An dem HETEROSEXUL? garantiert nicht, denn das ist lediglich ein Zustand, eine Feststellung bzw. eine sexuelle Orientierung. Genauso wie Homosexuell.
An "HOMOFAHNE"? Schon eher. Warum? Weil Homo/Homosexuell für viele immernoch ein Wort ist, das man mit "Minderwertigkeit" verknüpft. Solange bei einem selber solche Vorurteile im Kopfe rumschwirren und man gleichzeitig auf vorurteilsfrei tut und sich ach so tolerant gibt, ist man doch keineswegs ernst zu nehmen.
Wie wäre es mit der Kombination? Warum sollte man sich zum einen als Hetero "outen" und im nächstem Atemzug Zuspruch zur Homosexualität kritisieren? Das ergibt einfach keinen nicht Homosexualität abwertenden Sinn und ist von Kritik an Politik im Stadion sehr weit entfernt.
Erstaunlich, dass hier immer jeder die geistige Reife der Gruppe Ultras leverkusen in Frage stellt.
Ich mache das nicht. Aber meiner Kritik kann man sich doch wohl stellen, ohne direkt in die Extreme zu gehen. Vielleicht überlegt man es sich beim nächsten mal doch etwas länger, dann wäre doch alles gut.
Wer hier jedenfalls irgendeine homophobe Botschaft vermutet / hineininterpretiert, der sollte vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob er nicht Geister sieht, die so einfach nicht existent sind. Ansonsten kann man den Leuten halt auch nicht mehr helfen.
Ich habs ja schonmal geschrieben, wurde zwar ignoriert, aber ich kanns auch öfters formulieren. Es bedarf nicht viel Interpretation um dort Homophobie zu erkennen. Man betrachte das Umfeld (Fußball), man betrachte die Kombination der Banner, das Ziel der Kritik, gehe davon aus, dass das Banner irgendwas bezwecken soll und schon wird aus der Klarstellung, man sei Hetero und der Kritik an der Bremer Homofahne die Vorstellung, man habe bei der UL etwas gegen Homosexualität beim Fußball schon sehr naheliegend.