Werner Wenning

• ....und ich schäme mich für "Fans" wie dich.

• dito!

ganz schlimm so eine einstellung. das sind die gleichen, die sich in 15 Jahren wundern wenn die Bayer AG bei uns aussteigt wie seinerzeit in Uerdingen...
    dann ist hier nämlich komplett vorbei.

mir ist es lieber, die zahlen in den nächsten 100 Jahren jeweils 25 Mio (was ja nun echt nicht wenig ist...) als das wir 10 Jahre lang 250 Mio bekommen und die AG dann nach 2 gewonnen Meisterschaften den Schalter ausknipst...

• Suspido bitte mal eine ehrliche Antwort: Arbeitest du bei Bild o. ä. ? Deine Postings hier haben verdächtig oft die Form solcher "Artikel" und es würde auch erklären warum du hier dauernd Bild Plus News postest..

Naja halt ein Bildleser, wie er im Buche steht. Eindimensional, hsyterisch und undifferenziert.
    Zeigen ja auch seine sich wiederholenden Milchmädchenrechnungen zu Wirtschafts- und Investitionsthemen.

Tapeworm, grundsätzlich sind wir ja einer Meinung. Aber denke, dass ist normal, dass man da ein Mitspracherecht hat, wenn man xx Millionen pro Jahr investiert. Und bei einem Verein unserer Grösse sind diese 25 Mio (oder wie viel es auch sind) doch ein beachtlicher Teil. Aber das Thema mit de Bruyne habe ich so gar nicht mitbekommen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Tapeworm, grundsätzlich sind wir ja einer Meinung. Aber denke, dass ist normal, dass man da ein Mitspracherecht hat, wenn man xx Millionen pro Jahr investiert. Und bei einem Verein unserer Grösse sind diese 25 Mio (oder wie viel es auch sind) doch ein beachtlicher Teil. Aber das Thema mit de Bruyne habe ich so gar nicht mitbekommen.

Mmh, gut vielleicht hätte ich meine Kritik näher erläutern sollen. Ich finde es auch richtig das wir ein "Kontrollorgan" haben, so kann ein Sportdirektor nicht sinnlos Geld raus hauen. Ist der mal nicht mehr da bleiben ja die Schulden, von daher sinnvoll. Wenn die Zahl stimmt, die im aktuellen Holzhäuser Interview genannt wurde, liegt die Höhe des Zuschusses bei 22.5 Millionen €. Auch alles okay, aber wie in dem selben Interview steht (und auch meine Meinung ist), Transfersummen steigen, Gehälter steigen (wie halt alles im Leben teurer wird). Meine Befürchtung ist, das die Grenze langsam zu niedrig ist. Ich hätte nie gedacht das ich diesen Satz mal schreibe, aber vielleicht es so, dass man auch mal bei 20+ Millionen zuschlagen muss. Beide Spieler von Dortmund wurde uns ja angeboten, aber wir haben nein gesagt. Warum auch immer. Wie soll ich das formulieren? Berauben wir uns da nicht an eine gewisse Flexibilität? Man muss ja Völler nicht völlige freie Hand lassen.

ich habe mal gegoogelt und zwei Artikel gefunden (leider Express), Zitat:
    http://www.express.de/bayer-04…-bombe,3288,22609522.html
    http://www.express.de/bayer-04…bruyne,3288,23194016.html

Zitat

Der Grund liegt ein Jahr zurück. Im Sommer 2012 scheiterte Schürrles Verkauf nach London am Veto des mächtigen Gesellschafterausschusses um den Vorsitzenden und Ex-Bayer-Chef Werner Wenning.

Zitat

Erst wollte man ihn für ein Jahr ausleihen. Chelsea gab sein Okay. Dann soll Bayers Gesellschafterausschuss Völler und Kaderplaner Michael Reschke dazwischengefunkt haben und auf eine Ausleihe von zwei Jahren bestanden haben. Als man die Rolle rückwärts vollführte und dann doch mit einem Jahr zufrieden war, war es bereits zu spät.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• dito!

ganz schlimm so eine einstellung. das sind die gleichen, die sich in 15 Jahren wundern wenn die Bayer AG bei uns aussteigt wie seinerzeit in Uerdingen...
    dann ist hier nämlich komplett vorbei.

mir ist es lieber, die zahlen in den nächsten 100 Jahren jeweils 25 Mio (was ja nun echt nicht wenig ist...) als das wir 10 Jahre lang 250 Mio bekommen und die AG dann nach 2 gewonnen Meisterschaften den Schalter ausknipst...

25 Mio. ist heutzutage leider nur "einmal Kevin de Bruyne", also nicht mehr viel....

Warum bitteschön, sollte jemand nach dem Gewinn von 2 Meisterschaften "den Schalter ausknipsen"???? :LEV11
    Derjenige müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein!

2 Meisterschaften = 2 x richtig viel Geld, tolle Außenwirkung (auch) für neue Sponsoren, CL-Startplatz etc. etc.
    Also jede Menge ROI

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Besser als Stefan Klüttermann hätte ich es nicht schreiben können, er vergaß nur zu erwähnen, dass selbst viele Fans im Werkself-Forum gerne "mitkuscheln".
    :LEV17

Kommentar: Bayer 04 hat Höhenangst
    Bei aller kundgetanen Unzufriedenheit über die sportliche Talfahrt erweckt Bayer 04 in diesen Wochen den Eindruck, als sei man gar nicht mal so traurig, sich selbst nach famoser Hinrunde im Eiltempo auf Normalmaß gestutzt zu haben. Wie anders soll man interpretieren, dass aktuell so gar niemand unruhig wird, gar niemand laut, gar niemand wütend?

Die Höhenluft der ersten 15 Spieltage war vielen Beteiligten dann offenbar doch irgendwie zu dünn geworden. In gewohnten Gefilden lebt es sich jetzt wieder deutlich leichter. Hier kennt man sich aus, hier weiß man um Argumente und gelernte Rechtfertigungen.

"Wenn die anderen schwächeln, wollen wir da sein", lautet ein strapaziertes Leverkusener Credo, doch als die anderen in der Hinrunde schwächelten und man selbst äußerst präsent war, nahm die Angst vor der eigenen Courage Überhand. Der Vorwurf, bei Bayer sei man zu schnell zufrieden, ist keine Bösartigkeit Dritter. Der Verein versorgt ihn verlässlich mit neuer Nahrung.
    http://www.rp-online.de/sport/…hoehenangst-aid-1.4059677
    :bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• glaubst du ernsthaft, dass du ne ehrliche antwort bekommst

Natürlich bekommt "Langzeitgedächtnis" eine ehrliche Antwort: Nein, ich arbeite nicht bei der BILD.

• ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben, bayer04 leverkusen würde schon gerne mal einen titel holen, aber mit den vorhandenen mittel und der gesamtkonstruktion wie bisher. wir haben im ausschuss einfach zu viele zahlendreher und viel zuwenige mit fußballverstand. die glauben alle brav was der rudi denen so erzählt und gut is.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Allein die Tatsache, das 25 Millionen Euro im Fussball keine spektakuläre Summe mehr darstellen, sollte uns statt nach mehr Geld von der AG zu schreien lieber nachdenklich stimmen! Im Fussball dreht sich die Spirale so sehr nach oben, das man mit seriösen Finanzgebaren nur schwer Erfolge erzielen kann. Der FCB ist wohl der einzige Verein in der europäischen Spitze bei dem alles Geld selbst erwirtschaftet wird. Während wir uns echauffieren, das ein Konzernlenker(auch sehr gute wie Winterkorn,Piech etc.) bis zu achtstellige Gehälter erzielen, gestehen wir dies Fussballern, die im Prinzip zu unserer Wertschöpfungskette nichts relevantes beitragen, doch relativ unkritisch zu.

Die Bayer AG macht das im Prinzip richtig, da sie auch weiß, das eine Multimillionen-Superstar-Truppe zwar das Stadion füllt, jedoch in der eigenen Belegschaft kaum vermittelbar wäre, da eine Umstrukturierung samt Kostenreduktion(Arbeitsplätze!) die nächste jagt! Bei den Toptransfers werden wir, was Ablöse und Gehalt betrifft, nicht mehr wirklich mithalten können. Das ist auch nicht weiter schlimm, da wir an der Schraube der Perversion nicht auch noch mitdrehen müssen! Wir sollten uns darauf konzentrieren die Superstars selbst zu machen! DAS wäre eine tolle Werbung für Bayer, statt eine zusammengekaufte Truppe von geldgierigen "Superstars"!

Kurz und gut: Bayer als auch jeder einzelne von uns hat wichtigere Baustellen im Alltag, als sich in den Zirkus namens Fussball so reinzusteigern! :levz1

P.S.: Der Fussball war zu seinen Anfangszeiten, der Sport der Arbeiter, damals wie leider oft auch heute, die Ärmsten der Armen! Das sollte man sich mal wieder bewußt machen! Ja ich weiss, ich übertreibe etwas mit der Romantik! :LEV16

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• P.S.: Der Fussball war zu seinen Anfangszeiten, der Sport der Arbeiter, damals wie leider oft auch heute, die Ärmsten der Armen! Das sollte man sich mal wieder bewußt machen! Ja ich weiss, ich übertreibe etwas mit der Romantik! :LEV16

Das tust du. By the Way, der Fußball (den wir heute kennen) hat seinen Ursprung an Universitäten / Hochschulen (Studenten waren auch die ersten die einheitliche Regeln verfasst haben, Cambridge) und der erste Verein wurde von "Cricketspieler" gegründet (FC Sheffield), auch auf dem Kontinent in der Schweiz (Lausanne Football and Cricket Club). Cricket ist / war meiner Meinung nicht grade der Sport der Armen und Arbeiter/Bauernklasse.

Dieses Arbeiterklassegesülze.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das mag für die ursprüngliche Entstehung stimmen, aber dafür ist Fußball immer und überall ohne Voraussetzungen spielbar. Die Paradebeispiele sieht man in jeder Grundschule. Als Ball dient eine Coladose, ein Tannenzapfen oder das Mathebuch; Tore sind Bäume, Taschen oder Rucksäcke. Somit kann jeder immer und überall Fußball spielen. Das wird bei Golf oder Cricket schwieriger...

• Das mag für die ursprüngliche Entstehung stimmen, aber dafür ist Fußball immer und überall ohne Voraussetzungen spielbar. Die Paradebeispiele sieht man in jeder Grundschule. Als Ball dient eine Coladose, ein Tannenzapfen oder das Mathebuch; Tore sind Bäume, Taschen oder Rucksäcke. Somit kann jeder immer und überall Fußball spielen. Das wird bei Golf oder Cricket schwieriger...

Das stimmt. Mir geht nur dieses Arbeiterklassegesülze auf die Eier. Och damals, mal überlegen, er schreibt Romantik, damals hatten die Arbeiter auch nicht so ein Sozialsystem. Mal schauen ob er das dann auch noch so romantisch findet. Schalke der Arbeiterklassenverein, blah blah. Letztens hat auch einer geschrieben, wir hätten die falschen Spieler. Bayer wäre ein Arbeiterklassenverein und wir hätten keine Arbeiter (Spieler) mehr die das verkörpern. Man wir haben 2014. Sorry habe heute schlechte Laune :levz1

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich wollte hier nicht den Klassenkampf eröffnen! Und nein, ich bin nicht arbeitslos! Bummel gerade meinen Resturlaub ab, daher kann ich um diese Zeit im Forum schreiben!:-) Wichtig war mir vor allem der obere Teil meines Posts!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.