03. Spieltag, Samstag, 15.09.2012 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 15:30 Uhr Signal Iduna Park

  • Und was man dem neuen Trainerteam negativ anrechnen muss, ist was aus Lars Bender geworden ist, letzte Saison noch der absolute Führungsspieler auf den immer Verlass war, diese Saison in jedem Spiel mit der schwächste Mann auf dem Platz :LEV17

    Evtl. auch Kopfsache?
    Verweigerter Wechsel und so?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zum Glück nur 3:0.
    Das war heute sehr wenig. Vor 2 Wochen sah es in Ansätzen gar nicht so schlecht aus, allerdings hat man nun eben den Unterschied zwischen Dortmund und einem geschwächtem Freiburg gesehen.
    Die Wechsel fande ich sehr gut, keine 1 zu 1 Wechsel und wirklich etwas mehr riskiert, dass ein deutlicher Gewinn im Gegensatz zu den beiden Vorgängern. Nach dem Spiel hoffe ich auch, dass das Trainerteam erkannt hat, dass Bellarabi von Beginn an ran muss und Schürrle auf die Bank gehört. Kann man mich mal wieder an keine gute Aktion von ihm erinnern.


    Insgesamt war das sehr behäbig heute, läuferisch war Dortmund einfach viel besser und gegen den Ball auch wesentlich aggressiver als wir. Wie gesagt, man sieht der Mannschaft auch die Breite des Kaders an, da muss einfach jeder Vollgas geben. Bei uns hat man eben auf Grund mangelnder Konkurrenz einen Freifahrtschein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Gegen Freiburg war er einer der Besten.


    ich will Bender auch nicht schwach reden, aber letzte Saison war er immer der herausragende Spieler, meistens mit Leno zusammen.
    Gegen Freiburg war seine Leistung "ganz okay" , er passt sich dem Niveau der Mannschaft an, aber dass haben wir ja schon bei anderen Spielern erlebt :LEV16
    Mit Schürrle will ich jetzt garnicht erst anfangen :LEV15 , auch wenn ich den nicht meinte.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also nach der heutigen Vorstellung wird mir echt übel was den weiteren Saisonverlauf angeht. Bayern, Dortmund und Schalke sind sowieso meilenweit weg. Aber was ich heute von H96 und Werder gesehen habe.... :LEV5 Dann noch Gladbach Stuttgart und Wolfsburg. Meistens kommt noch irgendein Überraschungsteam unter die ersten 5. Ich tippe maximal auf Platz 6 bis 9 :LEV19

  • Ich finde das ehrlichgesagt alles gar nicht so dramatisch. Klar das war mies anzuschauen heute.. Aber man muss auch einfach mal sagen realistischerweise - und zwar was das Gesamtpaket aus Geschäftsführung, Trainer/System und Spielern angeht - spielen wir einfach um Platz 6 bis 9 mit. Dortmund ist so weit von uns weg wie Cottbus von uns. Der Kader ist einfach wieder viel zu klein es kann überhaupt kein Konkurrenzkampf entsehen, Einstellung mancher Spieler und der Plan des Trainerteams tut dann sein übriges. Für uns geht es kurzfristig nur darum aus den nächsten drei Spielen so 6-7 Punkte zu holen um nicht unten reinzurutschen. Am Saisonende können wir uns dann vielleicht über die Euroleague Quali freuen und das wars..

  • ich wette das rudi schon mit dem taschentuch in der umkleide steht um diesen weichkeksen die nase zu putzen,einen kleinen klaps auf den popo gibt und ihnen nochmal klarmacht das es keinen aber wirklich keinen grund gibt sich zu schämen, weil es war ja grad der deutsche meister gegen den mann verloren hatt!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • :LEV6
    Hast ja Recht ... bin nur wiedermal restlos bedient und gefrustet .... immer derselbe Scheiss von den Mädels.


    Ist nicht schlimm. Es fällt mir auch schwer zu akzeptieren das wir eben eher Mittelmaß sind. Das wir Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Schalke und wohlmöglich noch Hannover oder so nur schlagen wenn wir alles geben. Aber das mit dem alles geben... Da haben wir ja schon öfter die vergangenen Monate drüber diskutiert.


    Schade das wir nicht mal so einen lauf haben der die ganze Saison durchgeht. Vom "können" her sind wir gut genug. Aber um ganz groß zu werden gehört viel mehr zu.


    Die zweite Halbzeit war fast schon eine Offenbarung. Alle wechsel haben nichts... rein gar nichts bewirkt. Der rest der Mannschaft hat nicht einen Funken "Jetzt erst recht" aufblitzen lassen. Das war ab der 45 Min. nur noch runterspielen, wir haben eh verloren. Hoffentlich nicht zuviele Tore noch kassieren.


    Tut mir Leid. Das ist mir Emotional und Willensmäßig viel zu wenig. Das ist keinen deut besser als unter Dutt. Ich rede hier nur von der Einstellung. Wer weiß wie das Spiel gegen Freiburg gelaufen wäre wenn die sich auch gewehrt hätten?


    Es ist erst der dritte Spieltag, aber wenn jetzt nicht eindeutig dazwischen gehauen wird, kann das nicht gut enden.


    Gruß


    daft
    :LEV3

  • Jepp.
    Und der Unterschied zwischen uns und dem heutigen Gegner ist der, dass die als absolut funktionierende Mannschaft auftreten und wir in Ansätzen ganz gute Einzelspieler haben, die aber zusammen keine Einheit finden.


    Jürgen Klopp ehrt es, was er im Sky-Interview gesagt hat, ein Jupp Heynckes hätte uns mit der Leistung den Wölfen zum Fraß vorgeworfen...

  • Ich finde das ehrlichgesagt alles gar nicht so dramatisch. Klar das war mies anzuschauen heute.. Aber man muss auch einfach mal sagen realistischerweise - und zwar was das Gesamtpaket aus Geschäftsführung, Trainer/System und Spielern angeht - spielen wir einfach um Platz 6 bis 9 mit. Dortmund ist so weit von uns weg wie Cottbus von uns. Der Kader ist einfach wieder viel zu klein es kann überhaupt kein Konkurrenzkampf entsehen, Einstellung mancher Spieler und der Plan des Trainerteams tut dann sein übriges. Für uns geht es kurzfristig nur darum aus den nächsten drei Spielen so 6-7 Punkte zu holen um nicht unten reinzurutschen. Am Saisonende können wir uns dann vielleicht über die Euroleague Quali freuen und das wars..


    Ich finde das ehrlichgesagt alles gar nicht so dramatisch. Klar das war mies anzuschauen heute.. Aber man muss auch einfach mal sagen realistischerweise - und zwar was das Gesamtpaket aus Geschäftsführung, Trainer/System und Spielern angeht - spielen wir einfach um Platz 6 bis 9 mit. Dortmund ist so weit von uns weg wie Cottbus von uns. Der Kader ist einfach wieder viel zu klein es kann überhaupt kein Konkurrenzkampf entsehen, Einstellung mancher Spieler und der Plan des Trainerteams tut dann sein übriges. Für uns geht es kurzfristig nur darum aus den nächsten drei Spielen so 6-7 Punkte zu holen um nicht unten reinzurutschen. Am Saisonende können wir uns dann vielleicht über die Euroleague Quali freuen und das wars..

    Besser kann man es kaum treffen.
    Aber freuen über EL-Quali?
    So sehr ich diesen Verein liebe, so müde werde
    ich nach über 30 Jahren, die ich dahin gehe, vom
    Hoffen auf einen zusätzlichen Titel. Die beiden
    die wir haben sind ja schon ein wenig verstaubt.
    Aber mit der Mannschaft geht es einfach nicht hoch
    hinaus, das muss man akzeptieren. Nun noch nächste
    Woche das Auswärtsspiel gegen MG in Lev.... mir schwant böses.

  • Nun noch nächste
    Woche das Auswärtsspiel gegen MG in Lev.... mir schwant böses.


    Zurecht - sieht man sich das heutige Spiel gegen Nürnberg an!


    Irgendwie haben alle Mannschaften dieses gefühlte "Jetzt erst recht" .... nur bei uns verkriechen sich alle Mimöschen in ihr komfortables Schneckenhäuschen.


    Ich zahle gerne 5 Euronen ins Phrasenschwein aber der Spruch: "Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren" passt mal wieder im negativen Sinne zu 100% auf diese Möchtegerns da auf dem Rasen.
    Kein Ruck, kein Aufbäumen, kein Kampf - so gewinnst Du kein Buli-Spiel. In dieser Hinsicht war sogar Mainz heute klar besser als wir. Erschreckend!


    Fussballspielen können bestimmt alle, aber die negative Einstellung kriegt keiner aus der Rübe ..... und das nicht erst seit dieser Saison! Erbärmlich!!!



    Zum heutigen Zeitpunkt der bereits schlechteste Saisonstart seit 7 Jahren - zurecht und bezeichnend für das, was da diese Saison noch kommen wird.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich mal wieder zuletzt!


    Erschreckend und deprimierend wie sich andere Clubs, die vor Jahren noch qualitativ und quantitativ hinter uns standen sich weiterentwickelt haben und nun an uns vorbeigezogen sind und noch vorbeiziehen werden.
    Hierfür kann es langfristig nur eine Konsequenz geben: GF RAUS !!!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()