Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Doch !


    Wenn für ein sicherlich kontrovers zu diskutierendes Banner jetzt so ein Fass aufgemacht wird ist es doch wohl höchst diskussionswürdig wenn man zeitgleich in Hamburg ein Banner der St.Paulianer, welches aus einer ähnlich politischen unterwanderten Szene stammt, entfernen lässt.


    Die Ultras kritisisieren die Politisierung in den Stadien, in diesem Falle sicherlich auf unglückliche Art und Weise. Der DFB schlägt duch die Entfernung des Banners in die gleiche Kerbe.


  • Die Ultras kritisisieren die Politisierung in den Stadien, in diesem Falle sicherlich auf unglückliche Art und Weise. Der DFB schlägt duch die Entfernung des Banners in die gleiche Kerbe.


    Nur wird das Plakat der Ultras vom DFB ja nicht als Kritik an der Politisierung verstanden. Wenn man dies auf normale Weise getan hätte würde es ja auch keine Diskussion geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich mag hier ja mit meinen Beiträgen - naturell bedingt - nicht immer die richtigen Worte treffen. Aber dies ist dennoch kein Grund mich zu beleidigen. Hier geht es doch um mangelnde Tolleranz welche Teilen unserer Fanszene unterstellt wird ? Jetzt frage ich mich wo die Tolleranz mancher User hier geblieben ist...


    Schönen Tag noch !

  • Toll.


    Wenn hier ALLE Parteien mal ohne Beleidigungen auskommen würden, und auf Aussagen wie "Wer das Banner nicht versteht ist dumm geboren", oder "mit so einem erbärmlichen Abschaum muss man sich das Stadion teilen", verzichten würden, könnte man vielleicht auch anständig darüber diskutieren.


    So schießt hier einer nach dem anderen, Banner-Befürworter & Gegner, - wie Eckert einige Seiten vorher schon richtig anmerkte - immer wieder ein Eigentor.

  • Ich finde es ziemlich geschmacklos, sich über Menschen lustig zu machen, die am Down-Syndrom erkrankt sind, Herr AktenMONGO.


    (Ich interpretiere an dieser Stelle übrigens im gleichen Maße, wie ihr/Du das hier mit dem Spruchband von Samstag tut/tust)

  • Zitat

    Unabhängig ob das Banner Homophob oder nicht ist. Warum muss man denn in einem Fussballstadion eine Regenbogenfahne schwenken? Sollte man nicht lieber die Farben seines Vereins schwenken?

    Können wir das die entsprechenden Fans selbst entscheiden lassen oder sind wir die Gesinnungspolizei? Eine Regenbogenfahne beleidigt oder diskriminiert keinen einzigen Menschen auf diesem Planeten.

  • Unabhängig ob das Banner Homophob oder nicht ist. Warum muss man denn in einem Fussballstadion eine Regenbogenfahne schwenken? Sollte man nicht lieber die Farben seines Vereins schwenken?


    Und was interessiert uns das?


    Wenn sich das Banner jetzt gegen die Anti-Fa-Fahne (die lt. Stadionordnung übrigens auch erst garnicht erst ins Stadion hätte kommen dürfen, btw.) und linksextreme Politik in der Bremer Kurve gerichtet hätte, könnte man das Ganze ja vielleicht noch verstehen. Aber so?
    Für mich war der Fanblock von Bremen Grün. Ich hab da keine Regenbogen-Fahne gesehen, und wenn, ist sie nicht aufgefallen.

  • Lustig, wenn der nächste geistige Tiefflieger die nächste dämliche Frage stellt, die man schon 10x erläutert hat.


    Solange Leverkusener "Menschen" Zigeunerpack oder ähnlichen Dreck brüllen, ist eurer (lächerliches) Dogma "Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" sowieso nichtig.


    Oh, Entschuldigung. Ich wusste nicht dass ich ein geistiger Tieflieger bin. Auch gut, dass du so tolerant und freundlich zu den Leuten hier bist.

  • Ich habe dieses Banner mit keiner Silbe befürwortet. Die Intention dahinter ist absolut zu unterschreiben, aber die Wortwahl leider recht unglücklich. Sollte ich da einen falschen Eindruck erweckt haben bedaure ich dies natürlich. So wie man mir eine übertriebene Nähe zu den Uktras unterstellt, welches so nicht stimmt, unterstelle ich hier etlichen Usern einen extrem hohen Grad an Vorurteilen gegenüber Menschen, insbesondere den Ultras, unserer Kurve.


    Wenn man dann noch das Wort " Mongo " in seinem Usernamen verankert betritt man recht dünnes Eis beim schwenken des moralischen Zepters hier.

  • Einige User heben den moralischen Zeigefinger bzgl. der UL Aktion, zeigen aber im Umkehrschluss, dass Sie kein bisschen toleranter sind! Diese Beleidigungen nerven einfach nur noch! Entweder vernünftig oder Ihr lässt es besser!

  • Der Aktenmongo legt hier die gleiche Wortwahl an den Tag wie die meisten Spruchbänder der letzten Zeit.


    Diese Ermittlungen waren zu erwarten, weil die Spruchbänder so, wie sie am Samstag zu sehen waren, nur so vor Homophobie strotzten. In Verbindung mit früheren Spruchbändern wird dieser Eindruck nur noch verstärkt.


    Vielen Dank für diesen Imageschaden, der leider nicht nur die verantwortliche Gruppierung trifft, sondern auf uns alle zurückfällt.