Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.
Um was geht es inzwischen überhaupt noch? Um ein paar Stadionverbote, die es sicher auch völlig zu unrecht gegeben hat? Oder doch eher um Macht?
Um eins geht es aktuell jedenfalls nicht mehr und das ist die Unterstützung des Vereins! Wenn wir auf Platz 10 stehen würden, könnte man jede Grundsatzdiskussion führen und warten bis sich eine Seite mal bewegt. Aktuell geht es aber um das nackte sportliche Überleben und das nächste Woche ein ganz besonderer Gegner kommt. Das sind für mich schon genug Argumente, denn das betrifft die gesamte Kurve, das gesamte Stadion, den gesamten Verein.
In Ingolstadt wird dann unten wieder munter getanzt und erwartet, dass alle mitmachen. Genau die Leute, die seit Wochen bei Heimspielen im Stich gelassen werden und wehe da macht dann einer nicht mit, dann kommen wieder die bösen Blicke oder Gesten. Wenn ich was von anderen fordere, muss ich das auch jede Woche selber liefern und dazu ist UL offenbar nicht bereit.
Es ist mir einfach nicht mehr verständlich, wie man aktuell noch so auf seine Prinzipien reiten kann (selbst wenn man mit einigen Dingen im Recht ist), wenn eigentlich das oberste Ziel die Unterstützung des Vereins ist.
Ich brauche dazu auch nicht an irgendwelchen Meetings teilnehmen, denn die haben bisher offenbar alle rein gar nichts gebracht. Was bringen die Meetings mir und der Kurve, wenn ich sowas wie gegen Schalke erlebe? Was habe ich davon, wenn ich nach irgendwelchen Gesprächen irgendein Verständnis für Fall XY habe und ich trotzdem im eigenen Stadion gedemütigt werde? Richtig, NICHTS.
Und wenn "nur" 30 Leute mehr von euch ins Stadion gehen (bei gewissen Auswärtsspielen sind ja auch nicht mehr dabei gewesen), kann man das für die Kurve jedenfalls als Gewinn bezeichnen. Aber weil man ja nicht auf Selbstdarstellung aus ist, sperrt man dann lieber mit weißem Stoff (Farbe war sicher rein zufällig...) einen Bereich ab, wo sonst auch gerne diese 30 Leute zum Support hätten beitragen können.
Ich habe einfach kein Verständnis mehr dafür und auch keinen Bock mehr auf diesen "Krieg". Wie lange soll das noch gehen? Welche Reaktion wird denn erwartet, wenn sich das jetzt noch länger hinzieht und UL dann irgendwann im Herbst, Winter oder erst zur Saison 18/19 zurückkommt?
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der am Anfang noch ein gewisses Verständnis hatte, was sich geändert hat. Wenn ja, gut und die Party kann dann irgendwann weitergehen. Wenn nicht, wird es doch wieder noch schwerer eine ordentliche Kurve hinzubekommen und dann zeigt wieder jeden mit dem Finger auf andere.