Was mich am heutigen Tag am meisten fasziniert hat waren die letzten 5 Minuten als die Ultras gegangen sind und die die drin geblieben sind instinktiv und fast schon "befreit" supportet haben, als ob die Fesseln abgelegt wurden und man einfach loslegen kann! Hat mir ehrlich gesagt sehr gefallen und hat auch gezeigt, dass Ultra-Support viele Leute abfuckt und man eigeninitiativ und in einem gelichberechtigen Fan-Dasein ganz anders aufblühen kann.... Fakt ist auch dass während des Spiels fast alle geschwiegen haben, obwohl verdammt viele Leute Bock hatten zu supporten. Da aber UL boykottiert hat und sämtliche Mitläufer mitgemacht haben, da sie halt Mitläufer sind, ging garnichts, zudem man auch einfach nicht die nötigen Chants hat um von heute auf morgen eigeninitiatv Support zu betreiben. Letztendlich hat man sich diesem "Zustand" dann auch gefügt wahrscheinlich auch, weil man von den unteren Reihen wie so ein Vogel angeguckt wurde wenn man mal was angestimmt hat .
Wenn UL Motive hat so einen Spaß zu veranstalten dann respektiere ich das, jedoch muss man seiner Linie Treu bleiben und authentisch bleiben und sich nicht lächerlich machen. So hat UL auch aktiv dazu beigetragen das Robin Dutt hier vom Hof gejagt werden musste....sei es durch Spruchbänder, Anti-Stimmung, Hur.ensohn-Gesänge etc. und dann beschwert ihr euch tatsächlich das der Verein die Trainer "verschleißt" ???... fragt euch mal lieber warum die Konzeptlosigkeit die auf dem Platz herrscht quasi 1 zu 1 auch auf den Rängen herrscht und wer dafür verantwortlich ist und warum!
UL sollte mal aufhören sich wichtig zu nehmen und sich mal gewaltig hinterfragen ob ihre Handlungen, ihr Stimmungsmonopol, ihre Seperation von der ganzen Fanszene überhaupt hilfreich ist für die Fanszene, für die Stimmung , für den Verein.