Hajime Hosogai

• Sag mal Optimist, glaubst Du das eigentlich selber, was Du hier so schreibst?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli: JA
    Bitte PN wenn dir was unklar ist

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn jetzt Chelsea das Gehalt für Schürrle zu hoch ist, dann kommen wir also Chelsea entgegen und fordern statt 20Mio Euro nur noch 10Mio Euro Ablöse für Schürrle :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn jetzt Chelsea das Gehalt für Schürrle zu hoch ist, dann kommen wir also Chelsea entgegen und fordern statt 20Mio Euro nur noch 10Mio Euro Ablöse für Schürrle :LEV14

Deswegen PN, weil du es scheinbar nicht kapieren willst.
    Das sind völlig unterschiedliche Positionen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Was ist da preiswert. der Preis ist ok. Er reicht nicht für uns und vielleicht ist sein aktuelles Gehalt etwas höher es als Hertha bezahlen kann. dem muss man Rechnung tragen, wenn der der Deal klappen soll.
    Und nochmal: Uns hilft er nicht, weil die Qualität auch als erster Ersatz leider nicht reicht.
    Und es wird sich auch nicht mehr viel tun bei ihm. Hertha ist SEIN Verein.
    Und mit unserer Breite hat er nichts zu tun, weil er keine Einsätze bekommen wird; es sei denn die halbe Mannschaft fällt aus. Wenn man aber davon ausginge dann brauchte man 35 Spieler.

Was gibt es bei diesem Verkauf denn noch zu nörgeln?

Ach soooo. Uns hilft er nicht! Hab ich was verpasst? Haben se dem nen Bein abgehackt?
    NATÜRLICH ist Hosogai DER perfekte 12/13/14. Mann. Muckt nicht auf und gibt immer Gas wenn es sein muss!

Aber ok. DU bist natürlich der Checker. WIE IMMER. Und NATÜRLICH wird ein bis vor Kurzem ausgeliehener Hosogai DIE Masse an Kohle verdienen....

Ohne scheiss...dich würde ich gerne mal kennen lernen. Einfach nur um aus dem Kopf zu bekommen, dass Luis Figo so viel Scheissse schreibt....

• Fiasko: Man, muss man persönlich werden wenn die Meinung nicht passt?
    Du darfst deine Meinung behalten. Die GF hat offensichtlich meine.

Immer wieder: Kindergarten!

• Fiasko: Man, muss man persönlich werden wenn die Meinung nicht passt?
    Du darfst deine Meinung behalten. Die GF hat offensichtlich meine.

Immer wieder: Kindergarten!

Du stellst deine Meinung als DIE EINZIG WAHRE hin, mein "Freund" Aber ich wusste auch nicht, dass du SOOO dicke mit der GF bist. :) Du bist bestimmt beim Manager Online nen ganz Grosser, was?!

Aber gut, ich neige mich eurer Hoheit und bin gespannt, welchen Spieler SIE verpflichten, der besser als Hosogai ist und weniger kostet. :)

P.S. DEIN Alter würde mich brennend interessieren. :) Komm, sag mal :)

• Kindergarten!

• Deswegen PN, weil du es scheinbar nicht kapieren willst.
    Das sind völlig unterschiedliche Positionen.

Nehmen wir das Beispiel Leno, der wollte unbedingt bei uns bleiben hatte in Stuttgart keine Chance auf einen Stammplatz, wieso verlangt Stuttgart 8Mio Euro und wir zahlen es auch, obwohl der Marktwert deutlich niedriger gewesen wäre.

Kann es sein, dass nur wir Deine Taktik anwenden? Giefer z.B. haben wir nach Düsseldorf auch sehr günstig abgegeben, die wollen aber für Giefer mindestens 5Mio haben. Alles etwas merkwürdig oder lieber Optimist?????

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man ihn ziehen lässt. Er war ein sehr zuverlässiger Spieler mit Potenzial, Stammspieler zu werden. Wie soll hier etwas Großes entestehen, wenn die Kaderplätze 12 - 15 regelmäßig abgegeben werden? Bin gespannt, wer uns hier als Ersatz verkauft wird.

• Ich finde es schade, dass er ausgerechnet zur Hertha wechselt, kann ihn aber verstehen. An alle "Optimisten-Drauf-Klopper"....für wenn soll er denn dauerhaft spielen? Er ist ein guter Ergänzungsspieler, ja - mehr nicht. Er kommt an Kadlec und Boenisch nicht vorbei und im MF sieht er schon gar kein Land.
    Erstaunlich finde ich immer die Aussagen, er ist ruhig und muckt nicht auf. Woher wollt ihr das wisssen? Vll. war er ja unzufrieden alle 15 Spiele für 45 Minuten zu spielen und hat die GF um Freigabe gebeten, weil er eben keinen Stammplatz auf lange Sicht bei Bayer sieht. Es wird immer und immer wieder unserer GF unterstellt, dass sie blind einfach Spieler abgibt oder vergrault, woher wollt ihr das wissen?
    Wenn Boenisch und Katsche ausfallen, kann dort immer noch Gonzo aushelfen.
    Und über Ablöse lässt sich immer streiten.

• Ach soooo. Uns hilft er nicht! Hab ich was verpasst? Haben se dem nen Bein abgehackt?
    NATÜRLICH ist Hosogai DER perfekte 12/13/14. Mann. Muckt nicht auf und gibt immer Gas wenn es sein muss!

Aber ok. DU bist natürlich der Checker. WIE IMMER. Und NATÜRLICH wird ein bis vor Kurzem ausgeliehener Hosogai DIE Masse an Kohle verdienen....

Ohne scheiss...dich würde ich gerne mal kennen lernen. Einfach nur um aus dem Kopf zu bekommen, dass Luis Figo so viel Scheissse schreibt....

Vielen Dank für den Lacher :LEV14
    Würde mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit dem Experten einlassen. Der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und sachlich argumentieren ist leider auch nicht sein Spezialgebiet.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vielen Dank für den Lacher :LEV14
    Würde mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit dem Experten einlassen. Der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und sachlich argumentieren ist leider auch nicht sein Spezialgebiet.

Hehe, musste auch pressen. :D

Aber Alex, Du gehst gerade als Vorbild für sachliches Argumentieren voran oder was? :LEV5

• Mit mir kann man sachlich argumentieren, ja. Solange der Gegenüber auch darauf aus ist. Wann war ich mal nicht für eine sachliche Diskussion offen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Tja, da kommt dann mein zweiter Satz ins Spiel ;)

Hab früher viel zu viel Zeit mit dem Versuch verschwendet, mit diesem User sachlich zu diskutieren.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• im endeffekt ist doch die kerndiskussion ob hosogai genug qualität für uns besitzt oder nicht, optimist sieht bei ihm nicht genug qualität insofern ist seine argumentation schlüssig. aus diesem grund ist es sehr abstrus wie in diesem fall auf ihn los gegangen wird.
    ich persönlich teile seine meinung ebenfalls nicht, da mir hosogai immer sehr gefallen hat und ich in ihm eigntl. den 2. rechten verteidiger sehe für den fall dass dani mal verletzt oder gelbgesperrt ist.
    Er würde quasi die ursprüngliche Position von Daniel Schwaab einnehmen in meinen vorstellungen.
    Aufjedenfall wünsche ich Haji viel erfolg bei Hertha und jede menge einsatzzeit