Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Ich finde es nur etwas inkonsequent, dass zum Beispiel Dutt der Hauptschuldige war und UL auch teilweise krass Stimmung gegen ihn gemacht hat und Hyypiä jetzt das "Bauernopfer" ist. Ich denke UL sollte aufhören willkürlich Partei zu ergreifen und dabei den bequemsten Weg zu wählen und auf Grundlage dieser Positionierung Politik zu betreiben.... das ist irgendwie so ein plumper Aktionismus ohne genaue Reflektion und gleichzeitig extrem unglaubwürdig, da man in der Vergangenheit teilweise entgegengesetzt gehandelt/gedacht hat.


    Das man ausgerechnet heute, beim großen Neuanfang und beim Endspurt auf Platz 4, meint protestieren zu müssen, festigt meinen Eindruck.

  • UL ist eine Gruppe, die heute im Stadion eventuell nicht so supporten wird wie üblich. Sollte man respektieren.
    Gründe dafür gibt es m.E. allemal genug.
    Der Rest, der ja wohl erheblich überwiegen dürfte, muss sich ja nicht abhalten lassen, etwas aus seiner trägen Masse zu machen.
    So richtig "Old School" eben - oder sich verhalten wie immer...

  • Ich finde es nur etwas inkonsequent, dass zum Beispiel Dutt der Hauptschuldige war und UL auch teilweise krass Stimmung gegen ihn gemacht hat und Hyypiä jetzt das "Bauernopfer" ist. Ich denke UL sollte aufhören willkürlich Partei zu ergreifen und dabei den bequemsten Weg zu wählen und auf Grundlage dieser Positionierung Politik zu betreiben.... das ist irgendwie so ein plumper Aktionismus ohne genaue Reflektion und gleichzeitig extrem unglaubwürdig, da man in der Vergangenheit teilweise entgegengesetzt gehandelt/gedacht hat.


    Das man ausgerechnet heute, beim großen Neuanfang und beim Endspurt auf Platz 4, meint protestieren zu müssen, festigt meinen Eindruck.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zu unseren Ultras fällt mir einfach nichts mehr ein ...


    In jeglicher Hinsicht.
    Das man von der Mannschaft enttäuscht ist, okay, kann man verstehen, aber so eine Reaktion ?!


    Das ist meine Meinung, muss sich niemand anschließen. Aber so einen großen Unterschied macht das eh nicht, die letzten Spiele wurde der Support ja auch größtenteils eingestellt seitens der Ultras.


    Naja mal sehen was so passiert nachher im Stadion.


    Hoffe auf tatkräftige Unterstützung der richtigen Fans!!! :LEV3

  • Ein Supportverzicht ist sicher nachvollziehbar. Allerdings finde ich die Begründung schon recht oberflächlich und niveaulos.


    Ansonsten 100% Zustimmung an Nezzy.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • UL ist eine Gruppe, die heute im Stadion eventuell nicht so supporten wird wie üblich. Sollte man respektieren.
    Gründe dafür gibt es m.E. allemal genug.
    Der Rest, der ja wohl erheblich überwiegen dürfte, muss sich ja nicht abhalten lassen, etwas aus seiner trägen Masse zu machen.
    So richtig "Old School" eben - oder sich verhalten wie immer...


    Treffend.
    Ich mag eh keine Vorsänger ;)
    Jetzt dürfen vor allem mal alle denen es ebenso geht, alle anderen Fans, aber auch die "richtigen Fans" :LEV18

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Na dann ist heute die große Stunde der "Old School" Fans, die das ewige Geleier des Capos und die Lalala Gesänge nicht mehr hören können.


    Ich bin gespannt auf euch ;)

  • Ich finde, gerade heute sollte man ordentlich Stimmung machen. Ich erwarte mir gerade heute, auch durch den Trainerwechsel einen neuen Aufschwung. Um das gemeinsame Ziel CL zu erreichen, sollten auch wir nachher im Stadion alles geben.


    So eine Aktion hätte man vorher machen sollen, noch unter Hyypiä. So hätte man sich unterstützt mit einem Spruchband, hinter den Trainer gestellt und die Mannschaft in die Pflicht genommen. Die Aktion heute zumachen, finde ich kontraproduktiv und verspätet.

  • Sind Mannschaft und Verein darüber in Kenntnis gesetzt und kennen die Gründe? Nur so hätte es mMn überhaupt Sinn, ansonsten fällt es evtl gar nicht auf.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • So bescheuert dies heute zu machen wo ein neuer Trainer da ist und wir einen neuanfang starten die letzten 5 spiele, naja bitte schön, beim letzten Heimspiel hat man uns ja auch nicht gehört, da war es ja auch ein heimspiel für Braunschweig.

  • Ich finde es nur etwas inkonsequent, dass zum Beispiel Dutt der Hauptschuldige war und UL auch teilweise krass Stimmung gegen ihn gemacht hat und Hyypiä jetzt das "Bauernopfer" ist. Ich denke UL sollte aufhören willkürlich Partei zu ergreifen und dabei den bequemsten Weg zu wählen und auf Grundlage dieser Positionierung Politik zu betreiben.... das ist irgendwie so ein plumper Aktionismus ohne genaue Reflektion und gleichzeitig extrem unglaubwürdig, da man in der Vergangenheit teilweise entgegengesetzt gehandelt/gedacht hat.


    Das man ausgerechnet heute, beim großen Neuanfang und beim Endspurt auf Platz 4, meint protestieren zu müssen, festigt meinen Eindruck.


    Das waren genau meine Gedanken, als ich die Meldung gelesen habe.


    Hyypiä hat hier eine ganz andere Behandlung erfahren als ein Dutt, der vielleicht einige blöde Kommentare/Interviews gegeben hat, ansonsten aber nicht wirklich mehr Angriffsfläche geboten hat als Hyypiä jetzt.
    Es gab schon damals Leute hier im Forum, darunter auch ich, die gesagt haben, das Problem im Verein liege tiefer verwurzelt, nicht nur bei der Trainerauswahl. Kaderzusammenstellung, Philosophie, Charakter einiger Spieler usw. Aber Dutt war für viele eben der "Lehrling" (interessant, dass genau die Leute, die ihm das vorgeworfen haben, bei Hyypiä eher zurückhaltend sind) und nicht die Spieler-Legende, die jetzt auf dem Trainerstuhl hockt.


    Genauso wenig, wie es damals Dutts alleinige Schuld war, ist jetzt Hyypiä von jeglicher Kritik freizustellen. Ein reines Bauernopfer ist er nicht, er hat nunmal schlecht gearbeitet. Das konnte jeder sehen, der uns - vor allem in der Rückrunde - hat spielen sehen. Das wird nun auch durch Aussagen Lewandowskis bestätigt, wonach im taktischen Bereich einiges aufzuholen ist. Daneben hatte Hyypiä aber auch mit Kaderschwächen und schwierigen Spielern zu kämpfen.


    Der Zeitpunkt für so eine Protestaktion zeugt von mangelndem Taktgefühl. Aber es ist nichts Neues, dass hier einigen das Feingefühl für solche Aktionen und Situationen fehlt. Ich hatte da ja schon ne augenöffnende Diskussion mit nem Kandidaten hier aus dem Forum, als es damals, im letzten Spiel unter Skibbe, beim Stand von 0:1 und durchaus noch bestehenden Möglichkeiten auf zumindest 1 Punkt (der noch für den UI-Cup gereicht hätte; 3 für den Uefa-Cup), massive "Skibbe raus" Sprechchöre gab, anstatt damit noch gute 10 Minuten bis zum Schlusspfiff zu warten und die Mannschaft in der Zeit nochmal zu pushen.


    Kritik an Mannschaft und Vereinsführung ist absolut berechtigt, aber wie gesagt sollte man sich den Zeitpunkt besser durch den Kopf gehen lassen.

  • Ist richtig. War ne lächerliche Aktion. Geht aber im Stadion weiter.UL freude 1:0 Fehlanzeige 2:0 Fehlanzeige gelungene Aktionen Fehlanzeige, unterstützung der Gesänge aus dem block Fehlanzeige. Regung: vereinzeltes klatschen beim 2:1 ... Muss jeder selber wissen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ist richtig. War ne lächerliche Aktion. Geht aber im Stadion weiter.UL freude 1:0 Fehlanzeige 2:0 Fehlanzeige gelungene Aktionen Fehlanzeige, unterstützung der Gesänge aus dem block Fehlanzeige. Regung: vereinzeltes klatschen beim 2:1 ... Muss jeder selber wissen


    Muss man verstehen...Sie wollten ja nie wie all die andern sein :LEV14
    Kindergartenveranstaltung