Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Die meisten geben doch keine 20%. Schon gar nicht die, die sich jetzt zu ultimativen Fans ausrufen und anderen diktieren (sic!) wollen, was sie zu tun und zu lassen haben...


    trifft aber auch auf UL zu, da macht auch maximal nur jeder 2. wirklich mit Herzblut mit während des Spiels

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • trifft aber auch auf UL zu, da macht auch maximal nur jeder 2. wirklich mit Herzblut mit während des Spiels


    Erstens kenne ich die gar nicht alle und zweitens schaue ich da während des Matches überhaupt nicht hin. Somit kann ich das nicht beurteilen.
    Andererseits ist eine 50%-Quote so schlecht auch nicht.

  • Man denke auch an das in München praktizierte Modell. Dauerkartenentzug wegen zu vieler nicht besuchter Spiele...
    Man sollte aufpassen das man sich da kein zu großes Eigentor schießt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man denke auch an das in München praktizierte Modell. Dauerkartenentzug wegen zu vieler nicht besuchter Spiele...
    Man sollte aufpassen das man sich da kein zu großes Eigentor schießt.

    Das möge man bitte erstmal für die ganzen Heinis anwenden, die durch Weitergabe bzw Abgabe ihrer DK´s immer die Gästeinvasionen auf den Seitentribünen ermöglichen.

  • Hoffentlich könnt Ihr am Samstag über euren Schatten springen und überlasst den Dreckigen nicht von vornhinein das Stimmungsfeld. Für dieses Überlebenswichtige Spiel müsste das doch Möglich sein, egal wie groß die Differenzen sind.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das möge man bitte erstmal für die ganzen Heinis anwenden, die durch Weitergabe bzw Abgabe ihrer DK´s immer die Gästeinvasionen auf den Seitentribünen ermöglichen.


    wäre wünschenswert, aber für den Steher gibt es natürlich eher eine Nachfrage nach Dauerkarten als für den Rest des Stadions.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Busspalier geile Idee...aber danach dem fc unser Stadion kampflos zu überlassen naja...

    In etwa 50 Leute aus der Ultraszene entscheiden sich nicht ins Stadion zu gehen. Daraus folgt, dass dadurch dem Feind das Stadion überlassen wird?! Selten so einen Müll gelesen.
    Die anderen 6000 Leute aus der NK bzw jeder andere im Stadion sollte sein möglichstes geben, dann wird es schon nicht so krass werden.
    Man kann das einfach nicht an dieser geringen Zahl an Leuten festmachen finde ich.


    Im Endeffekt lassen auch alle den Verein im Stich, die nie auswärts fahren oder zuhause das Maul nicht aufkriegen.
    Sich da immer an der UL festzuklemmen ist schlichtweg falsch.

  • In etwa 50 Leute aus der Ultraszene entscheiden sich nicht ins Stadion zu gehen. Daraus folgt, dass dadurch dem Feind das Stadion überlassen wird?! Selten so einen Müll gelesen.
    Die anderen 6000 Leute aus der NK bzw jeder andere im Stadion sollte sein möglichstes geben, dann wird es schon nicht so krass werden.
    Man kann das einfach nicht an dieser geringen Zahl an Leuten festmachen finde ich.


    Im Endeffekt lassen auch alle den Verein im Stich, die nie auswärts fahren oder zuhause das Maul nicht aufkriegen.
    Sich da immer an der UL festzuklemmen ist schlichtweg falsch.


    Natürlich lassen die Ultras die Kurve im Stich, da sie über all die Jahre ein Stimmungsmonopol mit gruppenzugehörigen Vorsängern etabliert haben, auf die die Kurve jetzt nicht mehr zugreifen kann. Hätte man gruppenunabhängige Capos dann würde das niemanden jucken, aber diese Machtposition schamlos zu Ungunsten der gesamten Kurve auszunutzen ist halt nichts anderes als "im Stich lassen".

  • So wie ich es mitbekommen habe wurden ja auch Leute davon abgehalten bei den vergangenen Spielen die Anlage zu benutzen..diese Maßnahme hat ja eigentlich nichts mit dem verständlichen boykott zu tun..so schädigt man der Kurve extremer als durch das Fernbleiben


  • Natürlich lassen die Ultras die Kurve im Stich, da sie über all die Jahre ein Stimmungsmonopol mit gruppenzugehörigen Vorsängern etabliert haben, auf die die Kurve jetzt nicht mehr zugreifen kann. Hätte man gruppenunabhängige Capos dann würde das niemanden jucken, aber diese Machtposition schamlos zu Ungunsten der gesamten Kurve auszunutzen ist halt nichts anderes als "im Stich lassen".

    Kann man sicherlich so sehen.
    ABER: welchen gruppenunabhängigen und vor allem geeigneten, in der Kurve respektierten Capo hast du dir da vorgestellt?! Da sehe ich weit und breit keinen Kandidaten.
    Da müsste halt schon eine gute Lösung her. Es hat niemand was davon, wenn sich jetzt jeder Hinz und Kunz da hinstellt und es mal versucht.

  • Zitat

    So wie ich es mitbekommen habe wurden ja auch Leute davon abgehalten bei den vergangenen Spielen die Anlage zu benutzen


    Hm, dann erklär doch mal, wie Leute, die nicht im Stadion sind, Leute, die im Stadion sind, davon abhalten können, eine Anlage zu benutzen, die sich im Stadion befindet...

  • Es hat sich doch die letzten Spieltage auch immer mal wer das Mikro geschnappt und Sachen angestimmt. Da haben dann sogar immer relativ viele mitgemacht. Konnte aber auch nicht sehen, wer das war und warum das dann nicht weitergemacht wurde.

  • Hm, dann erklär doch mal, wie Leute, die nicht im Stadion sind, Leute, die im Stadion sind, davon abhalten können, eine Anlage zu benutzen, die sich im Stadion befindet...


    Da laufen in SD3 genug Hampelmänner rum, die momentan die Aushilfssherrifs spielen...ist jetzt wirklich keine falsche Aussage.

  • In etwa 50 Leute aus der Ultraszene entscheiden sich nicht ins Stadion zu gehen.

    Das ist unlogisch. Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“. Wer freiwillig nicht zu den Heimspielen geht, kann demnach kein Ultra sein.

  • Kann man sicherlich so sehen.
    ABER: welchen gruppenunabhängigen und vor allem geeigneten, in der Kurve respektierten Capo hast du dir da vorgestellt?! Da sehe ich weit und breit keinen Kandidaten.
    Da müsste halt schon eine gute Lösung her. Es hat niemand was davon, wenn sich jetzt jeder Hinz und Kunz da hinstellt und es mal versucht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein gruppenunabhängiger Capo eine deutlich höhere Akzeptanz in der Kurve hätte, als der zehnte UL-Capo, der lediglich die Interessen eine bestimmten Fangruppe vertritt und nicht die Interessen der ganzen Kurve.


    Die einzigen die sowas wohl nicht akzeptieren würden wären die Ultras, da es für sie nunmal um ihre Interessen geht und nicht um die der Kurve. Es wäre ein Machtverlust, der nicht gewollt ist.


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein gruppenunabhängiger Capo eine deutlich höhere Akzeptanz in der Kurve hätte, als der zehnte UL-Capo, der lediglich die Interessen eine bestimmten Fangruppe vertritt und nicht die Interessen der ganzen Kurve.


    Die einzigen die sowas wohl nicht akzeptieren würden wären wohl die Ultras, da es für sie nunmal um ihre Interessen geht und nicht um die der Kurve. Es wäre ein Machtverlust und das ist nicht gewollt.

    Wie gesagt, schöne Idee.
    Nur nicht umsetzbar, da eben der "gruppenunabhängige Capo" nicht da ist...bzw der eine der da wäre es nicht mehr machen wird...