Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Da laufen in SD3 genug Hampelmänner rum, die momentan die Aushilfssherrifs spielen...ist jetzt wirklich keine falsche Aussage.


    Also ich stand bei einem Spiel da unten in der Nähe und jemand der sich das Mikro geholt hat wurde dann angemacht und es wurde ihm abgenommen..es wurde auch mal vor die Trommel gehalten und dann von anderen entfernt...müssen keine Ultras gewesen sein aber sie gehören auf jeden Fall zum Umfeld oder was auch immer und behinderten das andere Leute sich aufs Podest mit Mikro stellen..und nebenbei habe ich auch schon Leute bei den letzten Spielen gesehen die definitiv bei Ul sind oder waren...der Mann der beim Spiel gegen Schalke die Ansage mit dem Megaphon gemacht hat zb

  • Also ich stand bei einem Spiel da unten in der Nähe und jemand der sich das Mikro geholt hat wurde dann angemacht und es wurde ihm abgenommen..es wurde auch mal vor die Trommel gehalten und dann von anderen entfernt...müssen keine Ultras gewesen sein aber sie gehören auf jeden Fall zum Umfeld oder was auch immer und behinderten das andere Leute sich aufs Podest mit Mikro stellen..und nebenbei habe ich auch schon Leute bei den letzten Spielen gesehen die definitiv bei Ul sind oder waren...der Mann der beim Spiel gegen Schalke die Ansage mit dem Megaphon gemacht hat zb

    Dieser Mann war bei UL, ja. Er ist es aber nicht mehr und somit auch nicht an Entscheidungen der Gruppe gebunden.
    Aber ist es nicht auch sinnvoll, willkürliche Versuche das Mikro zu erhalten zu unterbinden?!


    Was bringt es wenn Jupp Schmitz aus Quettingen weil er gerade Bock hat da mal reinblökt?!
    Wenn sich da wieder jemand hinstellt, dann jemand der von den relevanten Gruppen der Fanszene bestimmt wurde!

  • Ich denke auch, es kann einfach nicht von 50 Leuten abhängen. Gerade die Leute, die immer große Vorbehalte gegen UL hatten oder sagen, ohne Ultras wäre es sowieso besser, müssten doch jetzt konsequent die Initiative ergreifen. Ich fand die Stimmung gegen Schalke bis zu den Gegentoren übrigens ziemlich gut, in Ingolstadt war sie überragend. Also sollte man nicht wieder vor dem Spiel den Teufel an die Wand malen.

  • Was bringt es wenn Jupp Schmitz aus Quettingen weil er gerade Bock hat da mal reinblökt?!
    Wenn sich da wieder jemand hinstellt, dann jemand der von den relevanten Gruppen der Fanszene bestimmt wurde!

    Dein Ernst? Scheinbar wird ja niemand bestimmt oder niemand will sich dazu bereit erklären. Fans, die in dieser schwierigen Situation die Initiative ergreifen und versuchen wollen, die Kurve so gut es geht zu pushen, sollten auch ihre Chance bekommen! Aus meiner Sicht in dieser Situation ein absolutes Unding und es würde für mich danach aussehen, dass UL und/oder Sympathisanten nicht wollen, dass sich die Stimmung ohne sie irgendwie verbessert. Entweder selbst wieder kommen oder halt anderen Leuten das "Zepter" übergeben.

  • Dein Ernst? Scheinbar wird ja niemand bestimmt oder niemand will sich dazu bereit erklären. Fans, die in dieser schwierigen Situation die Initiative ergreifen und versuchen wollen, die Kurve so gut es geht zu pushen, sollten auch ihre Chance bekommen! Aus meiner Sicht in dieser Situation ein absolutes Unding und es würde für mich danach aussehen, dass UL und/oder Sympathisanten nicht wollen, dass sich die Stimmung ohne sie irgendwie verbessert. Entweder selbst wieder kommen oder halt anderen Leuten das "Zepter" übergeben.


    Und wer hat das Recht diesen capo zu bestimmen? Die meisten dieser Leute die du darunter zählst sind ja wahrscheinlich am eck...und diejenigen die es im Stadion machen wollten aber nicht durften sind also noch akzeptiert genug dafür?

  • Dein Ernst? Scheinbar wird ja niemand bestimmt oder niemand will sich dazu bereit erklären. Fans, die in dieser schwierigen Situation die Initiative ergreifen und versuchen wollen, die Kurve so gut es geht zu pushen, sollten auch ihre Chance bekommen! Aus meiner Sicht in dieser Situation ein absolutes Unding und es würde für mich danach aussehen, dass UL und/oder Sympathisanten nicht wollen, dass sich die Stimmung ohne sie irgendwie verbessert. Entweder selbst wieder kommen oder halt anderen Leuten das "Zepter" übergeben.

    Wollten nicht viele, als die Ultras noch im Stadion waren, immer mal eine Kurve ohne Capo austesten?! :D


    Zu deinem obigen Post: ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand an der Stimmung versuchen möchte. Aus langjährigen Erfahrungen heraus denke ich halt nur, dass jemand nicht ohne gewissen Bekanntheitsgrad in der Fanszene auf dem Capoposten ernst genommen werden würde. Das ist einfach Fakt und hat nichts damit zu tun das die UL die Stimmung künstlich klein halten will.

  • Und wer hat das Recht diesen capo zu bestimmen? Die meisten dieser Leute die du darunter zählst sind ja wahrscheinlich am eck...und diejenigen die es im Stadion machen wollten aber nicht durften sind also noch akzeptiert genug dafür?

    Und wer hat das Recht diesen capo zu bestimmen? Die meisten dieser Leute die du darunter zählst sind ja wahrscheinlich am eck...und diejenigen die es im Stadion machen wollten aber nicht durften sind also noch akzeptiert genug dafür?

    Sollte es einen neuen Capo geben müssen, wäre doch z.B. ein NK-Treffen ein recht sinnvoller Ort, um darüber zu diskutieren und abzuwägen.


    Fände ich definitiv sinnvoller, als einfach im Stadion das Mikro zu greifen und drauf los zu hantieren.


    Ob die Leute aktuell nicht akzeptiert genug sind, kann ich nicht sagen, da ich Sie nicht kenne.

  • Wollten nicht viele, als die Ultras noch im Stadion waren, immer mal eine Kurve ohne Capo austesten?! :D


    Zu deinem obigen Post: ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand an der Stimmung versuchen möchte. Aus langjährigen Erfahrungen heraus denke ich halt nur, dass jemand nicht ohne gewissen Bekanntheitsgrad in der Fanszene auf dem Capoposten ernst genommen werden würde. Das ist einfach Fakt und hat nichts damit zu tun das die UL die Stimmung künstlich klein halten will.

    Zu deiner ersten Aussage: Stimmt, wie gut das funktioniert sieht man jetzt aber. Es gibt sicherlich Kurven mit großer Fanbase die ein Wegbleiben von Ultras inkl. Capo besser wegstecken bzw. kompensieren können. Für unsere Kurve war das allerdings der Sargnagel.


    Zum zweiten Absatz: Ob diejenige Person dann ernst genommen werden würde, kann sie ja selbst herausfinden. Ich sehe keinen Sinn darin (besonders in der jetzigen Situation), willige "Aushilfscapos" im Voraus daran zu hindern.

  • Das ist der Punkt..verstehe nicht warum diese Versuche direkt unterbunden wurden und demjenigen nicht mal die Chance gegeben wurde zu zeigen ob es etwas bringt oder nicht..

    Von mir aus kann es jeder versuchen, jedoch sehe ich für mich halt keinen Sinn darin.
    Wenn jemand vorab bei einem Treffen bestimmt wird, hat er einen gewissen Rückhalt. Wenn sich "Irgendwer" beim Spiel spontan dahin stellt, ist die Gefahr größer als Pausenclown ignoriert zu werden.
    Gerade weil wir in letzter Zeit (zu) häufige Vorsängerwechsel hatten...

  • Ein Vorsänger mit der Anlage im Hintergrund hat auch eine gewisse Verantwortung. Daher ist es durchaus sinnvoll jemanden daran zu hindern, der bspw. nach 15 Kölsch aus einer Bierlaune heraus meint jetzt mal zum Mikro greifen zu müssen.

  • So wie ich es mitbekommen habe wurden ja auch Leute davon abgehalten bei den vergangenen Spielen die Anlage zu benutzen..diese Maßnahme hat ja eigentlich nichts mit dem verständlichen boykott zu tun..so schädigt man der Kurve extremer als durch das Fernbleiben

    Das ist falsch, es wurde niemand abgehalten. Details dann gerne am Samstag im Stadion. :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich denke auch, es kann einfach nicht von 50 Leuten abhängen. Gerade die Leute, die immer große Vorbehalte gegen UL hatten oder sagen, ohne Ultras wäre es sowieso besser, müssten doch jetzt konsequent die Initiative ergreifen. Ich fand die Stimmung gegen Schalke bis zu den Gegentoren übrigens ziemlich gut, in Ingolstadt war sie überragend. Also sollte man nicht wieder vor dem Spiel den Teufel an die Wand malen.


    Da war UL ja auch dabei... ansonsten stimme ich dir zu. Aber sind halt auch immer die gleichen Nasen, die hier Seite um Seite vollkrakeln. Völliger Stumpfsinn.

  • Also ich stand bei einem Spiel da unten in der Nähe und jemand der sich das Mikro geholt hat wurde dann angemacht und es wurde ihm abgenommen..es wurde auch mal vor die Trommel gehalten und dann von anderen entfernt...müssen keine Ultras gewesen sein aber sie gehören auf jeden Fall zum Umfeld oder was auch immer und behinderten das andere Leute sich aufs Podest mit Mikro stellen..und nebenbei habe ich auch schon Leute bei den letzten Spielen gesehen die definitiv bei Ul sind oder waren...der Mann der beim Spiel gegen Schalke die Ansage mit dem Megaphon gemacht hat zb


    Es gab einige Treffen im Vorfeld dazu wie die Stimmung ohne UL aussehen kann und soll. Dabei war die einhellige Meinung ohne Mikro und daran wurde sich in den von dir genannten Fällen nicht gehalten, da haben Einzelpersonen sich über die Entscheidung vieler Einzelner hinweggesetzt. Deshalb wurde das Mikro wieder entfernt!
    Wenn jemand daran gehindert wurde sich auf das Podest zu stellen, dann lag es daran, dass es dieselben "Betrunkenen" sind, die sich ständig bei Spielen innerhalb NRW aufspielen, Heim(siehe SD2) und Auswärts. Aufspielen ist es deshalb, weil diese Leute dazu neigen andere zu beschimpfen wenn sie nicht mitmachen und ausserhalb von NRW überhaupt nicht anzutreffen sind.
    Da sehe ich mich dann auch gezwungen einzugreifen, brauch ich nicht, braucht die Kurve nicht!


    Warum kommt denn von diesen Leuten niemand zu Treffen? Warum wendet sich ein gewillter Vorsänger nicht an die Fanbetreuung?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Es gab einige Treffen im Vorfeld dazu wie die Stimmung ohne UL aussehen kann und soll


    Da bestimmt ein kleiner Zirkel wie die Stimmung im Stadion auszusehen hat... und da will mir einer sagen es gäbe kein Stimmungsmonopol.



    Drama seitens UL auf Kosten der Stadionatmosphäre, der Unterstützung für die Mannschaft und der Kurve, die will aber komplett unkoordiniert ist.

  • Nein, er will dir sagen, dass du in einem Teil recht hast. Frei übersetzt: "Sing oder halt dein Maul"! --> Stimmung ist frei.


    Im anderen Teil hast du unrecht: Die Mittel sie zu koordinieren sind in der Tat nicht frei, sie liegen in Händen des Vereins. Denn dem gehört die Anlage. Und die lassen da halt nicht jeden x-beliebigen Kasper dran, sondern jemanden, der damit auch umzugehen weiß und sich der Verantwortung bewusst ist was er da tut.

  • Willst du mir etwa sagen das ich Unrecht habe? Stimmung bzw. die Mittel sie zu koordinieren sind anscheinend nicht frei, sondern in den Händen einer Gruppe, die dieses Privileg als Druckmittel missbraucht.


    Wo hast du beim ersten Post aufgehört zu lesen?


    Wir haben beschlossen, für UNS!
    Warum wendet sich denn jemand der den Vorsänger mimen will nicht an die Fanbetreuung?



    Spar dir deine tendenziöse Art doch einfach mal.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“