Also ich muss sagen, Hosogai macht sich gut in Augsburg
Da ich das ganze Live mitbekomme (bin aus Augsburg), kann ich nur sagen, das er eine Bereicherung für den FCA aktuell ist, und eine für Bayer04 2012 wird
Hajime Hosogai
-
-
-
Im Ernst? Der Junge hat grad mal 3 Spiele absolviert wobei nur eins länger als 25 Minuten für ihn dauerte... Ich glaub der hat noch nen langen Weg vor sich
-
und ein Freudnschaftspiel über 90 Minuten, der kam ja auch erst etwas später wegen des Asia Cups
und selbst wenn, ich war bei jedem Spiel live dabei, der hat sich reingehängt! hat gerackert! Seine Pässe kamen an, seine zweikämpfe hat er gewonnen
und zudem auch menschlich, er fügt sich in dei mannschaft ein, fühlt sich da wohl
-
Hosogai zwischen Glück und Kummer
(FIFA.com) Mittwoch 27. April 2011
Gerade einmal fünf Länderspiele hat Hajime Hosogai für die japanische Nationalmannschaft absolviert, dennoch hat der Blue Samurai bereits mehr erlebt als andere in über 100 Einsätzen. Denn der 24-Jährige war nicht nur Protagonist beim historischen 1:0-Triumph der Asiaten gegen Argentinien im Oktober 2010, sondern gab im Januar 2011 auch sein Debüt auf der ganz großen Bühne, als er mit Japan beim AFC Asien-Pokal in Katar den Titel holte und sich selbst im Halbfinale erstmals in die Torschützenliste im Nationaltrikot eintrug.
weiter: http://de.fifa.com/
-
spielt heute von Beginn an bei Augsburg.
-
spielt heute von Beginn an bei Augsburg.
Thx für die Info! -
bin morgen mal gespannt was unser Spieler so drauf hat
-
Kaum auf dem Platz, machte er direkt sein erstes Bundesligator gegen uns. Ist ihm aber gegönnt, da Leverkusen ja zum Glück blitzschnell geantwortet und letztendlich auch gewonnen hat.
Irgendwie habe ich aber Zweifel, ob wir Hosogai jemals im Bayer04-Trikot sehen werden, bzw. ob wir ihn überhaupt zurückholen oder gar brauchen. Aber die Saison soll er gerne zuende spielen und hoffentlich spielt er öfters von Beginn an mit guten Leistungen. Dann wird man weiter sehen.
-
Hajime Hosogai hat den großen Sprung in die Bundesliga geschafft: „Ich bin sehr glücklich!“
EXKLUSIV – Seit Anfang 2011 spielt der Japaner Hosogai in Deutschland. Im exklusiven Goal.com-Interview spricht er über Bayer Leverkusen, den FC Augsburg und seine neue Heimat.
weiter: www.goal.com
-
Super Spiel von Hosogai!
BVB Mittelfeld-Motor Kagawa entnervt mit Kicker-Note 5 vom Platz und unser Hajime als "Spieler des Spiels" sogar in der Kicker-11 des Tages!
Da kommt ja ein, hoffentlich häufig so auftrumpfender, kampfstarker "6er" im Sommer zu uns!!!
-
-
Kann er nicht zum Stürmer oder RV "umschulen" ? 6er haben wir genug, wenn noch Hegeler kommt...
-
Sollte auf jeden Fall zurück kommen, kann auf der 6 und als RV und sogar als LV Backup sein. Und scheint ein Spieler zu sein, der vom Charakter her auch durchaus geneigt wäre, es erst mal als Ergänzungsspieler zu versuchen. Solche Leute braucht man für die Kaderbreite.
-
Kann er nicht zum Stürmer oder RV "umschulen" ? 6er haben wir genug, wenn noch Hegeler kommt...
Klar kann er ... zur Not geht er auch ins Tor oder wird Platzwart ...
-
AUGSBURG: Zukunft des japanischen Nationalspielers ist offen – Rettig beobachtet Soares
Die Bayer-Beobachter werden wahrscheinlich auch gegen Köln auf der Tribüne sitzen. Wie schon zuletzt gegen Mainz. Die Augen auf Hajime Hosogai (25) gerichtet, um zu sehen, ob der Japaner vom FCA reif ist für Leverkusen. Ende Juni läuft der Leihvertrag zwischen den beiden Klubs aus. Hosogai, seit Januar 2011 in Schwaben, muss zurück. „Wir können momentan überhaupt nicht sagen, wie es weitergeht“, sagt Trainer Jos Luhukay (48), der den Mittelfeldspieler nur zu gerne halten würde. „Aber die Entscheidung liegt nicht bei uns.“
Die liegt beim Werksklub, der allerdings momentan wenig Anstalten macht, eine Entscheidung zu treffen. Anders als zum Beispiel bei Jens Hegeler, den die Leverkusener bereits vor Wochen informiert haben, dass beim 1. FC Nürnberg Schluss ist und die Zukunft Bayer heißt. Mittlerweile hat der Mittelfeld-Allrounder bis 2015 unterschrieben. Hosogais Kontrakt läuft bis 2013, und dass Rudi Völler und Co. noch keine Tendenz erkennen lassen, dürfte die Chancen auf ein Bleiben erhöhen. Sollte der Aufsteiger den Abstieg verhindern, würden diese weiter steigen.
Hosogai, der sein Wohlbefinden in Augsburg stets betont, hat sich in dieser Saison zu einem Leistungsträger entwickelt. Vor allem im direkten Duell mit seinem Dortmunder Landsmann Kagawa, den er beim 0:0 aus der Partie nahm, bewies er seine Stärken: hohe Lauf-, Einsatz- und Kampfbereitschaft. „Die Rolle im defensiven Mittelfeld passt zu mir. Sie kommt meinem Naturell entgegen. Ich möchte immer eine wichtige Rolle spielen“, sagt Hosogai, der mit sich „im Reinen“ ist. „Darum kann ich momentan auch gute Leistungen bringen.“ Zu seinen eigenen Zukunftsplänen lässt sich der zehnfache japanische Nationalspieler nicht aus der Reserve locken. „Das ist noch weit weg. Ich konzentriere mich momentan nur auf den FCA und den Klassenerhalt. Wenn der geschafft ist, werden wir weitersehen.“
Klarheit herrscht dagegen bei Axel Bellinghausen (28). Der Flügelmann wechselt im Sommer ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb samt beruflicher Perspektive darüber hinaus. Der FCA bot lediglich zwei Jahre.
Richtung Augsburg könnte Bruno Soares (23) vom MSV Duisburg ziehen. Der brasilianische Innenverteidiger (62 Zweitligaspiele, zwei Tore seit 2009) wurde von Manager Andreas Rettig (48) bereits beobachtet. Konkrete Verhandlungen gab’s allerdings nicht. Soares ist ablösefrei.
GEORGE MOISSIDIS
Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.03.2012 -
Würde ihn definitiv für die Kaderbreite zurückholen. Würde aber passen, wenn er in Augsburg bleibt.
-
Würde ich gerne ab Sommer hier sehn. Fragt mal die Dortmunder Offensive, ich glaube die hassen ihn, weil er ihnen bis aufs Klo gefolgt ist
-
Würde ihn auch zurück holen, wage aber zu bezweifeln das das passiert. Die GF ist ja der Meinung unser Kader wäre ja jetzt schon so supi-dupi-ole-ole, sowohl in der Spitze als auch Breite.
-
Wir sind uns aber sicher einig, dass Hosogai in der Spitze kurzfristig nichts ändern wird
-
in der Spitze vielleicht nicht. Aber sollten wir nächste Saison wieder so ein Seuchenjahr (was Verletzungen angeht) haben oder Formschwankungen, so haben wir eine Alternative. Je nach Gegner kann man ihm Spielpraxis geben (evtl auch in der EL so wie Heynkes mit Vida und Jörgensen gemacht hat) um die etablierten für die Liga zu schonen.
-
Der gehört uns, den können wir gut gebrauchen, der kommt gefälligst zurück. Man braucht keinen Kader magathschen Ausmaßes, aber mit 18, 19, 20 Mann reißt man eben auch keine Bäume aus; und in Augsburg hat er doch wirklich meistens überzeugt.
-