Ultras Leverkusen - Alle Infos

• Alter Schwede wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschis. sen ? Ausrotten?? Hör mal auf dauernd mit dem Kopf voraus gegen die Laterne zu laufen

BigB schreibt sportlich oft Sachen, die ich für sehr fraglich halte.

Bei diesem Post kann man ihm aber nur zustimmen.

Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Übrigens kann man seinen Nationalstolz auch mit einer schlichten Deutschlandfahne präsentieren. Das wird keiner missverstehen. Ein Banner mit besagter Aufschrift schon.

Ich denke das ist der Kernpunkt. Wenn es nur eine einfache Fahne wäre oder die Aufschrift vereinsbezogen, wäre das Thema nicht der Rede wert. Aber ,,Deutsch und Stolz" kann man da schon ganz anders verstehen

• hallo such einen Seidenschal Fanschal Nordkurve/Ultras Bayer 04 Leverkusen hät eine bitte da ich leider kein ebay habe hab grad eine auktion gesehn hab und leider in meinen bekanntenkreis auch keinen der ebay hat würd diesen schal gern ersteigern wer mir da behilflich sein kann wäre super weiteren kontakt über PN
    Link zu ebay http://www.ebay.de/itm/Seidens…-Leverkusen-/391279252682

• Ich denke das ist der Kernpunkt. Wenn es nur eine einfache Fahne wäre oder die Aufschrift vereinsbezogen, wäre das Thema nicht der Rede wert. Aber ,,Deutsch und Stolz" kann man da schon ganz anders verstehen

dito. auch svb-denz' Argument mit dem Deutschland repräsentieren im Europapokal kann ich nachvollziehen und stimme dem sogar zu. Deutschland-Fahne, meinetwegen, gerne! aber das Statement dazu muss es einfach echt nicht sein, da ist für mich persönlich jedenfalls der Punkt erreicht wo ich sage, das hat im Stadion nichts verloren. da habe ich keinen Bock in einer Kurve zu stehen, wo so ein Banner hängt. so wie andere kein Bock auf Banner bzgl Flüchtlinge haben. toleriere ich.

• BigB schreibt sportlich oft Sachen, die ich für sehr fraglich halte.

Bei diesem Post kann man ihm aber nur zustimmen.

Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen...

Also ihr seid gegen die Menschen die dort friedlich demonstrieren und wollt dass eben diese Menschen ausgerottet werden? Fällt einem ja nix mehr zu ein

• Ich denke das ist der Kernpunkt. Wenn es nur eine einfache Fahne wäre oder die Aufschrift vereinsbezogen, wäre das Thema nicht der Rede wert. Aber ,,Deutsch und Stolz" kann man da schon ganz anders verstehen

Auf der Fahne steht übrigens auch noch "Leverkusen" in klein drauf.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Also ihr seid gegen die Menschen die dort friedlich demonstrieren und wollt dass eben diese Menschen ausgerottet werden? Fällt einem ja nix mehr zu ein

Der Wunsch ist, dass diese "Bewegung" ausgerottet wird (sie rottet sich ja selbst aus), dass dieser dumpfe Populismus, dieser Appell an die menschliche Dummheit und ihre niedrigsten Instinkte, ausgerottet werden. Das ist nun wirklich kaum misszuverstehen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und trotzdem bleibt das Wort "ausrotten"

was in dem Zusammenhang ziemlich unpassend ist, stimmt. genauso wie es auch die ständigen "konservativ/rechts ist nicht gleich Na.zi" und "nur in Deutschland darf man sowas nicht"-Statements sind. wer auf diesen (zugegeben viel zu häufig benutzten) Reizwörtern rumreitet, muss sich dann ja mit den Argumenten der Gegenseite nicht mehr befassen :LEV18

• Ich habe nicht behauptet, so zurückhaltend wie evtl. BigB zu sein, und meine es im Gegensatz zu Tuchos leicht verständlicher Interpretation von BigBs Worten vielleicht durchaus wörtlich. Wer weiß?

U.U. sollte man bei gewissen Personen auch noch ein Gutachten über ihre Herkunft erstellen lassen. Möglicherweise kann man sie ja irgendwohin "zurückschicken" und wir sind dieses unappetitliche Problem los...

• Wie kann man sich an dem Begriff "ausrotten" aufhängen? Es sollte jedem klar sein, dass damit die Bewegungen an sich gemeint sind, und keine Menschen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Deutscher zu sein ist also Politik.

Ja, wirklich sehr politisch, Deutscher zu sein.

Was ein lächerlicher Aufriss hier.

Ich weiß, dass viele von euch Dinge gerne absichtlich falsch verstehen, um dieses Fass aufmachen zu können (von dem Kollegen r3no mal abgesehen, der weiß es wirklich nicht besser). Daher noch mal in kurz:

Deutsch sein: Zustand/Schicksal - nicht weiter beeinflussbar (jedenfalls für die hier geborenen) - somit erst mal nicht wirklich politisch.

Dinge raushauen wie "Ich bin stolz, Deutscher zu sein." - politische Beurteilung (wenn auch eine sehr dumme). Das deutsch war nie Stein des Anstoßes, sondern das dazugehörige stolz. Leude, Leude...

• Die Begriffe sind natürlich alle viel besser
    Vielleicht noch auslöschen?

Manchmal entscheiden Kleinigkeiten ob man eben selber genauso populistisch ist, wie diese Personen gegen die man vorgibt zu sein

wer auf diesen (zugegeben viel zu häufig benutzten) Reizwörtern rumreitet, muss sich dann ja mit den Argumenten der Gegenseite nicht mehr befassen

• Zitat

Deutsch sein: Zustand/Schicksal - nicht weiter beeinflussbar (jedenfalls für die hier geborenen) - somit erst mal nicht wirklich politisch.

Somit ist für euch unser Fangesang "Wir sind stolz auf unser Team Leverkusen" auch gestorben, da ihr weder Teil des Kaders seid, noch ihn zusammengestellt habt. Bitte dann beim nächsten Sieg die Klappe halten, Danke :LEV19 :D

• Somit ist für euch unser Fangesang "Wir sind stolz auf unser Team Leverkusen" auch gestorben, da ihr weder Teil des Kaders seid, noch ihn zusammengestellt habt. Bitte dann beim nächsten Sieg die Klappe halten, Danke :LEV19 :D

Dann bist du doch der erste, der sich im Stimmungsthread über den zu stillen C-Block beschwert. :LEV8