4. BL-Spieltag : So 23.09.2012 / 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

• Was dir alles bekannt ist... ich wusste es nicht. Ist dann auch bekannt das du Trapp sportlich abrgundtief liebst

:D :D Danke für den Schmunzler!
    Ist aber bei Ihm wirklich so - wenn man sich mal so die Beiträge durchliest - aber ist ja nicht schlimm, kanns ja nachvollziehen und verstehen - nur sollte man da bei der rein sportlichen leistung objektiv bleiben :levz1

edit: Arango Note 5 vom Kicker :D Trotz des Sensationspasses - aber danach kam wohl einfach gar nix mehr :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Man kann von dem Kerl halten was man will. Ein Vorzeige-Schwiegersohn ist er sicher nicht. Aber was du da schreibst, ist entweder durch nicht vorhandenen Sachverstand oder Antipathie zu erklären. Mit einer objektiven Bewertung hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ter Stegen hat den Gladbachern gestern zweifelsohne einen Punkt gerettet. Da waren 2-3 grandiose Paraden dabei. An größere Patzer kann ich mich nicht erinnern. Im Spielaufbau ist der Junge top.
    Selten so schnelle und auch noch präzise Abwürfe/Abschläge gesehen. Ihn pauschal als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als kurios.

Ok, pauschal schlecht nehme ich zurück.
    Aber: Er hat mindestens zweimal relativ harmlose Schüsse nach vorne abprallen lassen und hatte Glück, dass seine Abwehrspieler schneller waren oder besser standen als unsere Stürmer. Auch mindestens zwei von seinen "präzisen" Abschlägen waren im Aus. Wirklich unterdurchschnittlich waren aber seine Aktionen mit dem Fuß nach Rückspielen. Da er spielt er mehrmals den Ball ins Niemandsland und einmal sogar einem unserer Spieler direkt in den Fuß.
    Leno hatte gestern eine wesentlich bessere Ankomm-Quote bei seinen Abschlägen - vielleicht teils auch mit etwas Glück.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Die erste von 13 Großchancen: MICHAL KADLEC (27) trifft und rettet so einen Punkt gegen Gladbach.

Seit über 30 Jahren bewegt sich Rudi Völler (52) in der Bundesliga. Als Spieler, Interims-Trainer, Teamchef der Nationalmannschaft und schließlich als Sportchef von Bayer Leverkusen. „Aber fast noch nie“, so der ehemalige Nationalspieler, „haben wir gegen Borussia Mönchengladbach so überlegen gespielt.“

In der Tat gab es am 30. Oktober 1998 mal einen 8:2-Erfolg der Leverkusener gegen die „Fohlen“, dennoch hatte Völler recht: 27 Torschüsse, 13 Großchancen, darunter ein Elfmeter – es war eine Vorführung für einen Gegner „der seit eineinhalb Jahren defensiv zu den stabilsten Teams zählt“, wie Trainer Sascha Lewandowski (40) anmerkte.

Bayer nahm die Borussen regelrecht auseinander, scheiterte immer wieder an Marc-André ter Stegen, siegte nicht – aber gewann dennoch! Nach der in allen Belangen miesen Vorstellung von Dortmund feierte Leverkusen am Sonntag ein Comeback: „Wir waren aggressiv, laufstark, jeder hat alles gegeben“, resümierte Bernd Leno, und der Torwart machte sich mit dieser Einschätzung nicht der Schönrederei schuldig: So groß die Enttäuschung über das Remis war, „so groß ist die Zuversicht, dass wir jetzt kommen“, so Leno.

Allerdings: Weniger als am Sonntag sollte es nicht sein. „Das ist die Qualität, die wir haben, das ist aber auch die Messlatte für die Mannschaft“, so Rudi Völler, der sichtlich entspannt war aufgrund der Leistung des Teams: „Das macht mich zuversichtlich!“

Allerdings: Vier Punkte nach vier Spielen, das ist nicht das, was man von Leverkusen erwartet. „Deshalb stehen wir weiter unter Druck“, formulierte es Sascha Lewandowksi, und deshalb zeigte sich auch Sami Hyypiä nicht zufrieden: „Wenn wir nicht gewinnen, kann ich nicht glücklich sein“, sagte der Finne, der breit lächelnd zugab: „Spieler zu sein ist einfacher.“

Immerhin geht er nun davon aus, auf dem richtigen Weg zu sein. Der führt auch für ihn nur über die Rotation: „Unser Kader lässt es zu, dass wir wechseln. Die Rotation hilft uns. Und ich übernehme für jede Entscheidung die Verantwortung.“ Der Finne ist sicher: „Wenn wir nicht rotieren, wird unsere Leistung schwächer.“ Dieses Risiko sollten sie bei Bayer dann doch lieber nicht eingehen.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 24.09.12

• Boah, wie jetzt nicht ausverkauft die Kiste gestern??
    Nur 27000 Zuschauer.
    Bayer gegen MG und die Hütte ist nicht voll?

Wie peinlich ist das denn?
    Geht ihr jetzt alle beim FC zu sehen, wie die nie mehr 2.Liga singen?

Was läuft da schief?

Ist das Angebot/Produkt zu schwach?

• ach, Heidi geh da singen, wo deine Stimme gebraucht wird.