Hajime Hosogai

• Ich denke er wollte einfach mehr spielen und das wäre auch in der kommenden Saison hier schwierig geworden. Alles Gute in Berlin, denke er entwickelt sich dort zum Leistungsträger.

Allerdings brauchen wir jetzt eine neue "Allzweckwaffe", mal abwarten wer es denn wird?!?

• Ich verstehe das auch nicht. Verstehe aber auch nicht, warum Hosogai in der Rückrunde kaum auf dem Platz stand.

Hier wünsche ich mir seitens des Vereins mal etwas mehr Transparenz warum man einen offensichtlich guten Allrounder für so kleines Geld abgibt.
    Tut mir Leid, ich verstehe es echt nicht. :LEV9

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Ich verstehe das auch nicht. Verstehe aber auch nicht, warum Hosogai in der Rückrunde kaum auf dem Platz stand.

Hier wünsche ich mir seitens des Vereins mal etwas mehr Transparenz warum man einen offensichtlich guten Allrounder für so kleines Geld abgibt.

Geht mir auch so !

naja ich finde es auch schad das er geht, wir werden viele Spiele haben. Und Völler meinte ja man wolle sich in der "Breite" verbessern, naja. Auf der anderen Seite kam er in der Hinrunde zum Einsatz weil A) Kadlec verletzt war und B) Boenisch noch nicht da war. Seit Boenisch da ist bekam er schon weniger Spielzeit und als Kadlec wieder fit war erst recht nicht.

Aber welche Transparenz erwartest du? Es gibt so gut wie kein Verein der das macht und was sollen sie schreiben?

- Spieler A verlässt den Verein weil er sich sportlich weiterentwickeln will.
    - Spieler B verlässt den Verein, weil die Trainer ihn schei§e finden.
    - Spieler C verlässt den Verein, weil er Fußpilz hat.
    - Spieler D verlässt den Verein, weil er es in Leverkusen nicht mehr aushält. Es ist wie die Hölle bei uns zu sein.
    - Spieler E verlässt den Verein, weil er sich an die Frau von Spieler XY rangemacht hat.
    - etc pp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :D

Schon oft gehört. Am Ende stand dann ein 23-Mann-Kader. Der wird auch zur kommenden Saison nicht breiter, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich weiß das is nen 'Running Gag' in Leverkusen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• _geloescht_

welcher Spieler ist denn von den Profis zurück zur U-19?

• Wenn wir nicht wieder, wie üblich nen Auswärtsspiel im DFB Pokal bekommen und früh verkacken, gehen bestimmt in der Rückrunde wieder alle auf dem Zahnfleisch und stöhnen über die dreifach Belastung. :-/

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• der kleine Sascha. :LEV8

Echt, nee der "Supa-Dupa-Lewand" sollte auch unser Kader verstärken? War mir jetzt nicht bewusst, das er noch als 'Spieler' eingesetzt werden kann. Aber gut wenn die Trainer / Betreuer mitspielen wollen / sollen dann erhöht sich ja die Kaderbreite von 23 Spieler mal locker um 40 potentielle Spieler. Puh das hat ja fast schon Magathische Ausmaße. Na wenn wir damit nicht die 3-fach Belastung auffangen können, dann weiß ich es nicht. :levz1

• :D

Schon oft gehört. Am Ende stand dann ein 23-Mann-Kader. Der wird auch zur kommenden Saison nicht breiter, da bin ich mir ziemlich sicher.

Danach sieht es ja aktuell aus: 28 Spieler, 4 feste Abgänge + Schürrle, bisher nur ein Zugang. Und von den 24 sind auch noch 2 Amateure und einige "Halbprofis" (Zenga, Kohr, Pusch) dabei ....

• Da ich mir in dieser Ironie-Schlacht nicht sicher bin, wer jetzt wen verarscht, stelle ich es zur Sicherheit mal klar: Ich hatte in Sascha Lewandowski die große Hoffnung gesetzt, dass er sich bei der GF mit breiter Brust für einen breiten Kader einsetzt. Er hatte da zu Beginn der Rückrunde vielversprechende Äußerungen getroffen...

• verstehe den Wechsel aus Spieler Sicht zu 100%

aber die Ablöse scheint mir wirklich gering...kann mir gut vorstellen das da noch zahlungen bei nicht abstieg o.ä. anstehen

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Haben wir eigentlich so eine gute Beziehung zur Hertha und/oder Preetz oder warum bekommen die Spieler bei uns so preiswert? Siehe Lasogga.

könnte sein, das wir 1 Mille und 6 Punkte in der Saison 13/14 vereinbart haben, mit Option nochmal 6 Punkte in Spielzeit 14/15 ,wenn es nicht zur erneuten CL-Quali reichen würde. Deshalb das Stillschweigeabkommen..

• Da ich mir in dieser Ironie-Schlacht nicht sicher bin, wer jetzt wen verarscht, stelle ich es zur Sicherheit mal klar: Ich hatte in Sascha Lewandowski die große Hoffnung gesetzt, dass er sich bei der GF mit breiter Brust für einen breiten Kader einsetzt. Er hatte da zu Beginn der Rückrunde vielversprechende Äußerungen getroffen...

genau da drauf hab ich auch vollkommen unironisch gesetzt.

hoffen wir, das Hyypiä,der das Ansinnen viel vorsichtiger vorträgt, sich Gehör verschafft,und das die mittlerweile 8 nötigen Zugänge auch noch kommen.
    es ist noch Zeit.
    ich denke, das der Bayer zur Zeit vorsichtig sein muss,k da z.B. die Carvajal-Kiste noch nicht klar ist...

• Was ist da preiswert. der Preis ist ok. Er reicht nicht für uns und vielleicht ist sein aktuelles Gehalt etwas höher es als Hertha bezahlen kann. dem muss man Rechnung tragen, wenn der der Deal klappen soll.
    Und nochmal: Uns hilft er nicht, weil die Qualität auch als erster Ersatz leider nicht reicht.
    Und es wird sich auch nicht mehr viel tun bei ihm. Hertha ist SEIN Verein.
    Und mit unserer Breite hat er nichts zu tun, weil er keine Einsätze bekommen wird; es sei denn die halbe Mannschaft fällt aus. Wenn man aber davon ausginge dann brauchte man 35 Spieler.

Was gibt es bei diesem Verkauf denn noch zu nörgeln?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!