Ultras Leverkusen - Alle Infos

• Ich dachte Banner und Fahnen im Block interessieren eh keinen außer die Selbstdarstellung der UL? Warum sollte es dann potentielle Sponsoren abschrecken wenn in einem Spiel keine Banner hängen? :D

Andersrum wird ein Schuh draus. Sponsoren werden abgeschreckt, weil die Fans aufgrund einer Sponsoren-Aktion "auf die Barrikaden" gehen.

• Du musst es ja wissen.... :LEV11

Jo, ich weiß es, auch wenn es dir nicht in den Kram passt!

Lass deine pers. Unmut woandes aus, wenn dir meine Beiträge nicht passen!

Und nochmals, es geht hier nicht um Sponsorenverträge :LEV17

@ Wenn ein angeblicher "Sponsor" diesbezüglich abgeschreckt wäre gäbe es kein RB !

• Ich bin gerade erst dazu gekommen. Ist der Satz "Traut euch doch mal, uns am Stadioneck anzusprechen!" schon gefallen?

:LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zitat

05.04.2009

Hach ja.... Ein Tag, an den auf der linken Rheinseite wohl nicht mehr so gern gedacht wird.... :D

Es gibt halt Leute, die finden es superklasse, wenn sie eine Sponsorfahne schwenken können und es gibt Leute, die finden dies zum kotzen. Die einen sind Konsumenten, die anderen Fans.... :LEV3

• Ich bin gerade erst dazu gekommen. Ist der Satz "Traut euch doch mal, uns am Stadioneck anzusprechen!" schon gefallen?

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Lustig ist das eigentlich nicht. Dem ein oder anderen würde es einmal gut tun, seinen Horizont bez. Fanszene zu erweitern!

Das ist sogar total lustig. Sollte das hier noch jemand ernst nehmen können, dann aber mal :LEV5

• Lustig ist das eigentlich nicht. Dem ein oder anderen würde es einmal gut tun, seinen Horizont bez. Fanszene zu erweitern! :LEV2

Das ist nicht nur lustig, sondern gar Lachkrampf verdächtig !!! Vor allem, wenn in dem Zusammenhang auch noch von - Horizont erweitern - gesprochen wird. Gratuliere, das war jetzt echt der Witz des Tages :LEV5

• F-Block: doch das ist lustig, weil prinzipiell alles von den aktiven fans so beantwortet wird, was hier so vorgebracht wird.

Erzähle!?

Teddy: ich kann mich nicht erinnern, jemals was dümmeres gelesen zu haben :LEV9

Ich könnte zwar oft genug über dieses Forum lachen aber so ab und an bleibt mir das Lachen im Halse stecken!

Kommt immer darauf an, was man schlussendlich ernst nimmt.
    16/18 jährige NRW Fahrer, die sich daneben benehmen, nehme ich übrigens ebenfalls nicht ernst :D

• Das ist nicht nur lustig, sondern gar Lachkrampf verdächtig !!! Vor allem, wenn in dem Zusammenhang auch noch von - Horizont erweitern - gesprochen wird. Gratuliere, das war jetzt echt der Witz des Tages :LEV5

Es sei dir ja gegönnt, wenn man seine speziellen Vourteile besitzt und anscheinend nicht in der Lage ist, auch nur ein wenig über den Tellerrand zu schauen.

Dies nenne ich im übrigen seinen "Horizont" zu erweitern. Sollte doch nicht so schwierig sein, seine vorgefertigte Meinung einfach einmal zu hinterfragen :LEV18

• Dies nenne ich im übrigen seinen "Horizont" zu erweitern. Sollte doch nicht so schwierig sein, seine vorgefertigte Meinung einfach einmal zu hinterfragen :LEV18

dies gilt aber für alle Seiten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• dies gilt aber für alle Seiten

Das wird hier aber nicht funktionieren. Denn in den Threads "Ultras Leverkusen - bzw. Stimmung / Support" macht es keinen Sinn andere Meinungen - als die eines bestimmten Dunstkreises der sogenannten "echten Fans" - zu vertreten. Deren Meinungen sind unantastbar (so ist es auch im Fall der Choreo nicht weiter verwunderlich, dass es zu keinem Kompromiss kam, da dies ja beidseitigem Entgegenkommen bedurfte. Bayer 04 war dazu bereit, die andere Seite nicht. Halt wie immer - die anderen sind schuld, Sprink, Schade, der Sponsor oder wer auch immer....). Sollte dann aber doch einmal das ein oder andere Statement eines Users hier zum nachdenken animieren, wird meist vom eigentlichen Thema ausgewichen und auf die allgemeinen - sicherlich zu respektierenden - Leistungen der aktiven Fanszene verwiesen oder gar dazu aufgefordert Argumente doch lieber den entsprechenden Personen face to face mitzuteilen, anstatt hier über dieses Forum.... Zudem gilt: "echte Fans" = Ultras, Auswärtsfahrer, evt. noch andere Steher in der Nordkurve. Der überwiegende restliche Teil wird als Event-Otto dargestellt, bzw. lässt sich als Klatschpappen-Anwender oder Fahnenwedler vor den Sponsoren-Karren spannen, und arbeitet somit gegen die aktive Fanszene...

Deshalb nochmal an alle, die in diesen beiden Threads ihre Meinung äußern wollen, die konträr zur Meinung der "echten Fans" ist. Lasst es sein, es lohnt sich einfach nicht.......

• @ Rabbit

Wer redet denn hier von "echten Fans", bzw. wer von "uns" Fans wurde denn speziell angesprochen?
    Permanent der gleiche Sores.

Das liest sich eher wie eine Paranoia von Personen, welche sich überhaupt nicht angesprochen fühlen sollten.
    Es ist doch jedem selbst überlassen ein Fähnchen von LG zu schwingen, die Liedtexte nicht ok zu finden, nicht zu singen oder in der 80. Min. das Stadion zu verlassen.
    Und nicht jeder kann alle Spiele besuchen,. Niemand ist irgendwem eine Rechenschaft schuldig.

Aber verdammt noch mal, dann darf man halt keine Erwartungen an die Leute stellen, die ihr Herzblut in diesen Verein investieren und vorallem sollte man keine Forderungen stellen!

• Nö, dem Großteil der User/Fans ist W11 einfach driss- egal, da Werkself kein Spiegelbild der Fans und deren Meinung darstellt!
    Was meinst du, wie viele Altuser es bereits aufgegeben haben hier zu schreiben. Frage dich mal warum :D

Irgendwann gibt man einfach auf, sprich Kapitulation!