4. BL-Spieltag : So 23.09.2012 / 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

  • So... durch geatmet... ja, jetzt stimmen wieder die Basics, Kampf und Wille ist wieder da und der Rest kommt so langsam wohl auch wieder... hoffe mal das das heute das Licht am Ende des Tunnels war. Einen möchte ich aber besonders hervor heben, unser neuen AV, Carvajal... einige Fehler im Spiel drinne, aber immer bemüht, keinen Ball aufgeben und als der Kahn für Hartz4 da aufgepflippt ist (ich hätte den Typen eine gefeuert), ging er schnurstracks aus der Problemzone und hat den Zappelphilipp in seiner Rage alleine gelassen, göttlich. :LEV14 Das muß dem ten Stegen so richtig zum ausrasten gebracht haben, einen der ihn nicht für voll nimmt :D



    Cu.

  • Wir sollten allerdings dieses Spiel nicht schön reden. Am Ende zählen die Punkte. Lieber mal schei ße gespielt und 3 Punkte geholt als schön und verloren.
    Wenn man so spielt wie Leverkusen heute muss man drei Punkte holen. Wenn man das nicht tut kann man nicht zufrieden sein !!
    Wir hatten auch schon in der Europa L. sooo viele Chanchen und haben sie vergeben.


    WIR DÜRFEN NICHT IN SCHÖNHEIT STERBEN !!


    Dortmund hat auch gekämpft und hat in der 88. noch das 1:0 gegen Ajax gemacht, das ist dann ok.


    Nicht schon wieder alles durch die rosarote Brille sehen. Wir haben in vier Spielen 4 Punkte geholt. Der Tabellenführer hat 12 der letzte der sich für den europäischen Wettbewerb qualifiziert 7 Punkte. Das muss unser Maß sein.

  • Nicht schon wieder alles durch die rosarote Brille sehen. Wir haben in vier Spielen 4 Punkte geholt. Der Tabellenführer hat 12 der letzte der sich für den europäischen Wettbewerb qualifiziert 7 Punkte. Das muss unser Maß sein.


    Apropos Maßstab: Im vorigen Jahr haben wir die Heimspiele Freiburg, Gladbach sowie auswärts Dortmund allesamt verloren... :levz1
    Weiter hinter den Jungs stehen und diese stark machen. Wir sind auf dem richtigen Weg. :LEV2

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, aber spielerisch hat es gepasst. War sehr ansehnlich, nur halt der Torschuss war das Handicap...


    Wenn wir diesen Spielstil beihalten, dann wird das auch was.


    Sehe ich genauso. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es in Augsburg in Sachen Kampf und Leidenschaft wieder drei Schritte zurückgeht.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Also ich fands heute nicht schlimm, gehe sowieso nicht davon aus das wir diese Saison mehr als die EL Plätze erreichen. Zur Zeit findet sich die Mannschaft (hoffe ich) und weniger als heute will ich auch nicht sehen. Hier war Kampf und Wille zu sehen und öfters auch wieder schöne Spielzüge. Das dies heute zu wenig war nach dem Spielverlauf, okay, aber daran sind aber auch andere Schuld, eben die, die meinten, das Kiessling als einziger Stürmer schon für 3 Veranstaltungen reichen wird... (und als Anzulernenden, der Fernadez)



    Cu.


  • Schön, dass man versucht hat über die Flügel zu kommen. Weniger schön, dass Schürrle so egoistisch ist. Schade. Das waren Punkte, die man eigentlich holen müsste.


    Erkenntnis des Tages: Ter Stegen ist ein Spack.


    HeikSem: Ich würde dir zustimmen, wenn es das dritte, vierte, fünfte Spiel in Folge wäre, dass wir so nicht gewinnen. Da es aber das erste war, sehe ich die guten Ansätze und gehe davon aus, dass diese Ansätze weiter entwickelt werden und die nächsten Spiele im gleichen Stil gespielt und dann gewonnen werden.
    Und zu den Punkten der anderen: Auch der vierte hat 7 Punkte und Hannover auf Platz 3 muss auch erstmal noch gewinnen. Im besten Fall sind es dann drei Punkte Abstand auf Platz 3, ein Sieg, bei noch 30 ausstehenden Spielen. Wird Zeit den Weltuntergang auszurufen...
    Und das wir dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht um die Meisterschaft spielen, dass dürfte hier inzwischen keinen mehr wirklich überraschen!


    xNaipa: Heute erst erkannt :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Sehe ich genauso. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es in Augsburg in Sachen Kampf und Leidenschaft wieder drei Schritte zurückgeht.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Warum meinst?
    Augsburg wird, wie auch auch Gladbach heute und Freiburg vor 2 Wochen, spielerisch nicht mithalten können. Daher erwarte ich ein ähnliches Spiel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @ HeikSem Rummenigge :


    Ich glaub , ne Euphorie-Bremse ist hier nicht vonnöten. :LEV8


    Und mir ist der eine Punkt so tatsächlich lieber als 3 Punkte und n Schweine-Spiel.
    Das heute macht nämlich Hoffnung :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • So eine Schei.ße !!!


    Wir hätten 4:1, 5:1 gewinnen MÜSSEN !


    Unverständlich wie der schlechteste Mann auf unserer Seite, der mit dem wenigsten Selbstvertrauen und mit der schlechtesten Form den 11m schießen kann...


    Ich hätte mir heute ab der 75min. noch Renato gewünscht, aber unser Trainer-Duo steht nicht so auf Auswechselungen ..



    Bestes Spiel mit Abstand bis jetzt von uns... Trotzdem 2pkt. verloren..




    STARK:
    Bellarabi, Carvajal, Castro, Kadlec, Toprak


    SOLIDE: Reinartz, Wollscheid, Bender, Leno


    SCHWACH: Schürrle, Kießling, Sam

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu Hause angekommen bin ich immer noch nicht traurig über das Spiel. Ich fand das Spiel richtig gut, leider hat unsere Abwehr heute wieder einmal richtig gepennt und das in der dritten Minute. Ich dachte mir, dass man jetzt schon wieder zu Hause gegen Gladbach einen auf den Sack bekommen wird. Aber dem war es nicht so. Wir haben über weite Strecke eine gute Dominanz besessen und das Spiel gegen einen stärkeren Gegner als Freiburg zu einem guten Heimspiel gemacht. Carvajal, Wollscheid, Toprak und Kadlec haben ihre Sache heute hinten gut gemacht. Auch Reinartz war erstaunlich gut, hätte ich nicht erwartet. Die Fehlpassquote war auch sehr niedrig. Vorne lief es beim wiedermal läuferisch starken Kießling nicht, aber Schürrle und vorallem Bellarabi haben heute für richtige Furore gesorgt. Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn es keine drei Punkte wurden. Es ist ein kleines Zeichen und ein Schritt, den man jetzt auch weitergehen muss.


    Und der Elfmeter? Mein Gott, es war Schürrle, ja. Aber er hätte es sich heute verdient gehabt. Die Reaktion aus unserer Kurve war vorbildlich. Respekt an den unteren Teil des C-Blocks, die dem Schürrle direkt danach mit Gesängen wieder Mut gemacht haben. Auch nach dem Spiel war das genau das richtige Zeichen für ihn. Das war sehr wichtig für ihn. In diesem System von heute muss man weiterhin auftreten, denn nur so kann Schürrle seine Stärken besser ausspielen und auch Kießling könnte bei einer nicht so gut organisierten Abwehr mehr Aktionen zum Tor zeigen.


    Heute haben die Fans und die GESAMTE Mannschaft ihre Sache richtig gut gemacht. :bayerapplaus


    ABER trotzdem muss die Mannschaft sich jetzt weiter verbessern und weiter GAS GEBEN!!

  • Unverständlich wie der schlechteste Mann auf unserer Seite, der mit dem wenigsten Selbstvertrauen und mit der schlechtesten Form den 11m schießen kann...


    Wenn nicht durch einen Elfmeter; wann soll der Junge denn dann sich sein Erfolgserlebnis und damit Selbstvertrauen holen? Ein Offensivspieler von seiner Qualität, Nationalspieler muss sich so eine Chance nehmen. Andre Schürrle ist kein Hasenfuß.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Endlich mal ein Spiel vom Bayer nach dem man mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann. Auch wenn es leider nicht zum Sieg gereicht hat fand ich es doch schon kämpferisch (und teilweise auch spielerisch) endlich mal wieder überzeugend. Warum nicht immer so?


    Schürrle als stärksten im Offensivspiel zu bezeichnen finde ich dann doch etwas gewagt. Klar, besser als die letzten Wochen - aber ich fand Bellarabi dann doch wesentlich überzeugender. Auch Carvajal wieder klasse...


  • So sieht es aus.



    Zustimmung!! Ich persönlich fand es unheimlich gut und richtig, den Andre schiessen zu lassen. Er hätte heute wirklich ein Tor verdient gehabt. Wenn er trifft ( und platziert geschossen war er ja!), dann platzt der Knoten.
    Wir haben insgesamt auch diese Saison unglaubliches Pech...... bei den Bayern wäre der Ball vom Pfosten genau in ein Spielerbein der Bayern gegangen, bei uns springt einfach aus der Gefahrenzone!


    Ich bin unheimlich erleichtert, dass die Mannschaft offenbar doch mehr kann.....jetzt nur nicht wieder in alte Lethargie verfallen. Glück hat am Ende nur der Tüchtige (5,00 Euro ins Phrasenschwein :levz1 )


  • :bayerapplaus


    hast du das hier geschrieben? verblüffend ähnlich!
    http://von1904.blogspot.de/