Hajime Hosogai

• Wäre vollkommener Blödsinn, so einen polyvalenten Spieler mit nachgewiesener Bundesligatauglichkeit nicht zurückzuholen, angesichts unserer Kader- und Finanzprobleme. Hosogai kann auf der RV, zur Not auf der LV und natürlich im DM/ZM auflaufen, und er scheint ein Spieler zu sein, der nicht direkt den Laffen raushängen lässt, wenn er mal nicht in der Startelf steht. - Und: er ist ein Kämpfer und Arbeiter.

Mit anderen Worten: der perfekte Ergänzungsspieler. Was, wenn nicht sowas, brauchen wir? Unbedingt zurückholen, alles andere wäre wieder mal ein unfassbarer Klops unserer GF.

Verzichten kann man evtl. auf Leihspieler wie Pamic, Lucas, Jörgensen und Petsos. Da ist Bundesligatauglichkeit vermutlich nicht durchgehend gegeben (letzteren sollte man evtl noch ein Jahr verleihen). Aber Hegeler und Hosogai haben doch gezeigt, dass sie es draufhaben.

• ...vermutlich ebensowenig, wie Diego Placente damals wusste, dass er so wunderschön "antizipieren" kann ;)

Pro Kommentatorenlatein ^^

:bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ... der perfekte Ergänzungsspieler...

Wahnsinn, dieses Zusammenspiel !
    Welcher Step fehlt eigentlich dann zum "gerade noch Startelfspieler" ?

Ergänzungsspieler würde ich bei einer Abwehr mit Placente, Juan, Lucio und Mister X sogar unterstreichen. Derzeit aber haben wir, bis auf die 6er Position mit Bender, eine ganze Breite voller Ergänzungsspieler da hinten.
    Also kann er durchaus mehr sein.

biba

• Er hat heute im Heimspiel gegen Schalke 04 eine sehr gute Leistung gebracht. Er war der Ballverteiler zwischen Abwehr und Mittelfeld. Er stand einem Raul dauernd auf den Füßen und ließ ihn kaum zu freien Räumen. Er war jederzeit anspielbar und ist sehr viel gelaufen. Also wenn er diese Leistung bei uns untermauern und vielleicht noch weiterentwickeln kann, sehe ich sogar vor Reinartz. Den Jungen auf jeden Fall zurückholen.

• Schön zu sehen, dass diese Saison hier im Forum ein Spieler im Vorhinein nicht automatisch als unbrauchbar abgestempelt wird :bayerapplaus

Ich hab keine Meinung dazu, ob er hier in Leverkusen einschlägt. Sollte man abwarten. Hoffe er bekommt seine Chance

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Wenn Ballack und evtl. auch Rolfes den Verein verlassen, wird er gerade mit EL sicher hier auch die Gelegenheit bekommen, sich zu empfehlen. Alles was ich bislang von ihm in Augsburg gesehen habe, war sehr solide. Hat der gegen uns im Hinspiel nicht auch das 1:0 gemacht?

• würde es begrüssen, wenn er bleibt. Wird hier sicher zunächst mal kein Stamm, aber solche Spieler brauchts, wir brauchen auch Breite. Is ja bei Hegeler nicht anders.