03. Spieltag, Samstag, 15.09.2012 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 15:30 Uhr Signal Iduna Park

  • Ich kann unserer Truppe eigentlich keinen Vorwurf machen, da Dortmund heute einfach unfassbar geil gespielt hat.... die haben selbst nach dem 2:0 noch dermaßen gegen Ball gepresst, dass sie uns quasi zugeschnürt haben. Fairerweise muss man auch sagen, dass sie einfach die Art Spieler haben, die sowohl technisch, als auch läuferisch erstklassig sind....solche Spieler haben wir leider bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht.

  • Ich finde das ehrlichgesagt alles gar nicht so dramatisch. Klar das war mies anzuschauen heute.. Aber man muss auch einfach mal sagen realistischerweise - und zwar was das Gesamtpaket aus Geschäftsführung, Trainer/System und Spielern angeht - spielen wir einfach um Platz 6 bis 9 mit. Dortmund ist so weit von uns weg wie Cottbus von uns. Der Kader ist einfach wieder viel zu klein es kann überhaupt kein Konkurrenzkampf entsehen, Einstellung mancher Spieler und der Plan des Trainerteams tut dann sein übriges. Für uns geht es kurzfristig nur darum aus den nächsten drei Spielen so 6-7 Punkte zu holen um nicht unten reinzurutschen. Am Saisonende können wir uns dann vielleicht über die Euroleague Quali freuen und das wars..


    Damit hast du vollkommen Recht. Das Problem ist einfach, dass man das Gefühl nicht los wird, dass deutlich mehr möglich wäre, wenn man mal endlich neue Strukturen schaffen würde. Hier wird einfach nicht alles rausgeholt, auf allen Ebenen. Gewisse Probleme werden offenen Auges riskiert oder gar nicht gesehen (fehlender IV letzte Saison, winziger Kader diese Saison etc). Und trotzdem wird immer erzählt, man wolle in die CL blablabla.
    Wenn uns die Möglichkeiten fehlen würden, ok. Das könnten die meisten akzeptieren. Wenn man aber sieht, was wir trotz angeblicher finanzieller Engpässe für Summen raushauen können (zB 8 Mio für einen Drittligakeeper, 5 Mio für einen spanischen Drittligaspieler)... der Verein will ständig hoch hinaus, tut dafür aber nicht genug.


    Ich kann unserer Truppe eigentlich keinen Vorwurf machen, da Dortmund heute einfach unfassbar geil gespielt hat....


    Das ist nicht dein Ernst... die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt gegen diesen Gegner gewehrt. Bremen und Nürnberg haben an den ersten Spieltagen gezeigt, wie man es macht. Bremen hat zwar auch verloren, aber DIE haben eine Leistung gezeigt, für die man ihnen keinen Vorwurf machen konnte. Unserer Truppe kann man nach dem Spiel heute eine ganze Menge Vorwürfe machen. Die Art und Weise der Pleite war einfach nur schwach.

  • sch****, diese Neiderlage tat richtig weh. Aber eigentlich nicht mal die Niederlage. Ich meine, es war ja Dortmund, da darf man mal verlieren.


    Es tut mir Leid das zu sagen, aber nach 3 Spieltagen sehe ich einen kompletten Schrotthaufen, der sich auch noch Mannschaft schimpft... Es hat einfach garnichts gepasst. - GAR NICHTS. - Nicht die Einstellung. Nicht die Spieler (für mich wurde eine völlig falsche Transferpolitik betrieben). Nicht das taktische System. Nicht die Einwechslungen. Keine Impulse. Nichts.


    da fehlen einem wirklich die Worte. Heute gibt es absolut nichts Positives an dem man sich festhalten und aufrichten kann. Ich glaube tatsächlich, dass das der Anfang eines tiefen Falls sein wird!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • sch****, diese Neiderlage tat richtig weh. Aber eigentlich nicht mal die Niederlage. Ich meine, es war ja Dortmund, da darf man mal verlieren.


    Es tut mir Leid das zu sagen, aber nach 3 Spieltagen sehe ich einen kompletten Schrotthaufen, der sich auch noch Mannschaft schimpft... Es hat einfach garnichts gepasst. - GAR NICHTS. - Nicht die Einstellung. Nicht die Spieler (für mich wurde eine völlig falsche Transferpolitik betrieben). Nicht das taktische System. Nicht die Einwechslungen. Keine Impulse. Nichts.


    da fehlen einem wirklich die Worte. Heute gibt es absolut nichts Positives an dem man sich festhalten und aufrichten kann. Ich glaube tatsächlich, dass das der Anfang eines tiefen Falls sein wird!


    :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Eine Trainerdiskussion möchte ich nicht sehen, dass sie keine Profi-Trainer-Erfahrung haben, dafür können beide nichts.


    Für die "Trainer-Lehrlinge" tragen andere die Verantwortung. Und wenn eine Disskussion aufkommt, dann bitte um diese Personalien.
    Sonst kommt als nächstes wirklich noch Simon Rolfes als Spielertrainer.


    Zum Spiel:


    Unsere besten: Das Lattenkreuz! Danach kam in meiner Sicht Castro, bei ihm hatte man das Gefühl, dass er wollte. Kieß wie immer mit dem Fleiß-Preis. Der Rest ... reden wir nicht drüber.


    Unter Welpenschutz: Carvajal, beim erst 2 Bundesligaspiel verbietet sich jegliche Kritik, Leno, der Torwart ist im Moment bei uns ein bissel der, der alles ausbaden darf.


    Negatives Highlight: Perisic - verteilt in 10 Sekunden zwei Watschn - völlig unnötig, übermotiviert und unsportlich. Daher an der Grenze zur Tätlichkeit!


    Dortmund war frischer - motivierter - geistig schneller und über das ganze Spiel dominant.
    Wir haben sie im Prinzip vom Anpfiff weg auch "machen lassen".


    Die Niederlage war in der Höhe leider verdient.


    Größter Kritikpunkt: Zu wenig Kampf, zu wenig Leidenschaft. Und das muss sich in Leverkusen mal langsam ändern. Egal wie groß oder wie klein der Kader ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das ist nicht dein Ernst... die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt gegen diesen Gegner gewehrt. Bremen und Nürnberg haben an den ersten Spieltagen gezeigt, wie man es macht. Bremen hat zwar auch verloren, aber DIE haben eine Leistung gezeigt, für die man ihnen keinen Vorwurf machen konnte. Unserer Truppe kann man nach dem Spiel heute eine ganze Menge Vorwürfe machen. Die Art und Weise der Pleite war einfach nur schwach.


    Doch das ist mein Ernst...kaum hatten wir den Ball wurde der Ballführende von mindestens 2 Leuten attackiert (selbst als das Spiel schon längst entschiden war!) ...sie hatten gar keine Chance sich zu wehren, weil Dortmund es einfach nicht zugelassen hat! ... Es ist einfach ein Qualitätunterschied des Spielermaterials und dafür kann man unsere Truppe nicht verantwortlich machen.

  • Von mehr als Europa League Platz zu reden verbietet sich nach der Leistung von heute absolut,
    da braucht keiner der Spieler zu kommen und zu tönen, es zählt nur auf dem Platz und nicht das
    Mundwerk. Ich erwarte von der ganzen Mannschaft in den nächsten Spielen eine klare Leistungssteigerung und
    keine lauen Aussagen ach wie toll doch alles ist. Pustekuchen, kämpfen steht an. :LEV11 :LEV11

  • Doch das ist mein Ernst...kaum hatten wir den Ball wurde der Ballführende von mindestens 2 Leuten attackiert (selbst als das Spiel schon längst entschiden war!) ...sie hatten gar keine Chance sich zu wehren, weil Dortmund es einfach nicht zugelassen hat! ... Es ist einfach ein Qualitätunterschied des Spielermaterials und dafür kann man unsere Truppe nicht verantwortlich machen.


    Nein, es liegt vorallem daran, dass wir keine Mittelfeldspieler haben. Daran ist maßgeblich das krampfhafte Festhalten an diesem 4-3-3 Schuld, welches wir nur haben, um einem Andre Schürrle entgegenzukommen, anstatt diesen einfach zu seinem Traumverein ziehen zu lassen und einen anständigen Stürmer zu holen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Doch das ist mein Ernst...kaum hatten wir den Ball wurde der Ballführende von mindestens 2 Leuten attackiert (selbst als das Spiel schon längst entschiden war!) ...sie hatten gar keine Chance sich zu wehren, weil Dortmund es einfach nicht zugelassen hat! ... Es ist einfach ein Qualitätunterschied des Spielermaterials und dafür kann man unsere Truppe nicht verantwortlich machen.


    Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen. Selbst Lewandowski hat gesagt, die Art und Weise der Niederlage sei so nicht zu akzeptieren und man sei viel zu passiv gewesen.
    Keine Chance sich zu wehren... komisch, dass das andere Mannschaften gegen Dortmund immer wieder mal schaffen. Die Spielerqualität von Nürnberg und Bremen ist sicherlich nicht so viel höher als unsere.


  • Mit der Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen. Selbst Lewandowski hat gesagt, die Art und Weise der Niederlage sei so nicht zu akzeptieren und man sei viel zu passiv gewesen.
    Keine Chance sich zu wehren... komisch, dass das andere Mannschaften gegen Dortmund immer wieder mal schaffen. Die Spielerqualität von Nürnberg und Bremen ist sicherlich nicht so viel höher als unsere.


    Dann habe ich in der Hinsicht eine grundsätzlich andere Auffassung...bis zum Gnadenstoß habe ich eine Mannschaft gesehen die wollte, aber schlichtweg nicht konnte.

  • Ich kann unserer Truppe eigentlich keinen Vorwurf machen, da Dortmund heute einfach unfassbar geil gespielt hat.... die haben selbst nach dem 2:0 noch dermaßen gegen Ball gepresst, dass sie uns quasi zugeschnürt haben. Fairerweise muss man auch sagen, dass sie einfach die Art Spieler haben, die sowohl technisch, als auch läuferisch erstklassig sind....solche Spieler haben wir leider bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht.


    Was die Leistung von Dortmund angeht hast du recht. Aber es ist eben so das Freiburg sich auch so in die Niederlage ergeben hat, gegen uns.


    Wir haben von Anfang bis Ende nie dagegen gehalten. Wenn die Jungs kämpfen sich zerreissen und eine unbändige Leidenschaft an den Tag legen, spielt Dortmund nicht mehr so überlegen. Und dann ist alles möglich. Wenn man Dortmund aber spielen lässt, ohne wirklich dazwischen zu gehen. Verliert man, und das verdient und klar.


    Einer hatte es schon geschrieben... Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren. Und das war es heute.


    Wenn wir kämpfen und verlieren, werden hier die wenigsten schimpfen.


    Heute war mal wieder ein neues Kapitel Blutleer... Leider wird die Chronik der Blutleeren Auftritte langsam größer als die Chronik der Beherzten Auftritte.


    Schönen Gruß


    daft
    :LEV3

  • Aus meiner Sicht hatten unsere Jungs Null Selbstvertrauen. Und das bereits ab der 1. Minute. Das dann noch fehlende Leidenschaft und fehlender Kampf dazukommt hat den Rest dazu getan.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."