Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Warum war die A.ntifa Fahne überhaupt im Gästeblock?



    § 6 Verbote
    (1) Den Besuchern ist das Mitführen folgender Sachen im Stadion untersagt:
    (a)
    rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes,
    diskriminierendes sowie rechts-und/oder linksradikales
    Propagandamaterial; als diskriminierend gilt insbeson
    -
    dere
    das Tragen von Kleidung bzw. mit sich führen von Plakaten, Bannern o.ä.
    mit den Schriftzügen A.C.A.B. sowie All Cops are Bastards;
    entsprechendes gilt für Kleidung,
    die
    Schriftzüge oder Symbole mit rassistischer, fremdenfeindlicher,
    gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder
    linksradikaler Tendenz aufweist oder
    rechtsradikales Propagandamaterial;


    Und wenn man sie bei der Eingangskontrolle nicht sieht müsste Sie ja normal beim zeigen entfernt werden da derjenige gegen die Stadionordnung verstößt. Oder verstehe ich da was falsch?


  • Die Polizei müsste eigentlich den Block stürmen. Hat Sie schon bei nichtigeren Anlässen gemacht...


    Gilt noch zu klären, ob wir beim nächsten Köln Spiel "Denn ihr seid schwule Kölner habt Spitzenbötzcher an..." singen dürfen oder ob wir dann homophobe Intolerante Typen sind?
    Wird der DFB dann ermitteln? Wird sich der Verein wieder mal in Grund und Boden schämen und werden einige User hier wieder tagelang nicht ruhig schlafen können?


    Fragen über Fragen...

  • Halt Stop! Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen!


    "Weil An.tifa.schismus in Deutschland trotz Straffälligkeit eine Lobby hat. Ist ja immerhin gegen Rechts! :LEV11"


    An*tifaschismus = Grundkonsens eines jeden Staats Bürger dieses Landes im Bekenntnis zu Demokratischen Grundwerten! gegen Rassismus/Faschismus auf Friedlicher und demokratischer Basis! Partei und Lagerübergreifend.
    Egal ob Linke/SPD/CDU oder CSU


    An*tifa = Eine radikalisierte Grupierung die den An*tifaschismus auf teils sehr fragwürdige Weise und teilweise mit Gewaltanwendung gegen anders denkende umsetzt!


    Wer das nicht auseinander halten kann und es in einen Topf wirft muss sich seine Demokratischen Grundwerte hinterfragen!

  • Zitat

    Wer das nicht auseinander halten kann und es in einen Topf wirft muss sich seine Demokratischen Grundwerte hinterfragen!

    Naja die meisten Leute, die sich öffentlich als "A.ntifaschisten" bezeichnen stehen dem Kommunismus oder zumindest Sozialismus nahe. Selten wird man das von einem CDU-Wähler hören, was nicht heisst, dass er Faschismus gut heisst, aber der Begriff ist eben auch vorbelastet, da er meist auch für Antikapitalismus steht.


    Vorallem da "Ant.ifas.chismus" in der DDR auch die Staatsdoktrin war und das westliche System als faschistisch bezeichnet wurde.

  • Habt ihrs dann mal mit eurer Politik hier?
    Mal abgesehen davon ist doch von den Leverkusener Fans oft genug kundgegeben worden, dass "wir" nicht gegen Schwulenliebe sind: Schwulenliebe ist okeeeeee, Kölner und der BVB! :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Bleibt zu hoffen, dass der Verein auf so einen unerträglichen Schwachsinn reagiert und den klar erkenntlichen Urheber der Aktion (darauf wird ja hier immer hingewiesen) bei Wiederholung rausschmeißt. Dann können sie ihre Meinungsfreiheit auf der Domplatte wiederholen. Ich als Fan meines Vereins möchte nicht mit so einem kleingeistigen Denken in Verbindung gebracht werden. Auch nicht wenn klein UL unten drauf steht.

  • In Bremen hatte doch einen Grossteil der letzten 25 Jahre die Standarte 88 und Co das Sagen. Da hingen in den 90ern Banner wie "Deutschland den Deutschen", die Ostendorf Brüder und die Vernetzung mit der N.PD, die neuere Hooltruppe (Name vergessen) trägt Haken.kreuze auf dem Acker usw. Bremer Ultras wurden doch regelmässig bedroht, überfallen und zusammen geschlagen. Gejuckt hat das ausserhalb Bremens zumeist Niemanden. Aber eine Regenbogen Flagge bringt das Fass in Leverkusen zum überlaufen?!


    Edit: Man glaubt gar nicht wie viele Wörter in diesem Forum zensiert sind.

  • Stellt sich die frage was der Acker mit dem Stadion zu tun hat. Aber Hey du guckst Spiegel Tv! klasse! Meine Meinung dazu: wenn die Politik außerhalb vom Stadion propagieren wollen, bitte! Aber nicht im Stadion. Das selbe gilt für die An.tifas. Sollen ihre Politik außerhalb vom Stadion und abseits des Fußballs propagieren und nicht beim Sport.


    Lies doch bitte die letzten Seiten richtig, es ist nicht die Regenbogenfahne explizit die das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wieder einer der es nicht akzeptieren will, dass es nicht explizit um die Regenbogenfahne geht sondern um die Politik die dahinter steht. Ich wiederhol mich nicht noch ein Hundertstes mal. Lied bitte die vorhergehenden Beiträge und falls du das gemacht hast lass doch solche schwachsinnigen Aussagen.


    Was vor 20 Jahren in Bremen passiert ist juckt zum einen heute keinen mehr und zum anderen war das damals nicht nur in Bremen sondern in Deutschland fast schon Mode beim Fussball . Traurig aber wahr!


    Ja die Hools haben die Ultras verhauen. Dass die Ultras aber vorher im Stadion den neutral gesinnten bzw unpolitischen Fans die nicht nach der An.tifapfeife tanzen Backenfutter gegeben haben lässt du unter den Tisch fallen. Auf Aktion folgt Reaktion. Dass sich das einige nicht bieten lassen ist denke ich verständlich.

  • Bleibt zu hoffen, dass der Verein auf so einen unerträglichen Schwachsinn reagiert und den klar erkenntlichen Urheber der Aktion (darauf wird ja hier immer hingewiesen) bei Wiederholung rausschmeißt. Dann können sie ihre Meinungsfreiheit auf der Domplatte wiederholen. Ich als Fan meines Vereins möchte nicht mit so einem kleingeistigen Denken in Verbindung gebracht werden. Auch nicht wenn klein UL unten drauf steht.


    erst Mal sollten sie für die Strafe aufkommen, die der Verein evtl. zahlen muss.

  • Der Verein sollte sich gegen eine Strafe stemmen! Falls überhaupt eine ausgesprochen wird.


    Gehe mal davon aus, dass es eine gibt. Wenn ermittelt wird, geht das in den allerseltesten Fällen ohne Strafe aus. Und dann gäbe es auch keinen Grund warum der Verein die Kosten nicht weitergeben sollte. Schließlich hat der Verein das Ding wohl kaum in Auftrag gegeben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Gehe mal davon aus, dass es eine gibt. Wenn ermittelt wird, geht das in den allerseltesten Fällen ohne Strafe aus. Und dann gäbe es auch keinen Grund warum der Verein die Kosten nicht weitergeben sollte. Schließlich hat der Verein das Ding wohl kaum in Auftrag gegeben.

    Und auf wem sollte es explizit abgewälzt werden ?
    Kann man wohl kaum auf eine komplette Gruppe umlegen.

  • warum soll man das nicht können? Die haben doch sicherlich einen Verantwortlichen der Gruppierung. Soll man den belangen. Intern kann man das dann schon regeln.


    Finde das Banner jetzt zwar nicht so schlimm, wie andere, aber wenn es eine Strafe gibt, sollte diese von den UL beglichen werden.

  • warum soll man das nicht können? Die haben doch sicherlich einen Verantwortlichen der Gruppierung. Soll man den belangen. Intern kann man das dann schon regeln.


    Finde das Banner jetzt zwar nicht so schlimm, wie andere, aber wenn es eine Strafe gibt, sollte diese von den UL beglichen werden.

    Kollektivbestrafungen, immer wieder herrlich!

  • Wenn man glaubt diese fürchterliche Diskussion neigt sich endlich dem Ende zu wird man eines besseren belehrt. Nun ist die Bestrafung der Täter das Thema. Ich warte jetzt auf die Forderung dass die Namen der " Täter " genannt werden . Das würde noch fehlen. Meine Güte, was sind das hier für Pharisäer.


    Ja, dieses verdammte Banner war ein Griff ins Klo. Die Diskussion hier ist es aber längst auch !

  • Wenn man glaubt diese fürchterliche Diskussion neigt sich endlich dem Ende zu wird man eines besseren belehrt. Nun ist die Bestrafung der Täter das Thema. Ich warte jetzt auf die Forderung dass die Namen der " Täter " genannt werden . Das würde noch fehlen. Meine Güte, was sind das hier für Pharisäer.


    Ja, dieses verdammte Banner war ein Griff ins Klo. Die Diskussion hier ist es aber längst auch !


    Warum sollte das auch kein Thema sein? Der DFB ermittelt mittlerweile. Das bedeutet, es kann und wird wohl eine Strafe geben. Und dann ist eben die Frage wer diese Strafe übernimmt. So what? Da braucht man sich auch nicht ständig in "Jetzt wird bestimmt noch bliblablubb-"Ausflüchte oder "Wen haben die Ultras heute umgelegt"-Geschwafel flüchten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • In Bremen hatte doch einen Grossteil der letzten 25 Jahre die Standarte 88 und Co das Sagen. Da hingen in den 90ern Banner wie "Deutschland den Deutschen", die Ostendorf Brüder und die Vernetzung mit der N.PD, die neuere Hooltruppe (Name vergessen) trägt Haken.kreuze auf dem Acker usw. Bremer Ultras wurden doch regelmässig bedroht, überfallen und zusammen geschlagen. Gejuckt hat das ausserhalb Bremens zumeist Niemanden. Aber eine Regenbogen Flagge bringt das Fass in Leverkusen zum überlaufen?!



    Danke sehr. Dass sich die UL an Standarte und Norsturm nicht stört, war natürlich klar.
    Wieso gabs denn kein Banner der UL, das sich über die Aktion der Bremer Faschos beim Nordderby aufgeregt hat?


    Nein, die UL ist nicht politisch, überhaupt nicht... :LEV7