4. BL-Spieltag : So 23.09.2012 / 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

• Gehöre auch zu denen, die das "Minus 200 Grad" Spiel im Stadion miterlebt haben.

Eine Szene in der Halbzeit werde ich nie vergessen.

Ein älterer Mann ging vorbei und sprach mit sich selbst: "Ich glaub ich geh auf Toilette und pinkel mir auf die Hände."
    Eine junge Frau ging an ihm vorbei - hörte dies und blieb mit erschrockenen Blick stehen. Dem Mann war das sichtlich peinlich.
    Doch dann lächelte sie und sagte: "Cool - nimmste meine Füße mit?"

Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nicht so gefroren wie bei dem Spiel.

Da wurden die guten alten Heizstrahler bitter vermisst und Holzis Worte "Fußball ist was für Männer und braucht keine Heizstrahler." klingelten mir in den Ohren.
    Zu Hause aufgetaut hab ich dann im Fernsehen gesehen, dass Holzi das Spiel schön aus der mucklig warmen Loge geschaut hatte. :wacko:

-

Was schon mal schön ist ... so kalt wird das jetzt beim Spiel nicht sein!
    Ansonsten habe ich keinerlei Erwartungen an das Spiel. Gladbach hat nicht die Stärke von letzter Saison - wir haben die "Stärke" von letzter Saison bei gehalten.

Wenn also Not auf Elend trifft und man nicht weiß, welche Mannschaft nun Elend und welche Not ist, wäre die logische Konsequenz ein unentschieden.

Mein Tipp: Ein 1:1

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Tippe auf 1:1. Danke hier entscheidet auch die Tagesform der jeweiligen Mannschaft. Schätze uns mit Gladbach auf ziemlich ähnlichem Niveau ein.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• ------------------Leno-----------------
    Carvajal--Wollscheid--Toprak--Hosogai
    -------Bender---------Rolfes------------
    Bellarabi-------Renato---------Schürrle
    -------------Kießling--------------------

Mit der Aufstellung würde ich uns klar im Vorteil sehen.

Wenns beim alten System bleibt, tippe ich auch auf ein glückliches Unentschieden. :LEV16

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Das sieht schon nach einer richtig guten Aufstellung aus. Wäre wirklich schön, wenn man dies so spielen lassen würde.

• ------------------------Leno-------------------------
    Carvajal----Wollscheid----Toprak----Hosogai
    -----------------Bender----Rolfes------------------
    ----------------------Renato------------------------
    -----Bellarabi--------------------Fernandes------
    ---------------------Kießling------------------------

2:1!

• Hauptsache diese Dreierkette vor der Abwehr wird endlich aufgelöst. Wenn ich den Rolfes plötzlich als Linksverteidiger sehe, dann sehe ich schwarz. Er ist ein zentral defensiver Mittelfeldspieler und kein Linksaussen. Auch wenn er Hosogai dort unterstützen muss, weil Haji auch die Wege nach vorne geht. Aber Rolfes muss zentral bleiben, da gehört er hin. Rolfes vor der Abwehr, Castro und Bender davor, die dann die beiden Aussenverteidiger unterstützen können. Bei Reinartz ist keine Kreativität vorhanden und auch die Technik ist leicht hüftsteif, obwohl er manchmal kluge bis sehr feine Pässe spielen kann, dies aber zu selten. Deshalb würde ich ihn auf die Bank setzen und wie gesagt diese Dreierkette vor der Abwehr etwas offensiver ausrichten.

• zum glück ist gladbach nicht das gladbach der letzten saison. so haben wir allerdings recht gute chancen 3-fach zu punkten.
    wird sicher nichts für herzkranke wieder. rechne mit einem engen und völlig offenen spiel. einstellung wie gegen freiburg und endlich mal eher abziehen oder im richtigen moment abspielen und es könnte hinhauen.
    so langsam müssen wir in die spur kommen sonst is essig

• so langsam müssen wir in die spur kommen sonst is essig

Mit einem Sieg gegen Gladbach verschleppen wir nur das Problem. Verlieren wir, gibt es keine Augenwischerei. Habe heute das Bay-Arena Magazin bekommen. Ein Foto von Voeller mit hochgekrempelten Hemdsaermeln und verschraengten Armen, der Symbolisieren soll, das man hier richtig arbeitet. Darunter ein paar Phrasen vom Sportdirektor mit kernigen Slogan- Aggressiv und Bissig, Tritt fassen oder zwei Mannschaften mit Ambitionen treffen aufeinander. Fertig ist die Suelze mit der ein Misserfolg reingewaschen wird.
    Wir sollten uns langsam an das Mittelmass gewoehnen. Weil wir tun uns selber keinen Gefallen, wenn wir unser schlechtes Spiel als schoen verkaufen wollen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()