten Jahre erstmal kein Land in unserem Verein.

Lass den Jungen doch erstmal hier ankommen, dann können wir ja gucken, wie er sich hier macht.
    Wer weiß wofür der Transfer noch gut ist, jetzt aber gleich wieder nur die negativen Aspekte dieses Transfers suchen, davon halte ich nichts.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Vertrag bis 2013. Soll bis 2012 verliehen werden. Sinn?

21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

• Zitat

Original von levTJ
    Vertrag bis 2013. Soll bis 2012 verliehen werden. Sinn?

Hosogai unterschreibt einen 4,5-Jahresvertrag! Rechne nochmal nach :LEV19

Hm bei bayer04.de steht tatsächlich, dass er bis 2013 Vertrag hat. Laut sämtlicher japanischer Medien waren es noch 4,5 Jahre. Naja das wäre wirklich etwas zu wenig von der Vertragslänge her

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

• Zitat

Original von levTJ
    Vertrag bis 2013. Soll bis 2012 verliehen werden. Sinn?

Ich denke, das er geholt wurde, weil man von ihm überzeugt ist.
    Da wir aber ein Überangebot auf seiner Position haben, wird er eben direkt verliehen, klar.
    Wenn er jetzt bei Augsburg einschlägt, kann man ihn ja auch wieder an etwaige Interessenten direkt weiterverkaufen, und so auch Geld in die Kasse holen, oder eben, wenn man ihn doch braucht, zurück holen.
    Sowas nennt man eine win-win Situation.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben