Für die Leute die von Wien nach München fahren: Nehmt ihr alle den Zug?
Reiseplanung Wien
-
-
-
Jo, 10:14 ab Wien westbahnhof. Habe mich mit anderen hier im Forum abgesprochen. Es gibt sogar ein Hostel 2 km von da entfernt, was wir jenachdem nehmen.
-
Was kostet das? Hab irgendwie gehört, das manche 29 und manche 39 euro gezahlt haben....wollen es natürlich so günstig wie möglich machen...
Edit: Also Zug und Hostel
-
Was kostet das? Hab irgendwie gehört, das manche 29 und manche 39 euro gezahlt haben....wollen es natürlich so günstig wie möglich machen...
Mittlerweile 49€... Ohne Umsteigen im IC -
http://www.wombats-hostels.com/de/wien/t…e/reservierung/
Dies ist 500m vom Westbahnhof entfernt und würde 15€ pro Person im 4 bzw. 6 Mann Zimmer kosten. vor Ort kann man bestimmt regeln, dass wir auf eine große Stube kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Studentinnen Bock haben mit 6 besoffenen Fußballfans aufs Zimmer zu gehen
wombats CITY HOSTEL „The Lounge“ heißt das Ding! Nicht 'naschmarket'
Gibt dort nur max. 6 Personenzimmer, 5 oder 4. kosten immer 15€ pP -
Da die Preise ziemlich iun die Höhe schießen und die Reisekasse leider auf gleichen Niveau bleibt überlegen wir jetzt mit dem "Einfach-Raus-Ticket" zu fahren. Vergleichbar mit dem WOchenendticket in Deutschland.
Allerdings muss man dennoch irgednwie an bzw über die Grenze kommen...hat jemand Erfahrungen mit dem Ticket bzw. welche Strecke man am Besten nehmen sollte?
-
Einfach nach Salzburg und dann über die grenze mit der S-Bahn nach Freilassing fahren. Ab da einfach das Bayern Ticket nutzen. Dürfte billiger sein als das WET.
-
Jo Salzburg hab ich auch schon angedacht, aber schneller scheint es über Braunau(Inn zu sein. Evtl gibts auch noch andere Routen...
Wenn jemand ähnliches plant kann man sich ja zusammen tun und spart nochmal am Ticket.
Der Zug Samstags morgens der gestern noch 25 Euro kostete ist inzwischen bei 39,- und da wir aus Planungsgründen noch nicht buchen kontnen gucken wir jetzt eben anch Alternativen.
Edit: Sind aktuell zu dritt, das Ticket kostet 32 Euro für bis zu 5 Personen, dazu kommt eben nochmal das WET, bzw Bayernticket.
-
Und kennt einer eine günstige Schlafmöglichkeit für Samstag in München? Unsere Schlafmöglichkeit ist nicht zu Hause.
Hab jetzt nur anch Wombats München geguckt, da scheint ausgebucht.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Studentinnen Bock haben mit 6 besoffenen Fußballfans aufs Zimmer zu gehen
warum nicht?
-
-
Und kennt einer eine günstige Schlafmöglichkeit für Samstag in München? Unsere Schlafmöglichkeit ist nicht zu Hause.
Hab jetzt nur anch Wombats München geguckt, da scheint ausgebucht.
Wo seid ihr denn jetzt in Wien? Im wombads the Lounge? In München ist meine schlafmöglichkeit zu Hause
Gerade gesehen, das Hostel ist sogar nur ein paar Meter vom Ausgang entfernt. Also sehr nah zum Westbahnhof...
-
Eine Frage:
Hat jemand Ahnung wie das bei Air Berlin bezüglich Buchungsänderungen abläuft?
Falls ich nämlich meinen Flug nicht wahrnehmen kann, ist es möglich diesen auf eine andere Person zu übertragen (und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen, Kosten? Check-in noch nicht durchgeführt...)? -
Eine Frage:
Hat jemand Ahnung wie das bei Air Berlin bezüglich Buchungsänderungen abläuft?
Falls ich nämlich meinen Flug nicht wahrnehmen kann, ist es möglich diesen auf eine andere Person zu übertragen (und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen, Kosten? Check-in noch nicht durchgeführt...)?Du meinst im Falle, dass du eine Reise geschenkt bekommen solltest?
Kannste hier machen: https://www.airberlin.com/book…php?do=rebooking&LANG=deu
Soll aber ne Menge kosten.
-
Bei Namensänderungen lässt sich die Air Berlin nicht lumpen - sind heftige Gebühren... Umbuchung/Storno ähnlich!
Wann gibts eig. Tickets für Wien?
-
Zitat
Wann gibts eig. Tickets für Wien?
Dienstag
-
Wo seid ihr denn jetzt in Wien? Im wombads the Lounge? In München ist meine schlafmöglichkeit zu Hause
Gerade gesehen, das Hostel ist sogar nur ein paar Meter vom Ausgang entfernt. Also sehr nah zum Westbahnhof...
"The Base" ich glaub das ist am Westbahnhof....10er die Nacht.
Haben dank MBL-Boron jetzt auch ne Mitfahrgelegenheit nach MUC
Jetzt stellt sich nur nach wie vor die Frage welches Hostel/Hotel in München am günstigsten ist...
-
Jetzt stellt sich nur nach wie vor die Frage welches Hostel/Hotel in München am günstigsten ist...
Bahnhofsmission München...ZitatÜbernachtung
Der Warteraum steht tagsüber allen Menschen offen, die das Angebot der Bahnhofsmission nutzen wollen. Einzige Bedingung, die an den Aufenthalt geknüpft ist, ist die Anerkennung der Hausordnung. Der Warteraum kann als nächtlicher Schutzraum für Frauen und Kinder genutzt werden, sofern es kurzfristig keine anderen Unterbringungsmöglichkeiten gibt.
-
Ich will Sonntag wenigstens einigermaßen fit sein
Nee mal ernsthaft, es muss doch irgendwo in München was bezahlbares geben...
-
Hast du hier mal geschaut?
http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/muenchen-city/ -
Joa, da war ich mal drauf...evtl klappts jetzt aber doch mit ner Übernachtungsmöglichkeit...aber danke!
-