Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Danke sehr. Dass sich die UL an Standarte und Norsturm nicht stört, war natürlich klar.
    Wieso gabs denn kein Banner der UL, das sich über die Aktion der Bremer Faschos beim Nordderby aufgeregt hat?


    Nein, die UL ist nicht politisch, überhaupt nicht... :LEV7


    Ich finde Dich unterhaltsam.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Danke sehr. Dass sich die UL an Standarte und Norsturm nicht stört, war natürlich klar.
    Wieso gabs denn kein Banner der UL, das sich über die Aktion der Bremer Faschos beim Nordderby aufgeregt hat?


    Nein, die UL ist nicht politisch, überhaupt nicht... :LEV7


    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

  • Danke sehr. Dass sich die UL an Standarte und Norsturm nicht stört, war natürlich klar.
    Wieso gabs denn kein Banner der UL, das sich über die Aktion der Bremer Faschos beim Nordderby aufgeregt hat?


    Nein, die UL ist nicht politisch, überhaupt nicht... :LEV7

    Weil UL Ultras sind und keine Hooligans?! (Standarte , Nordsturm...)
    Und da ein Vorkommnis, ich selber weiß nicht einmal worauf du hinaus willst, nicht mit einem Dauerzustand (Bremer Ant.ifa Ultras) vergleichbar ist.


  • Also warum sollte der Bayer das nicht auf die gesamte UL umlegen? Hier wurde doch bereits gesagt, dass die gesamte Gruppe dahinter steht und das demokratisch entschieden wurde. Das schließt ja aus, dass es sich bei einer eventuellen Strafe um eine Kollektivstrafe handelt. Schaden anrichten und dann nicht dafür gerade stehen wollen finde ich genau so schwach wie die Aktion.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Danke sehr. Dass sich die UL an Standarte und Norsturm nicht stört, war natürlich klar.
    Wieso gabs denn kein Banner der UL, das sich über die Aktion der Bremer Faschos beim Nordderby aufgeregt hat?


    Nein, die UL ist nicht politisch, überhaupt nicht... :LEV7


    Mach weiter bitte :LEV6

  • Also warum sollte der Bayer das nicht auf die gesamte UL umlegen? Hier wurde doch bereits gesagt, dass die gesamte Gruppe dahinter steht und das demokratisch entschieden wurde. Das schließt ja aus, dass es sich bei einer eventuellen Strafe um eine Kollektivstrafe handelt. Schaden anrichten und dann nicht dafür gerade stehen wollen finde ich genau so schwach wie die Aktion.


    Kommt ein wenig darauf an, was die Alternative ist, also ob das aus der "Portokasse" bezahlt oder einem Budget entnommen würde, das für allgemeine Kurven-/Fanbelange da ist. In letzterem Fall ist die Umlegung der Strafe doch nur konsequent, wenn immer betont wird, dass das Banner doch eindeutig von der UL ausging.

  • http://www.ultras-leverkusen.de/news


    kleine stellungnahme dazu online


    Statt zumindest mal anzuerkennen, dass die Aktion in der Art und Weise zumindest "diskussionswürdig" ist, fühlt man sich von allen anderen entweder missverstanden oder alle anderen sind halt etwas doof in der Birne. Um dies dann noch ordentlich zu verdeutlichen, schreibt man den Text in einer belehrenden-Manier.
    Chapeau.


    Und allein dieser verdrehte DFB-Verweis ist einfach nur totaler Quatsch.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Es geht den meisten ja immernoch nicht um den Grund des Hochalten dieses Spruchbandes, sondern um die Wortwahl. "Homo" ist nun Mal ein beleidigendes Wort in der deutschen Sprache, obwohl es übersetzt schlicht "Mensch" oder "Mann" bedeutet, bzw. "gleich" wenn man nach dem Griechischen geht. Der "HeterosexUL" war da natürlich auch überflüssig. Hätte man das weggelassen und anstatt des Wortes ein bisschen Farbe in die Hand genommen und den Regenbogen gemalt, hätte es mit Sicherheit keinen Aufschrei gegeben. Seine Meinung hätte man damit noch genügend kund getan.

  • Es bleibt nun zu hoffen dass auch alle, die es betrifft, die Stellungnahme der UL lesen.


    Was ich gerne noch hinzufügen möchte:


    Wir sind eine verdammt überschaubare Fanszene. Landauf, landab werden wir nach wie vor mit Hohn, teilweise sogar mit Verachtung bedacht. Vor 30 Jahren wurden die Levs in der Fremde gar noch durch die Stadien gejagt. Dass wir bedeutend mehr zu leisten im stande sind haben wir oft genug bewiesen. Was dieser Thread in den letzten Tagen allerdings - traurigerweise - gezeigt hat ist eine, zumindest was das Bild dieses Forums widergibt, traurige Ansammlung von Vorurteilen untereinander. Dass es auch anders geht konnte man am Samstagabend auf der Fete der Schwarzen Wölfe erleben; dort standen Normalos, Kutten, Ultras und Hools miteinander und haben gefeiert. Gänsehaut ! Hieran sollten sich einige Tastaturquäler einmal ein Beispiel nehmen.

  • Es bleibt nun zu hoffen dass auch alle, die es betrifft, die Stellungnahme der UL lesen.


    Was ich gerne noch hinzufügen möchte:


    Wir sind eine verdammt überschaubare Fanszene. Landauf, landab werden wir nach wie vor mit Hohn, teilweise sogar mit Verachtung bedacht. Vor 30 Jahren wurden die Levs in der Fremde gar noch durch die Stadien gejagt. Dass wir bedeutend mehr zu leisten im stande sind ahaben wir oft genug bewiesen. Was dieser Thread in den letzten Tagen allerdings - traurigerweise - gezeigt hat ist eine, zumindest was das Bild dieses Forums widergibt, traurige Ansammlung von Vorurteilen untereinander. Dass es auch anders geht konnte man am Samstagabend auf der Fete der Schwarzen Wöle erleben; dort standen Normalos, Kutten, Ultras und Holls miteinander und haben gefeiert. Gänsehaut ! Hieran sollten sich einige Tastaturquäler einmal ein Beispiel nehmen.


    Trotzdem ist das nicht repräsentativ. Ich glaube immernoch, dass nicht organisierte Fans, die in D ihre JK haben, großteils das Vorgehen der UL öfters s.cheiße finden!

  • Statt zumindest mal anzuerkennen, dass die Aktion in der Art und Weise zumindest "diskussionswürdig" ist, fühlt man sich von allen anderen entweder missverstanden oder alle anderen sind halt etwas doof in der Birne. Um dies dann noch ordentlich zu verdeutlichen, schreibt man den Text in einer belehrenden-Manier.
    Chapeau.
    Und allein dieser verdrehte DFB-Verweis ist einfach nur totaler Quatsch.


    100% agree


    Selbstreflektion der UL = 0


    "...je tiefer die Leute in der Fanszene verwurzelt sind, ..., umso besser konnten sie auch die Intention der Aussage einschätzen"
    Da wohl die wenigsten zur richtigen Einschätzung tief genug in der Fanszene verwurzelt sind, muss es doch klar gewesen sein, dass das Spruchband falsch verstanden werden wird. Warum sagt/ zeigt man nicht einfach das, was man meint anstatt Aussagen zu tätigen, die ohne viel Mühe falsch interpretiert werden können?

  • Viererkette: Findest du die Stellungnahme denn wirklich zufriedenstellend? Immerhin hast du in deinem vorletzten Post selbst gesagt:


    Ja, dieses verdammte Banner war ein Griff ins Klo.


    Um viel mehr geht es hier doch nicht mehr. Das Ding ist jetzt so passiert, das ändert man nicht mehr. Allerdings erwartet man zumindest Einsicht, davon ist aber nicht ein Wort zu lesen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 100% agree


    Selbstreflektion der UL = 0


    "...je tiefer die Leute in der Fanszene verwurzelt sind, ..., umso besser konnten sie auch die Intention der Aussage einschätzen"
    Da wohl die wenigsten zur richtigen Einschätzung tief genug in der Fanszene verwurzelt sind, muss es doch klar gewesen sein, dass das Spruchband falsch verstanden werden wird. Warum sagt/ zeigt man nicht einfach das, was man meint anstatt Aussagen zu tätigen, die ohne viel Mühe falsch interpretiert werden können?


    Ohne Provokation erregt man kein Aufsehen mit solchen Spruchbändern. Ich bin auch nicht tief in der Fanszene, habe aber schon am nächsten Morgen im tiefsten Kater verstanden was die Aussage war. Und ich teile den Kern der Aussage!! Seit die Bremer vor Monaten die Naz.is aus ihrer Kurve geworfen haben, denken Sie sie wären zur Szenepolizei aufgestiegen und bringen genausoviel Politik in die Stadien wie die Flohzirkusse aus Pauli...


    Zum Verständnis der Spruchbänder gehört ein wenig Intellekt und Humor.


    Der beste Freund meiner Lebensgefährtin ist homosexuell und fühlte sich kaum angegriffen. Als ich ihm von der Intention der Spruchbänder erzählt habe war es ihm sogar egal...


    Reflektion ist das Sprichwort! Zieht euch nicht daran hoch. Die Spruchbänder sind übrigens auch nix gegen Linke, sondern nur gegen die Politik, welche die Bremer in die Stadien pressen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Um es noch Mal zu betonen, es geht mir persönlich nicht um das Spruchband, sondern, dass daraus resultierend dem Verein eine Strafe auferlegt wird. Mit ein wenig Geschick hätte man sein Statement abgeben können und seinen Standpunkt genauso gut vertreten.
    Der DFB ist doch immer schnell pikiert und untersucht solche Vorfälle. Das ist doch nichts neues. Aber um es sich nicht mit unserem Verein zu verscherzen, sollte man doch gewillt sein Strafen zu verhindern

  • Ging mir auch so,


    unnötig zu sagen, dass ich die Gebete des Priesters für das Murmeln einer Quelle hielt....


    Der Sinn eines Wortes ist nichts anderes als sein Sündenfall, wa Denhopper?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....