Michael Rensing

• Ist doch klar das erst schnell wie möglich eine Nummer 1 werden möchte in der buli(alles andere wäre nicht nachvollziehbar).der soll noch das ein oder andere mal(Gott bewahre) den leno gut vertreten und dann zu einem anderen Verein wechseln

• War allerdings auch ein undankbares Spiel für ihn...die erste Ball aufs Tor is drin, beim 2. sieht er nicht ganz so gut aus...schwierig, in ein solches Spiel hereinzufinden...wie schon geschrieben, es hat ja gereicht
    Glaube aber auch, dass er relativ schnell wieder zur starken Form der letzten Saison zurückfinden wird :LEV2

• zusammen mit starke ist das sicherlich der fall

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Herren Hildebrand, Drobny, H. Müller, Amsif und Nikolov nicht unerwähnt lassen. Die halte ich allesamt für nicht schlechter. Teils im Gegenteil.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich möchte in diesem Zusammenhang die Herren Hildebrand, Drobny, H. Müller, Amsif und Nikolov nicht unerwähnt lassen. Die halte ich allesamt für nicht schlechter. Teils im Gegenteil.

AMSIF ? NIKOLOV ? MÜLLER ?

Müller kommt ja nichtmal mehr an der Schmalzlocke Wetklo vorbei, Nikolov war immernur ein Durchschnittstorwart und Amsif kommt ebenfalls nicht am 40 Jährigen Jentsch vorbei.

Ich würde sogar sagen Rensing ist stärker als Drobny oder Starke. Auch besser als Unnerstall, Mielitz, Schäfer oder Baumann.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was mir bei Rensing auffällt, ist, dass er unheimlich gute Reflexe auf der Linie hat, dafür aber teilweise Schwächen bei der Strafraumbeherrschung hat. War auch bei uns jetzt schon das ein oder andere Mal zu sehen. Dennoch: ich kritisiere grad auf dem höchst erdenklichen Niveau. In meinen Augen der beste Ersatzkeeper der Liga, der wohl nur ein ernsthaftes Problem hat. Sein Alter. Und das mit 27...

• Ich würde sogar sagen Rensing ist stärker als Drobny oder Starke. Auch besser als Unnerstall, Mielitz, Schäfer oder Baumann.

Woraus speist sich denn bitteschön dieses Urteil? Geh mir weg mit Kickernoten oder sowas. Was hast du von denen, speziell von Rensing, wirklich gesehen?

Was mir bei Rensing auffällt, ist, dass er unheimlich gute Reflexe auf der Linie hat, dafür aber teilweise Schwächen bei der Strafraumbeherrschung hat. War auch bei uns jetzt schon das ein oder andere Mal zu sehen. Dennoch: ich kritisiere grad auf dem höchst erdenklichen Niveau. In meinen Augen der beste Ersatzkeeper der Liga, der wohl nur ein ernsthaftes Problem hat. Sein Alter. Und das mit 27...

Wo war denn sein Reflex beim 3:2 für Ddorf? Der Ball kam aus 25 Metern, war gefühlte 5 Sekunden unterwegs und er hatte frei Sicht. Er stand sogar schon etwas links von der Tormitte und muss mit normaler Sprungkraft und Sprungtechnik locker bis zum Pfosten kommen. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.
    Einer, den die Bayern wegjagen und Butt für ihn ins Tor stellen, kann kein richtig Guter sein. Meine Meinung. Besser als Yelldell ist er sicher. Das ist aber auch keine Kunst.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Rensing ist schon einer der stärksten Ersatzkeeper. Denke es sieht gut für uns aus, dass er hier länger bleibt. Sehe für ihn derzeit nicht die Perspektive, dass er wo anders Stammkeeper werden könnte. Höchstens bei Augsburg oder so. Aber bei nem Klub der dauerhaft erste Liga spielt wird das wohl eher nichts mehr.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Rensing ist schon einer der stärksten Ersatzkeeper. Denke es sieht gut für uns aus, dass er hier länger bleibt. Sehe für ihn derzeit nicht die Perspektive, dass er wo anders Stammkeeper werden könnte. Höchstens bei Augsburg oder so. Aber bei nem Klub der dauerhaft erste Liga spielt wird das wohl eher nichts mehr.

Seh' ich auch so, das Rensing zu den stärksten Ersatzkeeper in der Liga gehört. Glaube aber nicht das er längerfristig bleiben wird, in der BL mag vielleicht der Markt zu sein aber er will spielen und die Nr 1 sein, denke das er nach dieser Saison ins Ausland gehen wird.

Woraus speist sich denn bitteschön dieses Urteil? Geh mir weg mit Kickernoten oder sowas. Was hast du von denen, speziell von Rensing, wirklich gesehen?

Und woraus speist du dein Urteil? Aus deiner mehrjährigen aktiven Zeit in der Oberliga (oder war das Verbandsliga)?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Seh' ich auch so, das Rensing zu den stärksten Ersatzkeeper in der Liga gehört. Glaube aber nicht das er längerfristig bleiben wird, in der BL mag vielleicht der Markt zu sein aber er will spielen und die Nr 1 sein, denke das er nach dieser Saison ins Ausland gehen wird.

Und woraus speist du dein Urteil? Aus deiner mehrjährigen aktiven Zeit in der Oberliga (oder war das Verbandsliga)?

Wollte ich gerade sagen :LEV18 .. Wenn man die BL die letzten Jahre verfolgt hat, weiß man was ich meine. Besonders letztes Jahr hat Rensing teils Sensationell gehalten... Ich weiß nicht ob du nicht Objektiv bewerten kannst, weil die Abneigung zu Rensing vielleicht zu groß ist weil er beim FC gekickt hat..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Woraus speist sich denn bitteschön dieses Urteil? Geh mir weg mit Kickernoten oder sowas. Was hast du von denen, speziell von Rensing, wirklich gesehen?

Wo war denn sein Reflex beim 3:2 für Ddorf? Der Ball kam aus 25 Metern, war gefühlte 5 Sekunden unterwegs und er hatte frei Sicht. Er stand sogar schon etwas links von der Tormitte und muss mit normaler Sprungkraft und Sprungtechnik locker bis zum Pfosten kommen. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.
    Einer, den die Bayern wegjagen und Butt für ihn ins Tor stellen, kann kein richtig Guter sein. Meine Meinung. Besser als Yelldell ist er sicher. Das ist aber auch keine Kunst.

Dann ist Poldi zufällig jetzt bei Arsenal Stammspieler?
    Lucio hat nix auf dem Kasten?
    Van Bommel hat aus Spaß die Kapitänsbinde in Oranje getragen?
    Miro Klose hat nur Glück in der Nationalmannschaft?
    und Ballack war bei Chelsea auch nur Statist?

Das ist doch keine schlüssige Argumentation.

• Rensing sollte in die Fußstapfen von Kahn treten. Da kann man als junger Torwart eigentlich nur verlieren. Genauso ist es ja dann auch gekommen. Ein paar unglückliche Aktionen und schon stand er in der Kritik, wurde unsicher, der Verein hat sich nicht hinter ihn gestellt und der Rest ist bekannt.

Leno ist für mich zwar der etwas bessere Torwart, aber Rensing hat noch eine bessere und präsentere Ausstrahlung, die der Abwehr mehr Rückhalt geben könnte.

Wenn der Verein Rensing das Vertrauen gibt, wird Leno richtig Gas geben und nochmals eins Schippe drauflegen müssen. Gut für uns.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Leno ist für mich zwar der etwas bessere Torwart, aber Rensing hat noch eine bessere und präsentere Ausstrahlung, die der Abwehr mehr Rückhalt geben könnte.

Rensing ist ein sehr guter, aber ich habe das Gefühl, daß gerade Lenos Ruhe, Gelassenheit, Unaufgeregtheit in einer Weise auf die Mannschaft ausstrahlt, wie man es sich besser gar nicht wünschen kann. Gerade in dieser Hinsicht ist ihm meiner Meinung nach keiner voraus.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Die wurden aber nicht "weggejagt". Und waren, bis auf Podolski, auch alle über einen langen Zeitraum absolute Stammkraft.

Bei den meisten sind die Verträge nicht verlängert worden.
    Das heißt für mich : " Wir gehen getrennte Wege"

Ob das jetzt öffentlich gesagt wird, oder in nem Vertragsgespräch ist irrelevant.