Hatte ein wenig Ähnlichkeit mit dem 4:1-Heimsieg in der vergangenen Saison, als die eigene Mannschaft sogar verspottet wurde. Das war eine ähnlich schlechte Leistung gegen einen völlig harmlosen Gegner. Immerhin war man heute mal konsequenter in der Torchancen-Verwertung, auch wenn ein wenig Glück dabei war.
05. Spieltag, Mittwoch, 26.09.2012 FC Augsburg - Bayer Leverkusen, 20:00 Uhr, SGL Arena
-
-
-
xxxxxxxxxxxxx
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Ich glaube auch, dass die Geste Richtung Fans ging und sowas heißen sollte wie "Seid leise, wir haben doch gewonnen!"
Saßen denn hinter der Trainerbank 'Leverkusener'? Er hat ja mehrmals den Finger auf den Mund gelegt und ging dann zum 4. Offiziellen und sparch mit ihm. Sah vom Gesichtsausdruck auch nicht gerade nett aus was er da gesagt hatte, also kein Lächeln und Handshake wie üblich nach mem Spiel. -
ganz klar ist, das es mit drei Sechsern nicht funktioniert
-
Saßen denn hinter der Trainerbank 'Leverkusener'? Er hat ja mehrmals den Finger auf den Mund gelegt und ging dann zum 4. Offiziellen und sparch mit ihm. Sah vom Gesichtsausdruck auch nicht gerade nett aus was er da gesagt hatte, also kein Lächeln und Handshake wie üblich nach mem Spiel.
Ich nehme an, dass während des Spiels irgendwelche Deppen hinter der Trainer-Bank saßen und Rabatz gemacht und provoziert haben. Das kommt ja öfter vor wenn die 1.Reihe direkt über/hinter der Trainerbank ist.
Danach wird er sich beim Offiziellen darüber beschwert haben.
Mit unserer Teamleistung hatte seine schlechte Laune jedenfalls nicht zu tun. Wäre nach einem mehr oder weniger ungefährdeten Sieg auch zu viel des Guten. Intern kann er sich immer noch über die mitunter haarstäubenden Leistungen aufregen. -
So ein blödes Gegentor wie das von Werner kann man sich mal fangen. Mit der Leistung von Castro bin ich sehr zufrieden, mit der von Rolfes eher weniger. Es macht auch mich den Eindruck als ob er es scheuen würde in einen Zweikampf zu gehen.
Seh gerade im Ard das monster Tackling von Bender in der 2 Halbzeit---> Saustark!!!!
Dazu muss man sagen dass es heute auch ein dankbarer Gegner war.
Bitte am Samstag wieder 3 Punkte.
Habe ich da bei Rolfes einen Rückfall in den "Beleidigten-Modus" von letzter Saison erkannt? Schwaches Zeikampfverhalten, wenig Einsatz, nicht wach sein, Nebenhertraben....... all das hatten wir letzte Saison und das will ich nicht mehr sehen. Ich hoffe, entscheidende Personen haben das auch gesehen....
Carvajal diesmal leider mit zwei Katastrophen-Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung....
Bellarabi wieder mal der Lichtblick, wenn er auch nur wenige Minuten gespielt hat. Ich hoffe, er arbeitet weiter an sich, dann werden wir viel Freude an ihm haben.
Schürrle mit schönem Tor und feinem Pass auf Castro vor dem 0:1, ansonsten wieder durchwachsen, aber Tendenz minimal steigend.
Fazit: schwache Leistung gegen noch schwächeren Gegner. Hauptsache gewonnen!
-
Pflichtsieg im/mit erwartet schlechten Spiel.
-
Pflichtsieg im/mit erwartet schlechten Spiel.
Hauptsache meckern -
Sieg - auf der Habenseite und das war schon mal was nach den Punktverlusten am So.
Was ärgerlich ist: sobald der Gegner mal seine Zähne fletscht fahren die meisten Bayerspieler auf Sicherungsmodus. Schön war das Castro endlich mal mehr als ein Spiel in Folge seine Klasse gezeigt hat. Dem Ramos Carvajal verzeihe ich seine Fehler, denn er zeigt das er immer willens ist, kämpft und zeigt auch mal das man nicht alles mit ihm machen darf (da wird dann schon mal der Gegner konsequent zur Seite geschoben) Ein echter Glücksgriff. Kiessling sieht von Spiel zu Spiel immer kaputter aus. Hab die Befürchtung das die den demnächst mit der Trage zum Spielfeld tragen und dann wieder nach dem Spiel so abtransportieren. Das er schlecht gespielt haben soll, das hab ich so nicht gesehen, er hat oft den Ball behauptet und ganz brauchbar abgespielt. Leider fehlt er so dann in der Spitze. Erinnert mich ein wenig an Ribery, da gab es so ein Comicfilmchen zur Einführung bei den Bayern, wo Ribery in der Abwehr, Mittelfeld und Sturm präsent ist, das Tor macht und in der Zwischenzeit dem Fan auf der Tribüne die Bratwurst serviert. Das könnte schon auf Kiessling passen
Cu.
-
-
Zitat
.......Kiessling sieht von Spiel zu Spiel immer kaputter aus
Solange er nur so aussieht. Eigentlich hätte man Fernandes bei dem insgesamt schlappen Gekicke zumindest etwas Einsatzzeit gegönnt. -
Hauptsache meckern
Meckern?
Du scheinst ein Problem mit nüchternen, nicht deiner Wahrnehmung/Meinung entsprechenden Beiträgen zu haben.
Versuch einfach mal, das Spiel ohne Bayerbrille zu schauen... -
Solange er nur so aussieht. Eigentlich hätte man Fernandes bei dem insgesamt schlappen Gekicke zumindest etwas Einsatzzeit gegönnt.
Naja, durch die gezwungenen Auswechselungen von Reinartz und Schwaab war dies wohl nicht mehr möglich. Ansonsten wäre er vermutlich für die letzten 20 Minuten gekommen. -
Das Einzige, was ich zu meckern habe ist, dass bei einem Spielstand von 3:1 und einem sichtlich fertigen Kießling, Junior Fernandez weiterhin draussen gelassen wurde. Das war gestern sowas wie DIE Gelegenheit, ihn wieder zu bringen und sich zu präsentieren. Die Umstände waren da. Sonst ein verdienter Sieg mit Glück für uns, was wir in den letzten Spielen nicht hatten.So ist Fußball
-
Das Einzige, was ich zu meckern habe ist, dass bei einem Spielstand von 3:1 und einem sichtlich fertigen Kießling, Junior Fernandez weiterhin draussen gelassen wurde. Das war gestern sowas wie DIE Gelegenheit, ihn wieder zu bringen und sich zu präsentieren. Die Umstände waren da. Sonst ein verdienter Sieg mit Glück für uns, was wir in den letzten Spielen nicht hatten.So ist Fußball
Fernandes / Kießling Wechsel würde ich zustimmen. Aber wo hatten wie Glück, bzw wie /was definierst du als 'Glück' bei diesem Spiel? Es war ein solider Kick eines EL-Teilnehmers gegen einen 'Abstiegskandidaten'. Augsburg war jetzt nicht drückend überlegen und versemmelte eine 100% Chance nach der anderen. -
Fernandes / Kießling Wechsel würde ich zustimmen. Aber wo hatten wie Glück, bzw wie /was definierst du als 'Glück' bei diesem Spiel? Es war ein solider Kick eines EL-Teilnehmers gegen einen 'Abstiegskandidaten'. Augsburg war jetzt nicht drückend überlegen und versemmelte eine 100% Chance nach der anderen.
ich rede vom 1:0 von Kießling. Fällt das nicht, bzw. wird nicht gegeben wer weiß wo die Reise hingeht. Das wir solide gespielt haben bestreite ich nicht, sondern gebe dir Recht. -
mmh ok der Treffer war glücklich, denke aber das wir spätestens 10 Minuten später einen 'regulären' Treffer erzielt hätten. Augsburg ist glaub' ich momentan die schwächste Mannschaft in der Liga, das hätten wir so oder so nach Hause geschauckelt, weil richtig gefährlich waren die nie. Greuther Fürth wird jetzt schon etwas schwieriger. Selbst Stuttgart halt ich Offensiv für gefährlicher als Augsburg.
-
LEVERKUSEN: Die Werkself siegt erneut gegen den FC Augsburg, überzeugt aber nur phasenweise
Nein, dem Wunsch des Trainers konnte die Mannschaft nicht zur Gänze entsprechen: „Wir wollen da anknüpfen, wo wir am Sonntag aufgehört haben“, forderte Sascha Lewandowski (40) vor der Partie in Augsburg, lobte noch ein letztes Mal diese „Steigerung in allen Bereichen, bis auf die Chancenverwertung“. Beim FCA konnte Bayer nur in Ansätzen spielerisch überzeugen, erzielte dafür in einer Halbzeit mit vier Chancen drei Tore und schaffte es tatsächlich, trotz des komfortablen Vorsprungs gegen die biederen Augsburger noch richtig in Bedrängnis zu geraten.
Es war ein Spiel wie ein Spiegelbild der Saison. Starke Kombinationen in der Offensive wechselten sich ab mit unverständlichen Fehlpässen in aussichtsreichen Szenen. Kompaktem Spiel in der Defensive folgten unerklärliche Aussetzer wie beim Augsburger Gegentor. Eine Leistung nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!
Sei’s drum: Bayer Leverkusen, schwer in die Saison gestartet, muss sich für diesen Sieg nicht entschuldigen und meldet sich mit diesem Dreier zurück in die Bereiche der Tabelle, die Anlass zur Hoffnung geben auf mehr.
Seinen Anteil daran besaß einmal mehr Stefan Kießling. Der 28-jährige Stoßstürmer hatte lange warten müssen auf den ersten Treffer der neuen Saison. In Augsburg klappte es. Sein Kopfball, den das Schiedsrichter-Trio drin sah, war der Dosenöffner für Bayer in Augsburg und Kießlings 88. Treffer im 250. Bundesligaspiel. „Für ihn freut es mich besonders, er ist einer, der sich total mit Leverkusen identifiziert“, so Sascha Lewandowski.
Freuen durfte sich ebenso André Schürrle. Der Nationalspieler, der am vergangenen Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach noch jede Menge Pech entwickelt und einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt hatte, traf nach schönem Solo mit links zum 3:0 (ebenfalls Saisonpremiere) und schnürte das Paket damit zu.
Die Leverkusener verließen Augsburg übrigens mit den besten Wünschen für die Gastgeber. Denn sollten die absteigen, wäre Bayer einen zuverlässigen Punktelieferant los: In drei Spielen gegen die Schwaben seit deren Aufstieg gab es neun Punkte bei 11:3 Toren. Solche Gegner verliert keiner gerne!
Am Samstag nun haben die Leverkusener die Chance, das Konto auf zehn Punkte zu schrauben – der Druck, der zuletzt entstand, wäre damit endgültig aus dem Kessel. Aber nur dann! Interessant: Mit der SpVgg Greuther Fürth kommt wieder so ein Gegner, von dem man nicht weiß, wie Leverkusen mit ihm umgeht. Springt das Pferd wieder nur so hoch, wie es muss? Oder gelingt tatsächlich mal, wovon die Trainer träumen: Schön spielen und treffen?
Quelle: kicker-Printausgabe vom 27.09.12
-
Ja Kießling hatte wirklich lange warten müssen auf seinen ersten Treffer in dieser Saison.. Ganze 29. Minuten sogar in der Bundesliga..
-
Danke fürs tippen.
Aber was erzählen die, Kießling hat doch schon in Frankfurt getroffen.
-