Und woraus speist du dein Urteil? Aus deiner mehrjährigen aktiven Zeit in der Oberliga (oder war das Verbandsliga)?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns bei der Beurteilung der TW-Qualitäten nur nahezu auf die gleichen Quellen, nämlich Medien (TV und Print) berufen können und dennoch zu einem so unterschiedlichen Urteil gelangen. Bemerkenswert.
Dass Rensing seine hervorragenden Reflexe (die auch die allermeisten anderen BL-TW besitzen) in der letzten Saison überdruchschnittlich oft beweisen musste, steht ausser Frage. Zu einem sehr guten Torhüter gehört aber einiges mehr. Ich erwähne nur beispielhaft Strafraumbeherrschung, richtiges(!) Dirigieren der Abwehr, Präzision der Abschläge, Timing beim Herauslaufen (1 gegen 1), Fußballerische Qualitäten(Technik) und nicht zuletzt die Ausstrahlung (siehe unten). In der Summe dieser und weiterer Punkte bekräftige ich mein Urteil und halte alle sechs oben genannten Torhüter für stärker als Rensing (wobei ich Mielitz noch am wenigsten beurteilen kann).
Rensing ist einsehrguter, aber ich habe das Gefühl, daß gerade Lenos Ruhe, Gelassenheit, Unaufgeregtheit in einer Weise auf die Mannschaft ausstrahlt, wie man es sich besser gar nicht wünschen kann. Gerade in dieser Hinsicht ist ihm meiner Meinung nach keiner voraus.
Genau so sehe ich das auch.