Ablöse hat ja auch mit aktuellem Gehalt zu tun ... er wechselt ja nicht, wenn er Minus macht.
Weisser Mann spricht in Rätseln...
Ablöse hat ja auch mit aktuellem Gehalt zu tun ... er wechselt ja nicht, wenn er Minus macht.
Hertha muss das Gehalt von Bayer übernehmen. Wenn das schon hoch ist, sind sie nicht bereit auch noch viel Ablöse zu zahlen.
Hertha muss das Gehalt von Bayer übernehmen. Wenn das schon hoch ist, sind sie nicht bereit auch noch viel Ablöse zu zahlen.
Seit wann muss man das Gehalt vom Vorgängerverein übernehmen?
Es würde mich sehr wundern, wenn wir den Spieler unbedingt loswerden wollten.
Das Bedürfnis zum Wechseln kommt wohl eher von ihm (ihm bekannter Trainer, perspektivisch mehr Einsatzzeiten).
Und unter diesen Gesichtspunkten und angesichts einer Vertragslaufzeit bis 2015 fände ich die kolportierte Ablöse von "unter 1 Mio" skandalös niedrig. Anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer 04 das Angebot annehmen würde!
Ansteff: Was ist los? Das ist doch immer so. Wenn man einen Spieler von der Payroll haben will und der aufnehmende Verein das Gehalt nicht übernehmen kann/will muss die Ablöse runter oder der abgebende Verein sogar noch draufzahlen. Das ist doch nichts Neues.
Wer jetzt den Wechsel initiiert hat, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch wir es gewesen sein könnten ...
Ansteff: Was ist los? Das ist doch immer so. Wenn man einen Spieler von der Payroll haben will und der aufnehmende Verein das Gehalt nicht übernehmen kann/will muss die Ablöse runter oder der abgebende Verein sogar noch draufzahlen. Das ist doch nichts Neues.
Wer jetzt den Wechsel initiiert hat, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch wir es gewesen sein könnten ...
Seit wann wollen wir Hosogai von der Payroll haben? Ich dachte, der Kader wird gezielt verstärkt und nicht dezimiert! Wenn jemand den Wechsel will, dann doch wohl eher der Spieler.
hat seinen wechsel bestätigt
Ein guter Transfer für die Hertha. Wie ich es dem Preetz so gar nicht gönne.
hat seinen wechsel bestätigt
Sehr schade! Damit wird der Kader in der "Breite" zunächst einmal geschwächt. ich mochte die Aggressivität, die er immer auf dem Platz ausgestrahlt hat. Die Bissigkeit von ihm und Carvajal auf den AV-Positionen - das hatte was!
Ach komm, was soll er hier auf der Bank sitzen ... wir verstärken doch auch qualitätsmäßig. Ich finde den Transfer ok. Er schwächt uns nicht. Wenn jetzt noch Sokratis kommt, wo soll er dann überhaupt noch spielen?
Eine allgemeine Frage an Optimist, die vielleicht einiges Aneinandervorbeireden erspart: Was ist Deiner Ansicht nach eine vernünftige Kaderstruktur (Gesamtanzahl, Verhältnis potentieller Stammspieler:Ergänzungsspieler)?
Ach komm, was soll er hier auf der Bank sitzen ... wir verstärken doch auch qualitätsmäßig. Ich finde den Transfer ok. Er schwächt uns nicht. Wenn jetzt noch Sokratis kommt, wo soll er dann überhaupt noch spielen?
Nochmal werden wir nicht so verletzungsfrei durch die Saison kommen! Und noch haben wir Sokratis nicht unter Vertrag. Der wäre allerdings in der Tat ein Klasse-Neuzugang für die Defensivabteilung!
... aus den Lebensweisweisheiten eines Zwölfjährigen ...
Vollkommen unverständlich.
Machs gut Haji
Optimist so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Der Spieler handelt mit seinem neuen Verein einen Vertrag aus und der neue Verein kauft den Spieler bei uns aus dem Vertrag raus. Wir bestimmen die Höhe der Ablöse, wenn sie nicht vertraglich geregelt ist. Es interesiert uns aber nicht,was der Spieler beim neuen Verein verdient.
Würde unsere Forderung €3Mio. sein müsste der neue Verein diese Summe bezahlen.
Verstehe ich auch nicht.
Wünsch Hosogai aber in Berlin alles gute , und vorallem einen Stammplatz.
Optimist:
Ist es dir eiegentlich egal , ob unsere Kader breit genug ist ?
Dein Argument verstehe ich , denn aus genau dem gleichen Grund ist auch Schwaab gegangen. Zu schlecht um Stammspieler zu sein.
Darum gehts aber garnicht, was bringen uns 11 Spieler die Super sind und unsere Bank besteht dann nur aus Leuten aus der 2. Mannschaft?
Deswegen MUSS der Kader bei Dreifachbelastung einfach größer sein. Und Hosogai ist genau SO einer.
Eine allgemeine Frage an Optimist, die vielleicht einiges Aneinandervorbeireden erspart: Was ist Deiner Ansicht nach eine vernünftige Kaderstruktur (Gesamtanzahl, Verhältnis potentieller Stammspieler:Ergänzungsspieler)?
Das kommt drauf an, wie flexibel die Spieler sind - z.B. einen Castro kann man überall einsetzen. Ich denke mal 14-17, die ohne Qualitätsverluset starten könnten. Der Rest bis 20-24 Ergänzung durch Talente. Das wäre optimal. Aber klar ist auch, dass einige Spieler nicht ersetzt werden können (z.B. Kies.) Aber Hosogai sehe ich nicht als Spieler mit CL-Qualität und auch nicht BL-Spitzenqualität. Etwa wie Balitsch zuletzt.
Optimist so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Wenn man einen Spieler loswerden will, dann muss man dem aufnehmenden Verein bei der Ablöse entgegenkommen, weil der Spieler bei einem Wechsel bei laufendem Vertrag nicht weniger verdienen will.
Langsam wird es mir aber zu blöd - stell dir vor Bayern will Robben loswerden und Robben ist u.U dazu bereit. Bekommen sie dann Ablöse, wenn er weiterhin 11 Mio pa verdienen will?
Ist doch wohl klar, dass Ablöse und Gehalt irgendwo zusammengehören.
@Voronin: Warte ab, bis alle Transfers abgehandelt sind, bevor wir die Taschentücher rausholen
Optimist so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Der Spieler handelt mit seinem neuen Verein einen Vertrag aus und der neue Verein kauft den Spieler bei uns aus dem Vertrag raus. Wir bestimmen die Höhe der Ablöse, wenn sie nicht vertraglich geregelt ist. Es interesiert uns aber nicht,was der Spieler beim neuen Verein verdient.
Würde unsere Forderung €3Mio. sein müsste der neue Verein diese Summe bezahlen.
Dann würde der Deal aber vermutlich nicht zustande kommen.
Und wir müssen uns verstärken - in der Spitze und "oben in der Breite". Hosogai ist nicht "oben in der Breite" sondern "mitte bis unten in der Breite" also etwa ab Platz 15 der internen Rangliste. Also nicht stark genug!
Mehr sag ich jetzt nicht.
Es gibt sicher auch andere Meinungen. Schwaab hätte ich behalten, weil er "oben in der Breite" anzusiedeln ist, also 1,Einwechselspieler oder auch Stammspieler.
... aus den Lebensweisweisheiten eines Zwölfjährigen ...
Ich denke, da kennst du dich am besten aus.