Michael Rensing


  • meine Fresse, man kann sich auch anstellen, ist ja fast so peinlich wie der FC Fan gestern. Ich mochte Rensing schon immer, ist wenigstens mal einer der öffentlich sagt was er denkt. Schade das er im Haifischbecken Bundesliga jetzt 2-mal unter die Räder gekommen ist.


    Vollkommen richtig. Solche Sprüche sind mehr als kindisch. Es wird immer gefordert dass Spieler sich mit ihrem Verein identifizieren. Das hat Rensing getan. Nach seiner Ausbootung bei den Ziegen ist er jetzt eben bei uns gelandet und ich schätze ihn so ein, dass er nun alles für uns geben wird.


  • Vollkommen richtig. Solche Sprüche sind mehr als kindisch. Es wird immer gefordert dass Spieler sich mit ihrem Verein identifizieren. Das hat Rensing getan. Nach seiner Ausbootung bei den Ziegen ist er jetzt eben bei uns gelandet und ich schätze ihn so ein, dass er nun alles für uns geben wird.

    Das denke ich auch. Er hat das Zeug dazu ein Stammkeeper in der 1. Liga zu sein. Er sagt 2. Torhüter wäre nicht sein Anspruch und sei sich aber auch nicht zu schade für die 2. Mannschaft auf den Platz zu gehen, um sich zu beweisen. Aktuell ist eine gute Verpflichtung, frage ist nur wie es am Ende der Saison aussieht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er ist eine sehr gute Verstärkung für uns.
    Seine Leistungen waren immer Bundesligatauglich.
    Da er aus München gekommen ist wird er die Rivalität zwischen Leverkusen und Köln nicht so verinnerlicht haben.
    Und er wird 100% geben müssen, weil ihn sonst niemand mehr wahrnimmt und dann ist er weg vom Fenster.
    Und das wäre mehr als schade da er ein guter Torhüter ist.

  • Das denke ich auch. Er hat das Zeug dazu ein Stammkeeper in der 1. Liga zu sein. Er sagt 2. Torhüter wäre nicht sein Anspruch und sei sich aber auch nicht zu schade für die 2. Mannschaft auf den Platz zu gehen, um sich zu beweisen. Aktuell ist eine gute Verpflichtung, frage ist nur wie es am Ende der Saison aussieht.


    Die Diskussion an sich ist doch total Werkself bzw. Fußballfan-typisch. Monate lang wird sich aufgeregt, wie man mit einem 2.TW wie Yeldell in die Saison gehen kann. Jetzt wird die womöglich beste Nummer 2 Deutschlands auf unserer Bank sitzen und man findet natürlich andere Haare in der Suppe (eventueller Konkurrenzkampf mit Leno, Ex-FC Spieler, etc.)


    "Tue allen recht und niemand weh" funktioniert in Leverkusen einfach nicht :LEV18 Aber das trifft wohl auf alle Fanszenen zu :levz1

  • Hallo zusammen,


    wie kann es denn sein das ein FC Fan auf unserem Trainigsplatz völlig unbehelligt einen unserer Spieler beleidigen kann?


    Ohne Worte!!!


    Wir beide waren jetzt nicht dabei, wissen halt nicht wie die Reaktion danach war. Jedoch habe ich mir die gleich Frage gestern auch gestellt.


    Vorallem frage ich mich, warum denn da Ordner stehen, obwohl sie nicht einschreiten, wenn so etwas passiert.

  • Hallo zusammen,


    wie kann es denn sein das ein FC Fan auf unserem Trainigsplatz völlig unbehelligt einen unserer Spieler beleidigen kann?


    Ohne Worte!!!


    Naja wie man so hört ist er schon von diversen Personen zurechtgewiesen worden. Verhindern kann sowas wohl schlecht. Steht ja keinem auf der Stirn geschrieben, dass er gleich anfängt loszupöbeln.......


  • Naja wie man so hört ist er schon von diversen Personen zurechtgewiesen worden. Verhindern kann sowas wohl schlecht. Steht ja keinem auf der Stirn geschrieben, dass er gleich anfängt loszupöbeln.......


    Verhindern kann man sowas natürlich nicht, da hast du Recht. Er wurde in die Schranken gewiesen? Immerhin, aber ich frage mich, warum dort Ordner stehen.

  • Was willst du bitte dagegen machen? Und warum sollte man etwas dagegen machen? Lass sie sich doch schön weiter zum Deppen machen..

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was willst du bitte dagegen machen? Und warum sollte man etwas dagegen machen? Lass sie sich doch schön weiter zum Deppen machen..


    Ehm, wie wäre es mit einem Platzverweis? Komisch, dass Fans, die für ein AUTOGRAMM über die Absperrung "springen", vom Ordnerdienst vom Platz verwiesen wurden. Dies war bei einem Training in der letzten Saison der Fall. Der Ordner hat damals den Fan vom "Gelände" geworfen. Aber das ein FC-FAN bei einem BAYER 04-TRANING einen Spieler "anpöbeln" kann und dieser friedlich weiter dort stehen darf. RESPEKT!

  • LEVERKUSEN: Der frühere Kölner Keeper reiht sich als Nummer 2 ein


    Zu schnell vergaßen die Kritiker nach der 1:2-Auftaktniederlage in Frankfurt, dass Bayer Leverkusen trotz der Pleite doch tatsächlich einen Kritikpunkt ausgemerzt hat. Was wurde geschimpft, als die Mannschaft, die für schönen und offensiven Fußball stand, plötzlich keine Chancen mehr kreierte.


    Diesen Vorwurf konnte man der Werkself nicht machen. Im Gegenteil, dank schöner Kombinationen standen am Ende neun Großchancen zu Buche, ein ordentlicher Wert. Zwei andere Zahlen ließen ihn verblassen. Da war zunächst die schlappe Ausbeute von nur einem Tor. Und dann die Zahl, die alles in den Schatten stellte: Zehn Großchancen ließ man dem Gegner, „viel zu viel, das darf überhaupt nicht passieren“, schimpfte Simon Rolfes (30) wie ein Rohrspatz. Dementsprechend waren die Trainingsinhalte gelagert. Defensive Schwerpunkte wurden gesetzt, „wir müssen gesamt- und individualtaktisch wieder besser werden“, fordert Philipp Wollscheid (23) mehr Balance zwischen Abwehrpflicht und Angriffslust.


    Fixiert wurde am Mittwoch endgültig die Zusammenarbeit mit Michael Rensing (28). Der Torhüter kommt vom 1. FC Köln, kostet Bayer keine Ablöse und bleibt zunächst ein Jahr. Er reiht sich hinter Bernd Leno (20) ein, Loyalität dürfte zugesichert sein. Leno: „Für mich ändert sich nichts. Ich bin die Nummer 1. Aber Michael ist ein sehr angenehmer Kollege.“ Rudi Völler erwartet von Rensing, „dass er Bernd Leno zu weiteren Höchstleistungen beflügeln wird“ und die neue Nummer zwei selbst spricht vom „schönen Gefühl, wieder bei einem Bundesligisten zu sein“. Für Rensing war es eine schwierige Situation. „Der Markt war tot. Ich kam nirgendwo als Nummer1 unter. Die Situation ist halt nicht einfach, wenn man sich selbst eigentlich als Nummer 1 sieht.“ Sein neuer Arbeitgeber habe von Anfang an – und natürlich nicht unerwartet – deutlich gemacht, dass man auf Leno als Stammkeeper setze, drum sieht Rensing seine Situation ganz realistisch: „Ich hoffe auf ein paar Spiele.“ Die Situation kennt er noch aus seiner Zeit beim FC Bayern München als zweiter Mann hinter Oliver Kahn. Seine Stunde bei Bayer könnte entweder in der Europa League oder im DFB-Pokal schlagen.
    FRANK LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 30.08.12


  • Die Diskussion an sich ist doch total Werkself bzw. Fußballfan-typisch. Monate lang wird sich aufgeregt, wie man mit einem 2.TW wie Yeldell in die Saison gehen kann. Jetzt wird die womöglich beste Nummer 2 Deutschlands auf unserer Bank sitzen und man findet natürlich andere Haare in der Suppe (eventueller Konkurrenzkampf mit Leno, Ex-FC Spieler, etc.)


    "Tue allen recht und niemand weh" funktioniert in Leverkusen einfach nicht :LEV18 Aber das trifft wohl auf alle Fanszenen zu :levz1

    Och hab' ich ehrlich gesagt nichts dagegen. Da ich sowieso die 11 besten auf dem Platz sehen möchte, ist mir das auch eigentlich völlig Latte ob es Leno oder Rensing ist, der im Tor steht. Sollte Rensing aus irgendwelche Gründe mal die Nase vorne habe, dann ist das halt so. Das kann ratz-fatz gehen ne Formschwäche und rote Karte und raus bist du (siehe Butt / Adler), oder Verletzung. Momentan hat halt Leno die Nase vorn, meine Frage bezog sich eher wenn es am Ende der Saison andersrum ist, was macht dann die GF? Aber das ist noch in weiter ferne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • köstlich! :LEV8

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • köstlich! :LEV8


    Der rot markierte Kollege ist kein Fake, der ist echt:
    Denkt wie ein K*lner,
    schreibt wie ein K*lner, der schon im 3.Schuljahr mit dem Moped in die Schule kam
    und!!
    hat den Durchblick bei Verträgen usw wie ein K*lner :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Heulsusu Tante Käthe weiß schon was er macht. Ihm geht doch einer ab wenn er den FC schädigen kann.

    Und hier im Forum wird rumgeflennt, weil Völler auch unsern Verein schädigen will.


    Immerhin weiss man nun, was er den ganzen Tag macht. Völler der Anti-Zwegat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...