Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • patti_bayer04


    Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.


    Um was geht es inzwischen überhaupt noch? Um ein paar Stadionverbote, die es sicher auch völlig zu unrecht gegeben hat? Oder doch eher um Macht?
    Um eins geht es aktuell jedenfalls nicht mehr und das ist die Unterstützung des Vereins! Wenn wir auf Platz 10 stehen würden, könnte man jede Grundsatzdiskussion führen und warten bis sich eine Seite mal bewegt. Aktuell geht es aber um das nackte sportliche Überleben und das nächste Woche ein ganz besonderer Gegner kommt. Das sind für mich schon genug Argumente, denn das betrifft die gesamte Kurve, das gesamte Stadion, den gesamten Verein.


    In Ingolstadt wird dann unten wieder munter getanzt und erwartet, dass alle mitmachen. Genau die Leute, die seit Wochen bei Heimspielen im Stich gelassen werden und wehe da macht dann einer nicht mit, dann kommen wieder die bösen Blicke oder Gesten. Wenn ich was von anderen fordere, muss ich das auch jede Woche selber liefern und dazu ist UL offenbar nicht bereit.
    Es ist mir einfach nicht mehr verständlich, wie man aktuell noch so auf seine Prinzipien reiten kann (selbst wenn man mit einigen Dingen im Recht ist), wenn eigentlich das oberste Ziel die Unterstützung des Vereins ist.


    Ich brauche dazu auch nicht an irgendwelchen Meetings teilnehmen, denn die haben bisher offenbar alle rein gar nichts gebracht. Was bringen die Meetings mir und der Kurve, wenn ich sowas wie gegen Schalke erlebe? Was habe ich davon, wenn ich nach irgendwelchen Gesprächen irgendein Verständnis für Fall XY habe und ich trotzdem im eigenen Stadion gedemütigt werde? Richtig, NICHTS.


    Und wenn "nur" 30 Leute mehr von euch ins Stadion gehen (bei gewissen Auswärtsspielen sind ja auch nicht mehr dabei gewesen), kann man das für die Kurve jedenfalls als Gewinn bezeichnen. Aber weil man ja nicht auf Selbstdarstellung aus ist, sperrt man dann lieber mit weißem Stoff (Farbe war sicher rein zufällig...) einen Bereich ab, wo sonst auch gerne diese 30 Leute zum Support hätten beitragen können.


    Ich habe einfach kein Verständnis mehr dafür und auch keinen Bock mehr auf diesen "Krieg". Wie lange soll das noch gehen? Welche Reaktion wird denn erwartet, wenn sich das jetzt noch länger hinzieht und UL dann irgendwann im Herbst, Winter oder erst zur Saison 18/19 zurückkommt?


    Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der am Anfang noch ein gewisses Verständnis hatte, was sich geändert hat. Wenn ja, gut und die Party kann dann irgendwann weitergehen. Wenn nicht, wird es doch wieder noch schwerer eine ordentliche Kurve hinzubekommen und dann zeigt wieder jeden mit dem Finger auf andere.



  • Stringenter, analytisch-durchdachter Beitrag! :LEV5


    zur Frage: Wir sind - Stand heute - zu zweit. :LEV6

  • Vielleicht wäre es schon ganz hilfreich, wenn man diese ständige Zeigefinger & Belehr - ich weiss alles besser als wie du- Attitüde mal aussen vor liesse.


    Wenn's mehr als 30 sind..umso besser.


    Ganz ehrlich Portello, von dir hätte ich ein wenig mehr erwartet.
    Verrate mir mal, wo ich hier die "Zeierfinger, Belehr- oder Besserwisser Attitüde anwende?


    Es soll tatsächlich Fans geben, die sich anhand von persönlichen Gesprächen und direkten Informationswegen auf dem laufenden halten und sich nicht durch pauschalisierende Medienaussagen beeinflussen lassen.




    Das in deinem Oberstübchen nicht alles rund läuft, ist ja schon lange bekannt. Aber trotzdem auch für dich hier nochmal zum mitschreiben (obwohl verstehen tust du es ja eh nicht)
    Die "30 fernbleibende Fans" kommen von Sky1904, mit prinzipieller Bestätigung von NL-Denhopper, und nicht von mir!!!



    Hör mal Kollege, unterlasse einfach deine fortwährend persönlichen Beleidigungen. Das habe ich dir schon einmal mitgeteilt, du kennst mich als Person in keinster Weise!
    Lebe weiter in deiner eigenen Welt, behalte deine vorgefertigten Meinungen und sei einfach ruhig wenn du dich schon dagegen sträubst dich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen!


    Statt eine persönliche Fehde hier im Forum auszufechten, könnte man sich entweder zurückhalten oder das persönlich klären, aber dazu scheinst du nicht den Mumm zu haben!

  • Wenn die Leute, die hier so leidenschaftlich diskutieren, im Stadion ähnlich Gas geben würden, wäre das weit produktiver als das seitenlange Gefasel... übrigens, wo sind unsere Helden hin, die prognostiziert haben, dass die Stimmung ohne Ultras um Welten besser wird? Wo sind die ganzen angekündigten "Old-Schooler"...?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn die Leute, die hier so leidenschaftlich diskutieren, im Stadion ähnlich Gas geben würden, wäre das weit produktiver als das seitenlange Gefasel... übrigens, wo sind unsere Helden hin, die prognostiziert haben, dass die Stimmung ohne Ultras um Welten besser wird? Wo sind die ganzen angekündigten "Old-Schooler"...?


    Aus neutraler Perspektive: "Spielsupport" korreliert immer mit dem Tun auf dem Platz, so gesehen bietet die Mannschaft aktuell nichts an, was man als Aufhänger nehmen könnte. Bei einem 0:3 nach 20 Minuten ist alles für die Katz. Genauso wenig hilft dann auch der Dauergesang. Deshalb ist es nicht ganz fair die Stimmung zu bewerten in unserer aktuellen Situation.

  • Ignoriert Rabbit doch einfach mal :LEV14

    Auf das dumme Geschwafel von dir und Konsorten kann ich gut und gerne verzichten, dann tut es doch endlich mal!!! Dürfte für euch doch nicht all zu schwer sein, schließlich habt ihr mit ignorieren von Mannschaft und Verein schon seit Monaten genug Übung!!!

  • fussballgott: also wenn oldschool Support daraus besteht, die Mannschaft anzufeuern, wenn es eh läuft, kann ich gerne darauf verzichten. Schalke war ein Extrembeispiel, aber nicht das einzige Beispiel. Gab genug knappe Spiele, bei denen von den Rängen gar nichts kam.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gebe dir da Recht. Nur ist es diese Saison schwierig zu bewerten. Von der Wirkung her bin ich eher für den Support, den wir bis zum Streik hatten. Da war einfach mehr Leben in der Bude und man wird nicht Woche für Woche an ein Auswärtsspiel erinnert. Aber die Punkte von carvajal sind nun mal auch nicht von der Hand zu weisen und machen Unterstützung in der Sache schwer vereinbar.

  • Man kann sich ja aussuchen von wem man sich beleidigen lässt. Insofern ist das schon alles aushaltbar .
    In der derzeitigen Situation kann es wohl keinen Neuanfang geben. Wenn es aus iegendwelchen Gründen nach dem Spiel in Ingolstadt keine Abstiegsdiskussion mehr gibt können ja alle mal durchatmen. Und dann müssen und sollten ohnehin alle aufeinander zugehen.Egal welches verbale Gekloppe gerade in Gang ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • fussballgott: also wenn oldschool Support daraus besteht, die Mannschaft anzufeuern, wenn es eh läuft, kann ich gerne darauf verzichten. Schalke war ein Extrembeispiel, aber nicht das einzige Beispiel. Gab genug knappe Spiele, bei denen von den Rängen gar nichts kam.


    Und genau das ist doch der Punkt. Hier wird ohne Ende geschwafelt, dass die bösen Ultras, nebst Umfeld den Verein/die Mannschaft nicht unterstützen.
    Selbstreflektion? Zum großen Teil absolute Fehlanzeige!
    Ich nehme mir oftmals die Spiele via SKY auf und schau mir diese im Nachhinein nochmals an :D
    Wie leer sind die Blöcke während der Mannschaftsaufstellung/ Hymne - vorallem im Sitzbereich des D-Blocks. Das ist mehr als peinlich, wenn man sich dies nochmals "aus der Ferne" anschaut.
    80.Minute + geht es ab zu den Bussen oder Parkplätzen und dies in schöner Regelmäßigkeit, meist noch spielunabhängig.


    Natürlich kann jeder seine Stadionbesuche und sein Fanleben so gestalten wie er möchte aber dann sollte man es tunlichst vermeiden auf den eher kleinen Kern einer Fanszene einzuschlagen der
    1. Seit Jahren alles für diesen Verein gab/gibt und
    2. Der zig Gründe anführte, dass es derzeit (leider) situationsbedingt so läuft, wie es läuft.Irgendwann ist das Fass auch einfach mal voll, bzw. kurz vorm überlaufen.


  • Was für ein Logo war das denn auf der Fahne und was stand drauf auf dem Banner? Wäre meiner Meinung nach schon relevant, um sich ein eigenes Bild zu machen.


    Zum Stadionverbot des capos auf dem Zaun: Das ist natürlich irrsinnig, wurde aber nicht in Leverkusen "geahndet". Das ist ein bundesweites Stadionverbot, das die Stadt Pirmasens nach einem Pokalspiel in Pirmasens verhängte. Dementsprechend ist es auch gültig in Leverkusen. Sicher ein totaler Mumpitz, das kann man meiner Meinung nach aber nicht dem Verein Bayer 04 anlasten und als Beispiel der grandiosen Willkür des Vereins darstellen.


    Die Fahnen die zum verdecken der bekackten Pyroaktion genutzt wurden.


    Nein, in dem Fall geht es nicht um Pirmasens, auch der Vorsänger vom Gladbach-Spiel hat ein SV erhalten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Auf das dumme Geschwafel von dir und Konsorten kann ich gut und gerne verzichten, dann tut es doch endlich mal!!! Dürfte für euch doch nicht all zu schwer sein, schließlich habt ihr mit ignorieren von Mannschaft und Verein schon seit Monaten genug Übung!!!


    Der Kerl wurde von seiner Mama als Kind zu heiß gebadet und kann nur noch mit Lachsmileys kommunizieren. Ein ganz trauriges Beispiel einer DNA.

  • Die Fahnen die zum verdecken der bekackten Pyroaktion genutzt wurden.

    Danke fuer die deutliche Wortwahl. Du gibst ja ganz klar wieder, was der Zweck dieser Fahne war. Muss man sich dann wundern, wenn man gemäß §6.1 (q) und 6.2 (e) der Stadionordnung ein Stadionverbot erhält? Und für das Banner wurde offensichtlich aufgrund § 6.1 (c) der Stadionordnung ein Stadionverbot erteilt. Kann ich voll und ganz verstehen, nachdem im Vorfeld ja mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man so etwas im Stadion nicht will. Und das schreibe ich obwohl ich den Inhalt des Banners durchaus unterstütze. Aber wenn man so was trotz der klaren Aussagen im Vorfeld dennoch mitbringt, darf man sich halt nicht wundern, wenn das dann irgendwann auch mal Konsequenzen hat. Unberechtigt oder gar willkürlich (so wurde es hier ja dargestellt) sind diese Stadionverbote daher also wohl eher nicht verhängt worden.

    Nein, in dem Fall geht es nicht um Pirmasens, auch der Vorsänger vom Gladbach-Spiel hat ein SV erhalten.

    Auch hier wäre die Begründung interessant.

  • Danke fuer die deutliche Wortwahl. Du gibst ja ganz klar wieder, was der Zweck dieser Fahne war. Muss man sich dann wundern, wenn man gemäß §6.1 (q) und 6.2 (e) der Stadionordnung ein Stadionverbot erhält? Und für das Banner wurde offensichtlich aufgrund § 6.1 (c) der Stadionordnung ein Stadionverbot erteilt. Kann ich voll und ganz verstehen, nachdem im Vorfeld ja mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man so etwas im Stadion nicht will. Und das schreibe ich obwohl ich den Inhalt des Banners durchaus unterstütze. Aber wenn man so was trotz der klaren Aussagen im Vorfeld dennoch mitbringt, darf man sich halt nicht wundern, wenn das dann irgendwann auch mal Konsequenzen hat. Unberechtigt oder gar willkürlich (so wurde es hier ja dargestellt) sind diese Stadionverbote daher also wohl eher nicht verhängt worden.

    Auch hier wäre die Begründung interessant.


    Das war nicht der Zweck der Fahne. Die Fahne/das Banner wurde dazu mißbraucht. Das wurde ja nicht hergestellt, damit die Pyroaktion gedeckt werden kann. Das sind schon unterschiedliche Leute. Ich habe mir das mal vor Ort angesehen wie und was da gemalert und gepinselt wird. Da hat ganz gewiss nicht einer die Intention " wir machen da mal was , damit die Böller besser abgefackelt werden können". Es mag ja mühsam sein, aber auch bei den Ultras muss man differenzieren. Und wenn man mit den Leuten spricht und nicht über sie kann man das auch erfahren.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Das war nicht der Zweck der Fahne. Die Fahne/das Banner wurde dazu mißbraucht. Das wurde ja nicht hergestellt, damit die Pyroaktion gedeckt werden kann. Das sind schon unterschiedliche Leute. Ich habe mir das mal vor Ort angesehen wie und was da gemalert und gepinselt wird. Da hat ganz gewiss nicht einer die Intention " wir machen da mal was , damit die Böller besser abgefackelt werden können". Es mag ja mühsam sein, aber auch bei den Ultras muss man differenzieren. Und wenn man mit den Leuten spricht und nicht über sie kann man das auch erfahren.

    Niemand hat geschrieben, dass die Fahne dafür hergestellt wurden. Und beim Banner war Pyro ja eh nicht das Thema. Aber wenn jemand im Stadion die Fahne bewusst so hält (siehe Statement HE-Toto (Grund des Stadionverbots: "Festhalten einer Fahne mit Logo drauf" und nicht "Herstellung derselben"!), dass Dritte darunter ihre Vorbereitungen treffen können (siehe Statement McPorck: "zum verdecken der bekackten Pyroaktion genutzt wurden"), dann sollten sich diese Personen danach auch nicht beschweren, wenn sie ein Stadionverbot erhalten. Willkürlich erscheint das eher nicht.
    Wenn "man" mit diesen Leuten spricht, erfährt man in der Tat so einiges. Auch, dass sie ganz offen zugeben, dass Fahnen zur Vorbereitung von Pyroaktionen natürlich dazugehören. Da wird abgesprochen, dass jemand das Ding so hält, dass die anderen sich darunter vermummen etc. können. Das solltest du auch wissen, wenn du "mit den Leuten sprichst". Und wenn jemand die Fahne tatsächlich ursprgl. mal mit anderer Intention hergestellt hat, wurde er/sie von seinen "guten Freunden" nebenan im Block schamlos ausgenutzt. Sollte ihm/ihr durchaus zu denken geben!

  • Schade dass man euch 2 Vögel niemals live sehen wird. Aber immerhin vorm Bildschirm die große Fresse. Aber vllt hat euer Leben auch irgendwann abseits von W11 einen Sinn. Ich drück die Daumen


    Gähn. Das Leben hat also nur einen Sinn, wenn man jede Woche im Stadion ist? Was für ein armes Licht du doch bist.