02. Spieltag, Samstag, 01.09.2012 Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg, 15:30 Uhr Bay-Arena

• Meine Aufstellung:
    Leno - Kadlec, Wollscheid, Friedrich, Schwaab - Rolfes, Bender - CASTRO - Schürrle, Bellarabi - Kießling

In meiner Aufstellung ist nur eine Veränderung zu finden, Castro für Reinartz. Castro ist dort im Moment besser aufgehoben, denn er setzt den Gegner mehr unter Druck als Reinartz. Reinartz war in Frankfurt sehr passiv und so konnte Frankfurt gerade im Mittelfeld sehr viel agieren. Bei Castro mag manchmal die Spielweise etwas stören, jedoch ist er ein wenig besser dort aufgehoben. Bender und Rolfes hinter den etwas offensiveren Castro, wobei Castro geeigneter für die Aussenverteidigung wäre.
    Dazu würde ich gerne Carvajal für Schwaab sehen, weil Carvajal für die neue Funktion des RVs offensiv besser geeignet wäre, wobei er anscheinend noch paar taktische und defensive Defizite besitzt. Defensiv ist Schwaab in Ordnung, nur für die Offensive ist er leider kaum geeignet. Nach vorne ist Schwaab für die neue Funktion des RVs einfach zu schwach. Da würde Carvajal eben besser passen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn er bald seine Chance erhalten wird.

Mein Tipp: BAYER 04 - SC Freiburg 2:1

• Wir stehen bereits unter Druck. Wir werden jedoch, wenn alle mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft spielen, einen Sieg erreichen. Hierzu sollte jedoch auch die Aufstellung auf 2-3 Positionen angepaßt werden. :LEV2

Das mit dem Druck sehe ich genauso. Nach einer Niederlage im ersten Spiel bereits von Druck zu sprechen, ist eigentlich gegen meine Prinzipien. Allerdings stehen am 3. Spieltag (mit dem Gastspiel in Dortmund) und am 4. Spieltag (Heimspiel gegen Gladbach) schon gehörige Brocken ins Haus. Danach stehen mit Augsburg (A) und Fürth (H) in der Theorie wieder "leichtere" Aufgaben an, daher will ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass wir mit einem Sieg gegen Freiburg, das Ruder rumreißen und nach Spieltag 6 auf eine zweistellige Punkteausbeute kommen.
    Leider kann sich das Ganze genauso schnell in eine negative Spirale entwickeln, also zusammenreißen und Freiburg weghauen! :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich hoffe sehr, dass Sam und vielleicht auch Renato zurück zum Team stoßen können. Beide wären sehr wichtig, damit wir auch in der Offensive ein wenig flexibler sind.

Sam = mehr flexibilität? er machts doch fast immer wie robben... bisserl dribbeln, ab und zu mal passen und aus der zweiten reihe schießen... sehr vorhersehbar... ich persönlich trauere immernoch ortega hinterher... der hat sich immer die lunge ausm leib gerannt (auch wenn sein torabschluss noch ausbaufähig ist)...

nichts destotrotz: jetzt nicht den sand in den kopf stecken. Das wird noch

• ----------------------Leno------------------------

Carvajal----Friedrich----Wollscheid----Kadlec

----------------------Rolfes----------------------

-----------Castro-------------Bender-----------

Bellarabi--------------------------------Schürrle

---------------------Kießling----------------------

Carvajal MUSS jetzt endlich mal eine Chance bekommen, er wurde in den ersten beiden Pflichtspielen noch nicht mal eingewechselt.

:LEV16

Natürlich wieder Friedrich für Toprak, einmal weil Toprak gegen FFM nicht wirklich überzeugen konnte und weil ich das Gefühl hatte dass Friedrich momentan einfach eingespielter ist, er hat schließlich fast jedes Testspiel und gegen Jena von Anfang an gespielt. Ansonsten noch Castro für Reinartz, muss wohl nicht erklären warum...

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Mit 2 neuen Außenverteidigern sollte das kein Problem werden. Motivationsbremse Kadlec und der auf der AV-Position nachweislich untaugliche Schwaab müssen endlich raus aus der Mannschaft. Ansonsten sollte das Spiel nach vorne weiter durchgezogen werden, das wird dann schon! Wollscheid wird wohl auch wieder besser drauf sein als in FFM.

• Eine Fahnenaktion gibt es?! Wunderbar! :LEV3

Ich hoffe doch mal sehr für uns und den Bayer , dass am Samstag der Bob angesichts des
    Spielverlaufs nicht die größte Fahne im Stadion hat...... :LEV8 :LEV8 :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.