02. Spieltag, Samstag, 01.09.2012 Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg, 15:30 Uhr Bay-Arena

• Ganz ganz fieser Gegner. Freiburg unter Streich ist brandgefährlich. Eine junge und hungrige Truppe. Da kann man sich schnell blamieren, wobei wir nach dem Saisonstart auch nicht wirklich als Favorit in dieses Spiel gehen.

• Alles wie zuletzt ......außer dass wir die Übermannschaft aus Jena rausgekegelt haben. :LEV5 :LEV5

Aber in Frankfurt kann man ja verlieren ( ne , Herr Riese ? )

Ist ja auch nicht so , als hätten unsere Nutella-Boys irgendetwas gut zu machen gehabt nach der
    der letzten Saison.

Sagenhaft. Man sieht ein Spiel und hat den Papp schon wieder auf.......weil sich nichts geändert hat.
    Aber vermutlich kommen wir noch ins Rollen so wie die Majas letzte Saison.... :LEV14

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung vom FFM-Spiel mir angeschaut und da wirkt unsere Defensive wie ein reiner Hühnerhaufen. Wie die Frankfurter dort eingeladen wurden, um den Torabschluss zu suchen. Unfassbar. Wo ist da die harte Arbeit der vergangenen Wochen? Das war wirklich ein reines Desaster auf höchstem Niveau. Ich hoffe sehr, dass man jetzt mal die Augen geöffnet bekommen hat, damit die Saison nicht total in die Hose geht (bis hin zum Abstieg). Ich weiß leider nicht, was sie da vor hatten, aber es war einfach schlecht. Wie kann man so gegen einen Aufsteiger sich präsentieren?

Ich hoffe sehr, dass Sam und vielleicht auch Renato zurück zum Team stoßen können. Beide wären sehr wichtig, damit wir auch in der Offensive ein wenig flexibler sind.

• Ich hoffe sehr, dass man jetzt mal die Augen geöffnet bekommen hat

Tut mir leid, die Hoffnung habe ich bei der Truppe schon aufgegeben. Die (bis auf wenige Ausnahmen) interessiert es doch einen Scheissdreck wenn die verlieren. Kein Kampf, keine Emotionen, einfach nichts. Und das alles nach der vergangenen Saison (offener Brief der NK12, der die Mannschaft erreicht hat, etc.). Wo zur Hölle ist der Kotzsmiley?

Entweder die haben jetzt begriffen, dass es so nicht weiter geht, oder wir erleben ein Déjà-vu.

• Sascha sprach gestern auf der PK die Übereifrigkeit seiner Mannschaft an. Kann man eigentlich so stehen lassen, jedoch fehlen mir noch zur Ergänzung die Worte "Gegner-Unterschätzung" und "Selbstüberschätzung", denn man den Frankfurtern unglaublich viel Raum gelassen, keiner stand am Mann. Hätte Frankfurt uns so viel Raum gegeben, wie wir ihnen, dann hätten wir sie aus dem Stadion geschossen. Nur Frankfurt hat es genau richtig gemacht. Gesundes Pressing und die Räume eng machen, dazu noch die Bayer-Spieler nicht lange am Ball halten lassen. Was nicht fehlen darf ist, dass von unserer Mannschaft meist so rüberkam, als würden unsere Spieler denken, dass sie mal eben so gegen Frankfurt siegen werden. Das sah manchmal sehr stark danach aus, vorallem das wie man spielte. Bestes Beispiel, das Tor von Frankfurt zum 1:1. Oczikpa konnte auf der linken Aussenbahn durchgehen, wie ein heißes Messer durch die Butter. Entweder dachten die Gegenspieler dort, dass daraus eh nichts wird oder dass sie den Ball ihm mal eben so abnehmen werden.

• So hätte ich es auch am liebsten von der Aufstellung her.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• So hätte ich es auch am liebsten von der Aufstellung her.

--------------------Leno---------------
    Carvajal-Friedrich-Wollscheid-Kadlec
    -------------------Bender--------------
    ---------Castro----------Hosogai----
    Bellarabi----------------------Schürrle
    ------------------Kießling---------------

BEnder ist ein 6er und da muss er hin !!!