• Erik Zenga 28 Mittelfeld

Drei Mal stand Erik Zenga in der Saison 2011/12 schon im Bundesliga-Kader, zusätzlich tauchte sein Name auch auf dem Spielerbogen zur Champions League-Partie in Barcelona auf.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

27.08.2012
    Reportagen

Werkself-Profis im Profil: Erik Zenga

Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Erik Zenga...

>>> bayer04.tv

• Sehr schön ! Dann sehe ich ihn wenigstens auch jetzt noch einige Spiele diese Saison. Freue mich schon drauf ihn im VFL-Trikot zu sehen !

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Die Amateure gibt man also auf?

Wieso? Ich denke Minge und "Supi-Dupi" Lewandowski wissen warum sie ihn für ein Jahr verleihen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• 07.03.2014·12:50·3. Liga ·DFB.DE SPEZIAL

Osnabrücks Zenga: Schmeichelhafter Vergleich mit Boateng

Die 3. Liga ist voll von besonderen Spielern - und Trainern. DFB.de stellt die "Gesichter der 3. Liga" in seiner Serie vor. Heute: Erik Zenga vom VfL Osnabrück. Der U 20-Nationalspieler wird oft mit Schalkes Kevin-Prince Boateng verglichen und nimmt diese Herausforderung gerne an.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• Hier sind einige Threads, die unbedingt mal gelöscht werden müssen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Jung, dynamisch und erfolgreich: Erik Zenga spielt beim SC Preußen Münster eine starke Saison. Der 21-Jährige überzeugt mit seiner agilen Arbeit im defensiven Mittelfeld und verdrängte unlängst Münsters Urgestein und Kapitän Jens Truckenbrod auf die Ersatzbank. Zenga ist vonseinen eigenen Qualitäten überzeugt. Sein Kontrakt läuft jedoch nur noch bis zum Saisonende. Der Deutsche mit russischen und angolanischen Wurzeln will sich die Optionen offenhalten.

"Leverkusen habe ich extrem viel zu verdanken, sportlich, aber auch als Mensch", erklärt Zenga, der als Fünfjähriger aus Russland nach Deutschland kam. Seine Mutter ist Russin, der Vater aus Angola. Daraus resultierende Behördenklippen hätten ihm die Verantwortlichen des Werksklubs abgenommen: "Bayer hat dafür gesorgt, dass ich in Deutschland bleiben kann."

:bayerapplaus

kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Fußballklubs sind einfach viel menschlicher als der Rest der Gesellschaft! Wenn auch sie im Endeffekt auch was vom Spieler selbst haben wollen und u.a. auch deswegen so viel für ihre Spieler tun..

• Fußballklubs sind einfach viel menschlicher als der Rest der Gesellschaft! Wenn auch sie im Endeffekt auch was vom Spieler selbst haben wollen und u.a. auch deswegen so viel für ihre Spieler tun..

sollte das ironsich gemeint sein, darfst Du Dich bei der Formulierung nicht wirklich darüber ärgern, wenn das keiner versteht.

falls nicht: chapeau! - schon so früh im Jahr so einen Knaller rauszuhauen...

• Kommt mir zumindest so vor, so häufig wie ich von Spielern höre, dass deren Vereine auch privat so vieles für sie getan haben/tun. Aber anscheinend scheine ich wohl einen falschen Eindruck zu haben?!

• der werdegang bisher erinnert natürlich stark an kevin kampl, der auch seinen durchbruch in liga 3 (osnabrück) gehabt hat bzw. über 3 spiele in aalen den weg nach RB fand. Spätestens im kommenden sommer wird er angebote aus höheren ligen bekommen. der vertrag in leverkusen wurde meines wissens übrigens aufgelöst.