Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr alles hier durchzulesen.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die UL doch nicht Hauptverantwortlich für die Stimmung ist. Natürlich fungiert sie, bzw. Robert als Capo als eine Art Motor, der jedoch auch nur vernünftig läuft, wenn möglichst viele der 6-8000 Fans in Unter- und Oberrang mitmachen. Es haben eben die 50-70? Leute beschlossen keine Stimmung zu machen (aus verständlichen Gründen, was jedoch meine Meinung ist und damit natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt). Kommuniziert wurde es auch, dass an diesem Tag kein Capo auf dem Zaun steht. Hätte man auf die UL-Seite geguckt, wäre man am Eck vorbei gekommen, hätte man die Flyer auch angenommen die verteilt wurden (ja ich hab als Nichtmitglied auch ein paar zum verteilen in die Hand bekommen, es ist erstaunlich wie viele Leute die trotz erklärender Worte entweder nicht annehmen oder direkt entsorgen), hätte man dies auch mitbekommen und sich darauf einstellen können.
Das dann so viele Leute sich am Stimmungsboykott beteiligt haben macht doch eifnach nur deutlich, dass man den Nerv eines Großteils der Kurve getroffen hat, wenn natürlich auch nicht alle dieser Meinung waren.
Ich hoffe hier wird bald wieder über vernünftiges, wie etwa die Party oder so gesprochen.