Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Zumindest ist es nur konsequent. Wer Hurensohn Plakate bastelt schreibt dann eben auch vom "Meister der Lügen", "Pressewichsern" der "Gutmenschenpolizei" und bringt allen Ernstes Sätze wie "Aber die Moralvorstellungen, die heutzutage in unserer Gesellschaft herrschen, geprägt durch diese Medienlandschaft, sind sowieso zu verachten."

  • Ich erkenne ein wiederkehrendes Muster. 1: UL zeigt irgendein blamables Spruchband.....2: GF kritisiert dieses medial.......3: UL basht daraufhin die GF, wegen der Kritik


    Hat sich bei UL eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht den Kreislauf zu durchbrechen und bei Punkt 1 einfach das "blamable" wegzulassen?....die Lösung aller Probleme, welche jedoch keine ernsthafte Option darzustellen scheint, da man gerne "bad boy" bleiben möchte und der Stress mit der GF zum "Ultrasein" ja irgendwie dazugehört...oder? :levz1

  • Nach "Pressewichser" aufgehört zu lesen.
    Inhaltlich will ich es gar nicht beurteilen, da es mir schlicht egal ist. Aber ganz im ernst, wenn man sich kritisch äussern will, sollte man eine gewisse Sachlichkeit an den Tag legen, sonst unterstreicht man eher genau die Dinge, die man argumentativ richtigstellen wollte...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nach "Pressewichser" aufgehört zu lesen.
    Inhaltlich will ich es gar nicht beurteilen, da es mir schlicht egal ist. Aber ganz im ernst, wenn man sich kritisch äussern will, sollte man eine gewisse Sachlichkeit an den Tag legen, sonst unterstreicht man eher genau die Dinge, die man argumentativ richtigstellen wollte...

    Stimmt genau! :bayerapplaus

  • Nach "Pressewichser" aufgehört zu lesen.
    Inhaltlich will ich es gar nicht beurteilen, da es mir schlicht egal ist. Aber ganz im ernst, wenn man sich kritisch äussern will, sollte man eine gewisse Sachlichkeit an den Tag legen, sonst unterstreicht man eher genau die Dinge, die man argumentativ richtigstellen wollte...


    Ich hab ganz durchgehalten. Fazit: Gequirlte Kinderkacke :LEV5

  • Es gibt keine rassistischen, diskriminierenden oder bösen Wörter. Wörter sind einfach nur Wörter. Völlig neutral und wertlos. Eine Bedeutung erhalten die Dinger erst, wenn man sie in den entsprechenden Kontext (hier: Fußballspiel in der verhassten Stadt) packt und die Intention dahinter (hier: Provokation) heranzieht.


    Sind eure Mütter eigentlich Prostituierte oder warum reagieren einige von euch so sensibel auf das Wort "Hurensohn!"? Meine Fresse, wir leben doch nich' mehr in den beschissenen Fünfzigern.


    Wenn man also den Text nich' zu Ende liest, weil man sich an den "Pressewichsern" stört, weil man vielleicht nen burgoisen Stock im Arsch hat (was für mich kein Problem ist, ich hab überhaupt nichts gegen Schwule, jeder macht, was er will), braucht man im Anschluss auch nich' von argumentativem Richtigstellen reden. Das ist halt Gossensprache. Von der Straße für die Straße - Bukowski würde aus'm Grab springen vor Freude. So reden halt die menschenfressenden outlaw- Ultras oder bad boys (wenn überhaupt dann ja wohl MAD BOYZ!) Nich reden, um möglichst wenige zu beleidigen, sondern reden wie man eben will. Lieber ehrlich verlogen als verlogen ehrlich.


    Um Inhalte in's brain gefeuert zu bekommen beim nächsten Mal also einfach Wörter wie "Pressewichser" durch z.B. "Journalisten" ersetzen und schon steht Ihrem Lesevergnügen nichts mehr im Wege!


    PS: Vielleicht kann man das Banner ja auch als Reaktion auf die seitens Viktoria verbotene Choreo interpretieren? Wenn man denn möchte...


    PPS: In der Stellungnahme wird ja eigentlich schon zu Beginn deutlich gemacht, dass das Banner gar nicht Thema der folgenden Absätze sein soll... Oh, Shiaaaat!


    Ciao!

  • "Unsere Ultras"! ???


    Hat jemnand Herrn Schade persönlich angesprochen, oder reagiert Ihr mit dieser "Stellungnahme" nur auf Presseinformationen von provozierenden Koln-nahen Journalisten?


    Die Wortwahl ist jedenfalls indiskutabel daneben gegriffen.


    Zur Information für mich ausschliesslich hätte ich gerne gewusst, wieviele Personen hinter dieser Stellungnahme stehen, also wieviele Ultras tummeln sich in der Leverkusener Fangemeinde?


    Vorab Dankeschön für die Info!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Sind eure Mütter eigentlich Prostituierte oder warum reagieren einige von euch so sensibel auf das Wort "Hurensohn!"? Meine Fresse, wir leben doch nich' mehr in den beschissenen Fünfzigern.


    Es ist schon absurd, Schade auf der einen Seite vorzuwerfen, dass er lügt und auf der anderen Seite selbst alles bis zum geht nicht mehr zu verdrehen. Hier hat sich so gut wie keiner am Wort Hurensohn auf der Schiene "oh mein Gott diese schlimmen Jugendlichen heutzutage was für böse Worte die benutzen, wenn das unsere Kinder lesen" gestört. Deshalb ist der Vergleich mit den Fünfzigerjahren auch kompletter Quatsch. Tenor war einzig und allein, dass es primitiv und peinlich war das Wort an sich darfst du wegen mir 1000mal am Tag verwenden. Aber ist natürlich dann einfacher im Nachhinein irgendwas von Politischer Korrektheit, klinisch reinem Fußball, Gutmenschen und dem sonstigen Schwachsinn der immer kommt zu reden. Hauptsache man baut Mist und redet sich dann wieder in der Opferrolle. Mit so einer Stellungnahme tut man sich ganz sicher keinen Gefallen. Hätte man sich sachlich-nüchtern geäußert, hätte zumindest die Chance bestanden, dass ein jemand für voll nimmt. Aber im Prinzip ist das ja auch egal, es geht ja nicht um Inhaltliches, sondern um wir gegen den bösen Schade und die böse Presse. Ich bin mit einigen Dingen, die Herr Schade von sich gibt, nicht so wirklich glücklich aber das ist noch tausendmal vernünftiger als das.

  • Darf ich fragen wie alt du bist?
    Inhaltlich ist es mir zu doof auf diesen pupertären Mist einzugehen.


    Nur ein Tipp: Verwende nur Fremdworte, die du auch verstehst und unfallfrei schreiben kannst ("burgoisen"). Oder ist das auch Gossensprache, die ich bislang noch nicht in mein brain gefeuert bekommen habe? Shiaaat...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wäre mal interessant, einfach alle Ultras und alle Fanclubs,die sich nicht benehmen können,einfach für eine Saison zu sperren.


    Euch brauch keiner.
    Wieso nehmt ihr euch und eure Arbeit so wichtig,?
    Das habe ich noch nie verstanden.


    Stimmung ist auch ohne euch in den Stadien.
    Nur nicht die Stimmung, die IHR als das ultima empfindet. Meines Erachtens braucht es keine Blocks und Kurven etc.


    Es gibt so viele andere Sportarten, exemplarisch Eishockey, Rugby etc.... super Stimmung im GANZEN Stadion. Ohne provozierende Aktionen von asozialen Protagonisten. Fans der verschiedenen Teams stehen zusammen. Alle singen trotzdem für ihr Team. Es herrscht Respekt.


    Selbst im Fußball herrscht bei schottischen und irischen Teams keine aggressive Stimmung. Trotzdem wird die Fankultur auch dort überall bewundert und gelobt.



    Fazit: liebe Pyro- und provozierende Banneridioten. Haltet euch an die Regeln und ihr werdet zumindest geduldet. Ansonsten, sucht euch einen anderen Sport. Den Profis ist es nämlich scheis.s-sgal was ihr da produziert. Die spielen auch ohne Unterstützung, dass ist ihr Job. Mit gemäßigter Unterstützung macht es zwar allen mehr Spaß, aber nennt euch nicht so wichtig.


    Fußball wird auch Erfolg haben und angenommen werden, wenn das "asoziale Gehabe" verschwindet.


    Wenn ihr weg wäret, würde dass den Sport nicht gravierend ändern oder beeinflussen.


    Seid doch einfach froh das ihr in den Stadien geduldet werdet. ....

  • Ich erkenne ein wiederkehrendes Muster. 1: UL zeigt irgendein blamables Spruchband.....2: GF kritisiert dieses medial.......3: UL basht daraufhin die GF, wegen der Kritik


    Hat sich bei UL eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht den Kreislauf zu durchbrechen und bei Punkt 1 einfach das "blamable" wegzulassen?....die Lösung aller Probleme, welche jedoch keine ernsthafte Option darzustellen scheint, da man gerne "bad boy" bleiben möchte und der Stress mit der GF zum "Ultrasein" ja irgendwie dazugehört...oder? :levz1


    :bayerapplaus


    Das Banner war schon peinlich genug. Aber die Stellungnahme ist tatsächlich die Krönung. Es ist einfach ärgerlich, dass einige wenige so ein schlechtes Bild auf die Leverkusener Fanszene werfen können.


  • Wo haben sie dich denn rausgelassen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Shannon-77...


    Es ist doch nichts Schlimmes passiert. Ich hätte ein kreatives Banner auch besser gefunden. Aber seis drum. Solange niemand verletzt wird, und das ist eben nicht geschehen, kann man die UL doch einfach machen lassen. Kommt ja auch Gutes bei rum.


    Herr Schade kommt in der ganzen Sache deutlich schlechter weg. Folgt doch bitte nicht diesem dämlichen "Chaoten"-Diskurs und fordert nicht gleich Stadionverbote.


    Die Stellungnahme finde ich soweit ok. Sprachlich ein bisschen holprig und ungeschickt, aber inhaltlich ist die Klarstellung schon wichtig für nicht-organisierte Fans (wie mich).


    Herzlich
    schnixFan


    :LEV3

  • Hast recht schnixfan,
    Habe es bewusst etwas überspitzt und provozierend geschrieben.


    Viele, sehr viele machen auch gute Arbeit.
    Und die Pyro und das Banner sind m.E. Auch nicht repräsentativ für alle Fan Clubs etc...
    Aber diese Leute, die hinter solchen Aktionen auch noch dahinter stehen, die braucht kein Verein.


    Es geht auch anders. Und nicht nur im Fußball, sondern auch in vielen anderen Sportarten. ....

  • Zitat

    [...] Euch brauch keiner. [...]


    Da bin ich dabei: UL - euch braucht keiner!


    ...natürlich...ausser Man!xc !!
    mit seinem breiten fetten Grinsen, seinem lässigen fachmännischen Urteil über "burgoise"Stöcke, seinen kleinen weißen Lügen, seinen Visionen von Kurven, Gossen und Bannern, Man!xc mit seinem ungefeuerten brain, seinen Theorien über Wörter, seinem Luxushass auf Scheis.se und seiner ureigenen Trotzdem-Toleranz für Schwule
    :bayerapplaus

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Hö? Wie kommt man denn jetzt von nem Banner und ner Stellungnahme als Thema zu "Ultras raus"? Sooo provokant ist doch jetzt eigentlich weder das eine noch das andere gewesen, dass man da gleich wieder das GANZ große Fass aufmachen müsste? Sicherlich gibt's hier im Forum dazu auch fragwürdige Beiträge (je nach Sichtweise natürlich auch meinen), aber das repräsentiert doch niemals komplette Gruppen in der Kurve.

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.