4. BL-Spieltag : So 23.09.2012 / 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

• Ich glaub, mehr Pech kann man einfach nicht mehr haben. Kanns immer noch nicht glauben! :LEV11

Aber dennoch: Endlich mal wieder ein Fußball, mit dem ich mich identifizieren kann. Da war Kampf und Einsatz zu sehen. Die Gladbacher hatten bei uns gar nichts zu melden. Jetzt heißt es Kopf hoch und am Mittwoch Augsburg die Tore machen, die uns heute verwehrt blieben. Sollten ja einige sein.

• Mich regt das einfach wahnsinnig auf das Schürrle den Elfer schießen darf.
    Da müssen auch die Trainer eingreifen.
    Der Junge hat so viel Druck, war klar dass das nix wird.
    Als Gagelmann gepfiffen hat, hab ich gehofft das Schürrle nicht schießt-aber nein.
    Kießling heute schlecht, da haben wir echt ein Problem ohne Ersatz.

• Was bringt es einen Knipser zu haben, der dann nicht spielt. Leider ist Kießling hier ja gesetzt, jedoch nicht weil er so gut ist sondern alle Fans ihn lieb haben. :LEV11

Ja schon , allerdings hätte man dann eine Alternativen , jemanden den mal einfach mal "reinwerfen" könnte und der seine Bude macht.
    Lustig ist ja auch das Fernandez unser 2. Stürmer anscheinend gar nicht erst im Kader war

• Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber spielerisch hat es gepasst. War sehr ansehnlich, nur halt der Torschuss war das Handicap...

Wenn wir diesen Spielstil beihalten, dann wird das auch was.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Macht der nicht, der ist nach eigenen Angaben aufmerksamkeitsdefizitär. Einfach ignorieren, wir können ja hier angesichts unsres eigenen Leids nicht noch andre therapieren.

Ja es ist schon traurig, da ihr wisst, dass ich Recht habe. Ihr könnt es euch aber wegen eurer rosaroten-alles-ist-super-bester-Verein-der-Welt-Sicht nicht eingestehen; das sollte aber schnell therapiert werden!

• Ja es ist schon traurig, da ihr wisst, dass ich Recht habe. Ihr könnt es euch aber wegen eurer rosaroten-alles-ist-super-bester-Verein-der-Welt-Sicht nicht eingestehen; das sollte aber schnell therapiert werden!

Ich habe es bisher ausgehalten, ohne User auf Igno zu setzen. Du hast es geschafft diese Statistik durch deine "realitätssehenden, objektiven Beiträge" zu durchbrechen :LEV16

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Bevor ich mich nur über diesen ***** aufrege: Tolles Spiel unserer Mannschaft. Herausheben möchte ich Carvajal, Reinartz (heute gezeigt, was er kann - insbesondere gegen den Ball) und Castro. Die Chancenverwertung war wieder miserabel. Zu hektisch vor dem Tor. Bis dahin aber teilweise großartiges Flügelspiel, man hat gesehen was passieren kann in dem 4-3-3, wenn wir aktiv sind und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Hätte bei den Fohlen nicht Daems hinten links verteidigt, der sehr stark war, dann wär das Tor sicher gefallen.

Schürrle hat ein starkes Spiel abgeliefert. Das er den Elfmeter an den Pfosten schiesst passt zu seinem Pech. Der Druck war groß, trotzdem war der Schuss gut - sogar zu gut platziert.

• Ja es ist schon traurig, da ihr wisst, dass ich Recht habe. Ihr könnt es euch aber wegen eurer rosaroten-alles-ist-super-bester-Verein-der-Welt-Sicht nicht eingestehen; das sollte aber schnell therapiert werden!

Was laberst du hier eigentlich für einen Müll? Schade, dass "Fans" wie du gerne mal vergessen, was ein Kießling schon alles für uns geleistet hat.
    Und ja klar, hier wird ja alles so rosarot gesehen, stimmt. Der Optimist wurde hier ja auch gefeiert wie nix oder? :LEV19

• Ehrlich gesagt macht mir dieses Spiel heute Mut.

Letzte Saison konnte man nach fast jedem Sieg (polemisch) sagen "Heute war alles schei*e, außer das Ergebnis".

Heute könnte man im Gegenzug zu solch einer Verallgemeinerung ebenso behaupten: "Heute war alles gut, bis auf das Ergebnis"

Chancenverwertung tut weh, Schürrle tut mir Leid, aber was soll man machen. Wenn unser Team SO weiterspielt, kommen die Erfolge von allein. Ich kann mich an keinen ähnlichen Auftritt in den letzten 3 Jahren erinnern. Hoffentlich lässt das Team jetzt den Kopf nicht hängen a la "Jetz hab ich mal gekämpft und dennoch nicht gewonnen".

Heute haben sie mal das gezeigt, was hier viele fast jede Woche verlangt haben: Einsatz, Wille, Laufbereitschaft.

Ich bin mit dem Team heute zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht.

• Ja, heute hat es Spaß gemacht zuzugucken. Und viele Nerven gekostet...
    Aber so wird es werden, wenn sie das jetzt in den nächsten Spielen bestätigen!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Absolut treffend formuliert :bayerapplaus

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

• Unfassbar, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Die Mannschaft hat sensationell gut gespielt, dieses Spiel hätte unsere positive Initialzündung sein können, ja müssen - hätte Schürrle nur den Elfer gemacht. Jetzt wird wieder groß gemeckert werden, und gerade der Schü ist jetzt am mentalen Tiefpunkt. Schade!

Allerdings auch wieder mal eine Episode aus der Serie "Rudis großer Kader": Gladbach hat heute dreimal offensiv gewechselt. Wir hatten nur zwei Offensive überhaupt auf der Bank, keiner davon Stürmer, und bringen dann nur einen. - In einem solchen Spiel muss man frisches Blut bringen, wenn keiner das Tor trifft. Aber dazu muss man halt auch frisches Blut haben. - Augusto hätte allerdings auch durchaus einfach mal eingewechselt werden können.

Unterm Strich ein super Spiel, aber ein enttäuschendes Ergebnis. Jetzt müssen die beiden nächsten Dinger gegen Augsburg und Fürth unbedingt gewonnen werden.

der ist schon seit Monaten auf dem Tiefpunkt und kommt kein Stück raus, es ist UNVERANTWORTLICH so einen jungen Mann so zu verheizen und in IMMER und IMMER wieder durchspielen zu lassen. Es hilft IHM nicht, es hilft der MANNSCHAFT nicht. Solange man das nicht einsieht, verbrennen wir gerade einen hochtalentierten Spieler und die Ablösesumme die wir für ihn bezahlt... irgendwann wird er als gescheitertes Talent ablösefrei abwandern...

Cu.

• Für mich war das heute ein super Spiel von unseren Jungs
    Dass Schürrle den Elfer versemmelt hat, ist leider Pech auch wenn ich mich aufgeregt habt.

Aber wir haben das Spiel nicht durch diesen Elfer 1:1 gespielt bei 31:5 Torchancen.
    Der Efler hätte nur ein weiteres Tor sein müssen.

Kieß fand ich leider heute bischen schwach, aber das wird wieder.

Hoffe nur, dass die Jungs da weiter machen wo sie heute aufgehört haben.
    Aber sehr schön den Samy wieder spielen zusehen.

MFG

• BITTE??? Ich dachte der sei "nur" als Trainer wieder verpflichtet worden... Und dann wird er auch noch mit "i" geschrieben :LEV3