6. BL-Spieltag (Samstag, 29.09.2012, 15:30, BayArena): Bayer 04 Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth

  • Hau es mal hier rein. Hoffentlich verliert der VfB, an diesem Spieltag nich in Nuernberg. Ware schoen wenn der Bruno am 7.10. gegen uns noch Trainer ist. Er wackelt bedenklich. Freu mich schon auf diesen Sonntag, weil ich selber im Stadion bin.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Greuth hatte bisher 2 Auswärtsspiele:
    Mainz - Greuth 0-1
    Wolfsburg - Greuth 1-1
    Auch am 1. Spieltag zu Hause gegen die Bauern hatte Greuth 43 Minuten die NULL gehalten! Also nicht von dem 0-2 gegen die Düsseldoofen verleiten lassen das es am Samstag ein Schützenfest wird!
    Greuth braucht Auswärts nicht das Spiel machen, steht hinten sehr kompackt und lauert auf gelegentliche Konter.
    Ein frühes Tor wäre daher gut für uns! Es kann aber auch zur Geduldsprobe werden...
    Mein Tipp: 2-0
    :LEV3

  • Bäh, Guido Winkmann wird pfeifen...


    Und? Gut? Schlecht? Kann mich nicht dran erinnern das er bei unseren Spielen schlecht gepfiffen hat, abgesehen das er Pinto keine Karten gezeigt hatte (beim Ballack Foul). Sonst alle Spiele unter ihm gewonnen außer das erste (Unentschieden)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß ja, dass viele Tipps nicht ernstgemeint sind, aber dennoch denke ich, dass sie ein Spiegel der hiesigen Erwartungshaltung darstellen.
    Und das kann im Zweifelsfall wieder nur in die Hose gehen. Entweder sind die Spieler leichtsinnig, dann geht es eh in die Bux, oder aber die Zuschauer erwarten zu viel, dann ist die Stimmung Grütze.
    Wie wäre es denn wenn man die Fürther einfach mal als schweren Gegner einstuft (immerhin haben sie in Mainz gewonnen und in Wolfsburg nicht verloren) und sich dann umso mehr über einen knappen Sieg freut ?
    Das ist natürlich im gewissen Maße Zweckpessimismus, aber es hilft bei der sachlichen Einschätzung eines Gegners.
    Wenn ich vorher schon von einem 5:0 ausgehe, wie kann ich mich dann noch über ein 2:0 freuen ?

    Solange wir einen guten und schönen Fußball zu sehen bekommen, kann ich mich natürlich auch über ein 2:0 freuen. Das hängt doch meistens gar nicht so sehr mit dem Ergebnis zusammen, siehe Gladbach-Spiel.

  • es wird rotiert :levz1


    Vorschau kicker.de :

    Leno
    Carvajal Wollscheid Toprak Kadlec
    Castro Bender Hosogai
    Bellarabi Kießling Schürrle


    Reservebank
    Rensing (Tor), Carlinhos, M. Friedrich, Schwaab, Hegeler, Renato Augusto, Rolfes, Junior Fernandes, Sam (2 Feldspieler dürfen aber noch auf die Tribüne)


    Es fehlen
    Lomb (nicht berücksichtigt), Yelldell (nicht berücksichtigt), Pusch (nicht berücksichtigt), Reinartz (?)

  • Da bin ich auch sehr begeistert von. Hoffentlich sieht die dann am Ende auch so aus. :LEV2

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.