Hajime Hosogai

• Also weil ihr ihn hier alle so lobt, habt ihr dem seien Offensivaktionen nicht gesehen ?
    Jedes mal mach er das spiel langsam und spielt wieder hintenherum.
    So baut man über links kein druck auf. Ich glaub nicht eine Flanke hat er geschlagen.
    Aber wie schon oben genannt muss man sein kämpferherz loben.

• du hast schon recht, nach vorne geht nicht all zu viel. aber ich denke er muss sich auch erstmal dort zurecht finden. lieber hinten sicher stehen, als vollgas nach vorne und hinten eine lücke lassen. im moment bin ich recht zufrieden mit seinen leistungen. :bayerapplaus

• Gute Alternative. Hatte wieder ein paar vernünftige Aktionen im Spiel.

Nur die Schwalbe ging gar nicht. So ne Scheis.se will ich bei uns nicht sehen...

Nö, endlich agieren unsere Spieler auch mal clever. Mit braven Schwiegersöhnen gewinnst du nichts, das haben die vergangenen Jahre gezeigt.

• Nö, endlich agieren unsere Spieler auch mal clever.
    Mit braven Schwiegersöhnen gewinnst du nichts, das haben die vergangenen Jahre gezeigt.

GENAU SO SIEHT ES AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu kann Lewandowski Hosogai sagen "Haji, heute spielst du im Sturm!" und Hosogai macht dies einfach. Der Junge ist wirklich klasse!

• Also weil ihr ihn hier alle so lobt, habt ihr dem seien Offensivaktionen nicht gesehen ?
    Jedes mal mach er das spiel langsam und spielt wieder hintenherum.
    So baut man über links kein druck auf. Ich glaub nicht eine Flanke hat er geschlagen.
    Aber wie schon oben genannt muss man sein kämpferherz loben.

Leider wirkt deine Einschätzung sehr vage, weil du ihn heute nicht hundertprozentig beobachtet hast. Er hatte zwei, drei kleine Fehler drin, aber ansonsten eine gute Leistung für einen defensiven Mittelfeldspieler auf einer eher undankbaren Position (siehe Castro).

• Die Schauspieleinlagen darf er sich gerne sparen. Sowas kann ich gar nicht ab.

Ansonsten eine ordentliche Partie. Mal sehen, ob er sich gegen Boenisch behaupten kann.

interessiert hier kein schwein! clever da noch zeit rausgeholt.
    so oft wie wir in den letzten sekunden gegentore bekommen, befürworte ich soetwas. das bringt uns genau die sekunden, in denen wir sonst den ball in unser tor trudeln sehen.
    1. wird es auch gegen uns gemacht und 2. gewinnt man sonst keinen blumentopf! wir brauchen endlich mal richtige W*CHSER auf dem platz!!

• 0% Zustimmung.

Sowas muss echt nicht sein..

Naja - sowas müsste nicht sein, wenn der Schiri keinen Fehler macht,und unser Team nicht benachteiligt hätte. Ich denke ,das Hosogai genau gespürt hat -wie viele , das der Sieg in den letzten Minuten am seidenen Faden hing. Man musste verzögern,wo man nur konnte . Und genau das hat er da eingesetzt.
    In diesem speziellen Fall heiligt die vorangegangene Benachteiligung solche Mittel.
    Ansonsten bei 11:11 ,und 2 oder 3:1 Führung eher nicht....und ich glaube,er hätte es dann auch nicht gemacht.
    Ist doch ansich ein "guter" Junge ;)

• interessiert hier kein schwein! clever da noch zeit rausgeholt.
    so oft wie wir in den letzten sekunden gegentore bekommen, befürworte ich soetwas. das bringt uns genau die sekunden, in denen wir sonst den ball in unser tor trudeln sehen.
    1. wird es auch gegen uns gemacht und 2. gewinnt man sonst keinen blumentopf! wir brauchen endlich mal richtige W*CHSER auf dem platz!!

Sehe ich absolut genauso. Die "Abstiegskampferprobten" bringen einen gewissen Erfahrungsschatz ins Team, der uns sehr gut tut. Genauso stark, wie Rensing sich geschickt im Strafraum fallen lässt, nachdem ihm der Ball aus den Händen gleitet. Schiri pfeifft - Situation bereinigt.

Hinterher interessieren nur die Punkte.

• Fand ihn einen unserer schwächsten. Zurecht deshalb auch in Kicker und RP die 4 bekommen. Defensiv viel über ihn gelaufen und offensiv häufig zu langsam und träge. Ist eben nicht seine beste Position.

• Hat allerdings eigentlich einen Elfmeter verursacht, der nicht gepfiffen wurde.

Ich denke, das Foul begann eher vor der Strafraumgrenze. Und Hosogai kommt da als dritter oder vierter Abwehrspieler dazu und ist der erste, der auch mal in den Zweikampf geht, um den gegner zu stoppen. Ich denke, er wollte lieber den Freistoß AM als einen frei durchgelaufenen Düsseldorfer IM Strafraum. Kam allerdings doch etwas spät, so daß es sicher auch Strafstoß hätte geben können. Aber was solls, der Ball war ja dann eh drin... :LEV18

Trotz alledem: Gute Leistung vor allem in der Defensive. Die Offensive hat er nicht gerade erfunden, aber trotzdem hat er Schürrle oder Castro auf links immer wieder gut unterstützt und Freiräume für sie geschaffen durch konsequentes Hinterlaufen. Bitte gern weiter so! :bayerapplaus

Edit.: Übrigens sieht man da auch den Erfolg der Ausleihe letztes Jahr. Bei Hegeler kommt das auch noch!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!