Ich wollte hier nicht den Klassenkampf eröffnen! Und nein, ich bin nicht arbeitslos! Bummel gerade meinen Resturlaub ab, daher kann ich um diese Zeit im Forum schreiben!:-) Wichtig war mir vor allem der obere Teil meines Posts!
Davon bin ich aber auch ausgegangen, dass du das nicht wolltest. Zum oberen Teil stimme ich dir auch zum größten Teil zu. Wie gesagt mir geht dieses "damals Gerede" etwas auf den Geist. Arbeiterklasse und so, klar schrauben wir mal die Zeit zurück. Die Arbeiter hatten damals auch nicht so ein Sozialsystem, stellt sich dann die Frage, ist das alles dann immer noch so romantisch Daher habe ich immer ein Problem mit dem verklärten "Damals war... - Blick"
Wobei, wenn ich auf den Ausgangspost zurück komme. Du hast was von Gehälter geschrieben. Tja das ist auch so ne Sachen. Nehmen wir mal Sam. Als sein Wechsel bekannt gegeben wurde, waren einige hier (und das waren nicht wenige) die gesagt haben wir sollten Schalke überbieten. Auf der anderen Seite, wenn es nicht läuft kommen so "bekloppte" Kommentare / Fragen wie gestern beim Fantalk " Warum spielt ihr nicht besser, ihr verdient doch soviel Geld". Bei so ner Frage kann man sich nur an Kopp fassen. Das sind meist die, die vorher nach "mehr Geld, mehr Geld" gebrüllt haben.