Was für eine peinliche Vorstellung!!! So kriegt man natürlich die richtige Stimmung und den Zusammenhalt hin, die notwendig sind um das Minimalziel noch zu erreichen. Vielleicht bleibt ihr Pfeiffen einfach mal eine ganze Saison zu Hause?
Ultras Leverkusen - Alle Infos
-
-
-
In der 85. nach hause hat ja nicht so ganz geklappt...
-
Super UL kein bock haben andere am Support verachten und in der 85. Geh'n. Dabei noch schön einen keil zwischen Team und Fans treiben. Respekt!
-
Die Leute die jetzt hier ihr Maul aufmachen sind die die nur bei guten Heimspielen vor Ort sind, sich dabei ins gemachte Nest setzen und motzen wenn der Support schei**e ist.. !
Kappiert mal das Ultras und Umfeld viel Zeit und Herzblut in diesen Verein stecken und verdammt nochmal auch Mega viel Geld ! Die sind nicht erst seit gestern da und Identifizieren sich 0 mit der Stadt wie die meisten von euch Lappen !
Die die sich hier gegen die Ultras aussprechen und meckern hätten ja heute zeigen können was ohne geht.. also ich habe nichts gesehen.. !
Ich stehe 100 % hinter der Aktion der ULTRAS und das als nicht Ultra !!
-
Die Leute die jetzt hier ihr Maul aufmachen sind die die nur bei guten Heimspielen vor Ort sind, sich dabei ins gemachte Nest setzen und motzen wenn der Support schei**e ist.. !
Kappiert mal das Ultras und Umfeld viel Zeit und Herzblut in diesen Verein stecken und verdammt nochmal auch Mega viel Geld ! Die sind nicht erst seit gestern da und Identifizieren sich 0 mit der Stadt wie die meisten von euch Lappen !
Die die sich hier gegen die Ultras aussprechen und meckern hätten ja heute zeigen können was ohne geht.. also ich habe nichts gesehen.. !
Ich stehe 100 % hinter der Aktion der ULTRAS und das als nicht Ultra !!
Stimmt so nicht. Ich bin nichtmal bei guten Heimspielen regelmäßig vor Ort...
Wenn ich aber da bin, beteilige ich mich sehr wohl an der Stimmung. Wenn sie von den Ultras gemacht wird, gerne, ich bin dabei. Und wenn die Stimmung bescheiden war, dann frage ich mich zu allererst, ob ich alles gegeben habe. Und wenn das der Fall war, dann erlaube ich es mir auch zu meckern.
Aber die Aktion heute war einfach nur daneben! Und nur weil einer viel Zeit und Geld in den Verein investiert macht ihn das zu einem besseren Menschen, den man nicht kritisieren darf? -
Man muss halt auch andere Meinungen akzeptieren . Die Leute die ein Problem mit der Aktion heute hatten, hätten ja mal die Stimmung antreiben können, aber nein dies wäre ja zu einfach.
-
Zitat
Das Spiel war wie erwartet. Einige welche Aufmerksam und ohne automatischen Negativreflexen die Situation betrachten konnten erahnen das es keinen Fortschritt geben kann.
Es ist nicht so das nur in einem Spiel etwas nicht klappt oder alle schlecht drauf sind oder kein Wille an den Tag gelegt wird. Es hat schlicht einen Mangel an Basics in unserem Spiel. Damit meine ich nicht Wille, Laufbereitschaft, Abrufen von der normalen Leistung. Das sind Dinge die immer gezeigt werden nur wenn die Mittel im Spiel nicht klappe, die Spiele schon recht früh zeigen das es so nicht klappen kann und wird lässt auch die mentale Frische schnell nach und wenn im Training und im Umfeld sich über Monate nichts ändert wird auch die Mentale Frische dauerhaft schwach bleiben.Warum haben wir Mittwoch gewonnen und heute nicht? Warum wurde das gezeigt was wir aus den 10 Niederlagen der letzten Spiele gewohnt sind?
Weil Augsburg ein klasse Spiel machte uns dafür aber den Raum gab für unser einzige, auf individuelle Klasse beruhende, Stärke... das Kontern.
er jedoch am Mittwoch nüchtern hinschaue konnte sehen das wir dort praktisch an die Wand gespielt wurden.
Und heute war das zu sehen was der Tabellen letzte und mit das schlechteste Team seit den letzten 12 Spielen zeigen konnten. Abstiegsfußball.Aber, das liegt nicht daran das unsere Spieler nicht wollen. Das liegt daran das im Training falsche oder einseitige Routinen trainiert werden. Es kein System gibt welches umgestellt werden kann um auf den Gegner reagieren zu können wenn nötig. Bitte erinnert euch wie ein Sascha Lewandowski oder auch ein Daum während einem Spiel von der Seitenlinie Systeme umstellten und wir gewannen. Wenn unser Coach heute sagt er kann von da nichts machen... dann ist das falsch.
Unser Team kann weder Kurzpassspiel, weder Pressing im Raum noch schnelles Umschaltspiel oder gar Powerplay Fußball spielen. Schlicht weil es das nicht trainiert.
Es werden nach Spielen keine Fehler aufgearbeitet, es werden keine neuen Varianten ein trainiert, es werden keine Ballstafetten geübt, nichts davon.
Und so ist es auch auf dem Platz zu sehen. Hilflos, Überfordert und Planlos agieren wir. Es spielt keine Rolle ob das Schalke oder Braunschweig ist der uns da gegenüber steht.
Uns fehlen die Mittel um zu bestehen.Ich verstehe auch nicht welche Leistung heran gezogen wird um an dem jetzigen Coach festzuhalten. Welche Qualität soll das sein? Welche Leistung?
Wir haben aus den letzten 12 Spielen ganze 11 Punkte geholt. Möglich waren 36 Punkte.Ein Schade hat vor den Spielen gegen Paris und den Bayern schon nur 9 Spiele zu Endspielen deklariert. Die beiden genannten Spiele hat er sogar ausgeklammert. Die dürften verloren werden ohne zu zählen... und von den 9 Endspielen haben wir nun 3 hinter uns. Es stehen ganze 4 Punkte zu Buche. Es waren zwei Heimspiele darunter... und wir haben gegen den letzten der Liga ganze ein Pünktchen geholt aus zwei Spielen.
Was muss passieren damit hier endlich die sportliche Leitung reagiert um die Saisonsziele nicht nur zu retten sondern den Schaden auch begrenzt wird?
Wie viel Schaden soll noch entstehen? Es geht nicht mal mehr um Platz 2 oder 3. Die sind weg! Einfach lausig verspielt wie ein Absteiger!
Es geht auch schon nicht mehr um Platz 4! Dieser ist laut Schade auch nicht nötig!Es geht aber um das letzte bisschen Glaubwürdigkeit bei Bayer 04 Leverkusen... das es hier um mehr geht als um einen Werbe und Image Unternehmen!
Wenn hier sportlicher Erfolg unwichtig ist und es hier um Personen und Werbung geht hat diese GmbH es nicht verdient Emotionen und Geld zu generieren.
Dann sollen sich diese Leute doch bitte andere dumme suchen denen sie solche Kotze vorsetzen können.Keine Entwicklung, keine Selbstkritik, keine Reaktionen und Veränderungen, keine Ziele welche vermittelbar sind.
Und trotzdem soll es so weiter gehen? Eventuell war ja die Kritik von Vollborn auch noch ernst gemeint... aber dann bin ich raus. Solche Snobs sind mir dann doch zu wieder.Edit: scheiss Handy. Scheiss Aktion heute
-
Hand aufs Herz - Auch mir fiehl es immer wieder schwer in den letzten Wochen, das Gestümper da auf dem Platz wirklich zu unterstützen... Klar rafft man sich grade in Druckphasen dann doch nochmal auf und will den Ball am liebsten in die Bude brüllen... aber es fiehl in letzter Zeit wirklich schwer...
Grundsätzlich kann ich daher die Aktion der UL heute "verstehen". Allerdings hätte es in meinen Augen gereicht, diese Aktion 10-15 Minuten durchzuziehen, in Verbindung mit Protest-Bannern und Co.. Anschliessend: Umschalten und den Endspurt für die Saison einleiten...Immerhin erhalten wir auch unter "neuem" Trainer die Chance, nochmal mit "frischem Wind in den Segeln" das Feld da oben von hinten aufzurollen... Als klares Zeichen hätte ich somit unterschrieben: 10-15 Minuten durchziehen, Banneraktion, und dann VOLLGAS das die Bude wackelt!
Einen kompletten Support-Boykott - und sogar in Minute 85 gehen - halte ich allerdings in Anbetracht unserer Situation und "neuen Chance" für einen Fehlgriff... Auch wenn man dabei mit Sicherheit den absolut tief sitzenden Frust der Beteiligten im Fokus halten muss... Alles in allem leicht überzogen, dennoch irgendwo verständlich... Hauptsache nächstes Spiel wird mit den heute gesparten Reserven wieder richtig Gas gegeben und das Saisonfinale eingeläutet!
-
Ich bin Bayer Fan.....,,,
-
Ich denke mal spätestens nach so einer Aktion sieht man, dass hier nichts besser laufen würde als auf der anderen Rheinseite, sollten wir mal so eine Saison wie Stuttgart oder Hamburg spielen.
-
-
Man kann sauer und frustriert sein, dann bleibe ich zuhause!
Das heute war peinlich, und hat was von der bockigkeit eines 3 jährigen. Ausserdem war das für mich kein Unterschied zum Braunschweigspiel!Und seht ihr mal wie abhängig ihr vom Kasper seid, den ihr capo nennt
Der oberrang hat gezeigt, den braucht es nicht!Beschimpft mich, ignoriert mich... Juckt mich nicht. Das ist meine Meinung
-
Muss man verstehen...Sie wollten ja nie wie all die andern sein
KindergartenveranstaltungMusst du auch nicht verstehen!
Tut mir leid, aber ich habe generell ein Problem damit, wenn man sich mit solchen Aussagen derart weit aus dem Fenster lehnt.
Kennst du die Leverkusener Ultra-Szene, bist du des öfteren bei unseren Spielen? Denke NEIN!
Und ich rede nicht von guter oder schlechter Fan.
Aber ein wenig Ahnung oder Hintergrundwissen sollte man schon aufbringen! -
Einfach nur lächerlich
-
Bay - RÜLPS - er!!
Geiler Support heute!!! -
Ich fand die Aktion auch ziemlich kontraproduktiv.
die ersten 10 min. eines Spiels den Block leer lassen - ok.
Aber anwesend sein und nicht supporten hat irgendwie was von gewollt, aber nicht gekonnt.
Ähnlich dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen leistet.
Denen macht ihr einen Vorwurf, versucht aber mit denselben Mitteln einen Umschwung hinzukriegen?
Bin mir nicht sicher, ob ihr damit das erreicht habt, was ihr wolltet -
Fassen wir zusammen, was heute passiert ist:
Hundert (von mehreren Tausend) Jungs und Mädels in der Nordkurve haben sich wirklich schweren Herzens dazu entschieden aufgrund vielfältiger Gründe (einige davon sind noch nicht einmal veröffentlich) HEUTE und EINMALIG auf einen organisierten Support zu verzichten. JEDEM im Stadion war es freigestellt, ob er selber supporten möchte oder nicht. Es gab keinen Aufruf zum gemeinschaftlichen Boykott oder sonst irgendetwas in dieser Richtung. Fakt ist auch, dass bezugnehmend auf die Aktion der UL die KOMPLETTE KURVE, bis auf ca. 20 Mann, KEINEN SUPPORT geleistet hat. Sprich mehrere Tausend Fans, die somit augenscheinlich der gleichen Ansicht waren! Niemand von diesen wurde dazu aufgefordert dies zu tun, jeder hätte von sich auch Stimmung machen können, es tat aber keiner. Entweder aus Zustimmung oder weil man eben keinen eigenen Antrieb hat. Höchstwahrscheinlich aber einfach, weil einfach eben diesen mehreren tausend Leuten dieses Zeichen einfach ebenso willkommen war, dass man mit der aktuellen Situation um unseren Verein einfach nicht zufrieden ist. Und dabei geht es absolut nicht nur um die aktuelle Leistung auf dem Platz, es geht um viel mehr. Es gibt halt Leute, die sich nicht über Jahre hinweg immer der gleichen Leier hingeben, weil sie sich einfach nunmal mehr mit der ganzen Thematik auseinandersetzen.
Unglaublich fand ich im Übrigen die zwei bis drei Typen, die "Ultras raus" riefen und sich damit einer unglaublichen Peinlichkeit preis gaben. Denn sie riefen dies, weil die Ultras heute genau das getan haben, was die Mehrheit unserer Kurve und die drei Typen selber sonst IMMER tun, nämlich außer Klatschen nichts. Sprich sie pöbelten gegen Leute, die ihre eigenen Verhaltensweisen kopierten - schizophrener geht es nicht mehr. Die UL hat heute einfach nur das getan, was fast alle sonst IMMER tun und werden jetzt und hier dafür kritisiert. Ich denke, dass die meisten Beiträge hier einfach aus der Emotion heraus entstanden sind und dass jeder, der mal ein wenig nachdenkt, seine Meinung innerlich schon revidiert hat.
-
Ich fand die Idee dahinter absolut in Ordnung, auch wenn der Zeitpunkt eher ungünstig war. Lewandowski hat jede Unterstützung verdient. Dass man hier auch von Fanseite nicht immer alles schluckt, ist ein positives Zeichen welches der Verein hoffentlich versteht und in entsprechende Maßnahmen umsetzt.
-
Brauchen manche Ultras solch' eine Boykott-Aktion, um ihr eigenes Ego aufzupäppeln?
Ich bin Bayer 04-Fan seit 1968, habe ca. 1.000 Spiele unserer Jungs gesehen.
Aber so einen Unsinn wie diese UL-Aktion heute habe ich noch nie erlebt.
In meinen Augen einfach nur peinlich und pure Selbstdarstellung ... auf Kosten unserer Mannschaft und unseres Vereins.
Ich sch..ße auf ALLE Erfolgsfans ... auch und gerade auf die in unseres Szene!
Pfui Deibel!
-
Peter das sehe och genauso
Und so eine fanszene, oder ultras oder wie auch immer braucht kein Mensch und kein Verein
Armselig und peinlich -
Als Nicht-Ultra:
War doch RICHTIG, dass ENDLICH mal ein Lebenszeichen aus dem Umfeld des Vereins kommt, wenn sich oben nichts rührt muss eben Druck von unten kommen.
Das Statement auf der Seite der Ultras hab ich zwar erst nach dem Spiel gelesen, aber mit diesem kann ich mich persönlich sehr gut identifizieren.
Lobhudelei und Situationschönrederei kennen wir doch wohl alle zu genüge.
Nun haben eben die Fans mal eine Reaktion gezeigt ...
Nachtrag:
Wenn wir über Kindergarten reden ... dann muss man auch die Mannschaft mit einnehmen - schön angesickt, die Spieler zurück gepfiffen die zum Block gehen wollten. Das ist natürlich sehr erwachsen
-