08.Spieltag, Samstag, 20.10.2012, Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05, 15:30 Uhr, BayArena

• [quote='raio','index.php?page=Thread&postID=1655424#post1655424'Wir haben im Moment 0 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze[/quote]

Wir haben im Moment 0 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze

Warte mal nächste Woche ab, oder meinste wir holen mit so einer Leistung gegen die Bauern Punkte

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• raio, was bist du eigentlich für ein bird?
    "0 punkte rückstand auf cl"

darum gehts es überhaupt nicht. es geht um das spiel heute. klar war die erste halbzeit teilweise ganz gut, aber was diese sch.eisse soll, dass die erste chance in der 2. halbzeit in der 84. minute durch einen fernschuss eines u18-spielers entsteht muss mir jemand erklären!

womit wir beim naechsten thema sind: doppelwechsel nach dem 1:2 hegeler und aydin für bender und rolfes. aha, hegeler und aydin sollen also das ding nochmal drehen. es ist mega kläglich, dass man hier 0(!!!!!!) alternativen für die offensive hat.
    dumm nur, dass man völlig ohne not vorher bellarabi rausgenommen hat.

ohne jetzt interviews zu sehen/gesehen zu haben wird es sich in etwa so anhören:
    "das darf uns nicht passieren"
    "daraus werden wir lernen"
    "toll den punkt erkämpft"

und diesen mist kann ich nichtmehr hören! :wacko:

• Wir haben im Moment 0 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze

Du bist doch der Optimist oder? Alter Vatter was ist los bei dir? Wir spielen MAINZ <---- JA MAINZ an die Wand in den ersten 30 Minuten und holen trotzdem nur einen Punkt!!!!!! WAS entsteht denn hier, deiner Meinung nach? AUSSER FRUST?

• ich bin überhaupt nicht sauer auf die Mannschaft, war halt ärgerlich das wir nicht schnell genug 2 tore machen konnten, dass danach ne RuhePhase kommt war/ muss jedem klar gewesen sein! da waren dann 2 kleinere Fehler dabei, und zack waren 2 Dinger drin... is halt dumm gelaufen, aber wem will man da die Schuld geben!? Carvajal, Kadlec etc. bestimmt nicht, die haben alle gut gespielt... am ehesten noch Leno, aber auch dem darf sowas mal durch die Finger rutschen, wenn man die ganze Zeit kalt rumstehen muss.

Nein, sauer bin ich sicherlich nicht, nur enttäuscht, dass es nur 1 Punkt is. Sauer wäre ich nur dann gewesen, wenn wir nach dem 1:2 nicht nochmal reagiert hätten...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• raio, was bist du eigentlich für ein bird?
    "0 punkte rückstand auf cl"

darum gehts es überhaupt nicht. es geht um das spiel heute. klar war die erste halbzeit teilweise ganz gut, aber was diese sch.eisse soll, dass die erste chance in der 2. halbzeit in der 84. minute durch einen fernschuss eines u18-spielers entsteht muss mir jemand erklären!

womit wir beim naechsten thema sind: doppelwechsel nach dem 1:2 hegeler und aydin für bender und rolfes. aha, hegeler und aydin sollen also das ding nochmal drehen. es ist mega kläglich, dass man hier 0(!!!!!!) alternativen für die offensive hat.
    dumm nur, dass man völlig ohne not vorher bellarabi rausgenommen hat.

So ist halt Fußball! Du kannst nicht jede Woche ne tolle Leistung bringen, man verliert auch mal gegen kleinere. Es ist ein stetiges auf und ab, und der Durchschnitt dieser Leistungen zeigt dann halt die Tabelle. Und da stehen wir im Moment doch noch sehr gut da.
    Wäre Aydin nicht für Rolfes gekommen, hätten hier alle gesagt "kein Mut", "Rolfes schwach, hätte ausgewechselt werden sollen", "wieso nicht mal Aydin?", ist doch jede Woche das selbe.

• Du bist doch der Optimist oder? Alter Vatter was ist los bei dir? Wir spielen MAINZ <---- JA MAINZ an die Wand in den ersten 30 Minuten und holen trotzdem nur einen Punkt!!!!!! WAS entsteht denn hier, deiner Meinung nach? AUSSER FRUST?

Klar, es ist sche*ße gegen Mainz zu verlieren, aber welcher Mannschaft passiert das nicht?
    Hier müssen einige mal verstehen, dass man auch verliert im Fußball. Und wenn es so häufig wäre, wie hier alle sagen, würden wir nicht immer am Ende der Saison so gut da stehen.

• Wenn das unser Anspruch ist müssen wir Mainz dazu zählen die haben gerade gegen uns, wenn man nur die 2 Halbzeit sieht 2 Punkte gegén uns abgegeben. WOB HSV :LEV14 spielen im Moment gegen den Abstieg

Der HSV kann mit einem Sieg morgen an uns vorbei ziehen!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• So ist halt Fußball! Du kannst nicht jede Woche ne tolle Leistung bringen, man verliert auch mal gegen kleinere. Es ist ein stetiges auf und ab, und der Durchschnitt dieser Leistungen zeigt dann halt die Tabelle. Und da stehen wir im Moment doch noch sehr gut da.
    Wäre Aydin nicht für Rolfes gekommen, hätten hier alle gesagt "kein Mut", "Rolfes schwach, hätte ausgewechselt werden sollen", "wieso nicht mal Aydin?", ist doch jede Woche das selbe.

du verstehst mich falsch. ich wollte jetzt nicht in erster linie darauf abzielen, dass aydin und hegeler schlecht sind.
    fakt ist jedoch, dass aydin sein debüt(!) gab und hegeler auch noch keine bäume ausgerissen hat. dass wir dann in der 82. minute bei 1:2 rückstand auf die beiden angwiesen sind finde ich aber höchst kritisch für einen verein mit dem anspruch "mind. EL".

wir haben heute DAHEIM gegen mainz in der 2. halbzeit ausgesehen wie ein zweitligist, der darauf bedacht ist möglichst nicht zuuu hoch zu verlieren. daher kann ich auch aus der 1. halbzeit nichts positives mitnehmen, denn ein fussballspiel dauert immer noch 90 minuten. und am ende dieser 90 minuten war der punkt noch glücklich.

• Klar, es ist sche*ße gegen Mainz zu verlieren, aber welcher Mannschaft passiert das nicht?
    Hier müssen einige mal verstehen, dass man auch verliert im Fußball. Und wenn es so häufig wäre, wie hier alle sagen, würden wir nicht immer am Ende der Saison so gut da stehen.

WIR haben NICHT verloren :D

• dieses tor ist absolut gift für den verein bayer 04 leverkusen. nun kann man gottseidank wieder die MISERABLE leistung verbergen und erzählen, man habe sich ja "toll zurückgekämpft."

hier wird sich NIE etwas ändern.

Sagen wir so. Man kann auch jubeln und sagen, toll die haben den Rückstand nochmal umgebogen und sich zurückgekämpft. Andererseits wie dieser Rückstand zu stande kommt, ist halt typisch.

Genau wie der Spielverlauf. Erst führen, dann einknicken und dann noch den Ausgleich erzielen. Aber die Punkte gehen flöten - jedesmal.

• Wir brauchen vielleicht einen Kaltschnäuzigkeits-Coach, Kirsten oder so. In jedem Spiel fünftausend glanzvoll herausgespielte Chancen zu vergeben kann ja auch keine Lösung sein. Wäre in der sehr schön anzusehenden ersten Halbzeit nur ansatzweise etwas Angemessenes herausgesprungen, müßten sich die notorischen Meckerer mit was anderem beschäftigen, mit der Krise des Romans vielleicht oder etwas in der Art.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich würde mich garnicht großartig aufregen, hätte es nicht vor 2 Wochen 1-zu-1 denselben Mist gegen Stuttgart gegeben.Mönchengladbach und Frankfurt waren ähnlich, aber vorallem MGB nicht so ärgerlich, weil es das erste "richtig positive" Spiel in dieser Saison war.
    Und ja,man kann auch mal gegen Mainz Punkte verlieren, dass ist Bayern auch schon oft passiert, wenn die besonders motiviert und in besonders guter Form ans Werk gehen.
    Aber nichtmal dass war heute der Fall :LEV17

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Man muss sich über diese verlorenen 2 Punkte definitiv ärgern, weil sie durch lethargisches Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben wurden.
    Dabei hätte man auch durch Wechsel von der Trainerseite aus nach dem 1 zu 1 wieder offensiv auftreten müssen.
    Gezeigt hat sich aber, das wir zur Zeit keinesfalls in der Lage sind ,technisch unterlegene Teams in die Knie zu zwingen.
    Es mangelte in Hälfte 2 an Kampf- und Laufbereitschaft.
    Ich hoffe und denke, das jetzt für einige das Training unbequemer wird.

Man hat heute eine ganz gute Ausgangssituation in der Tabelle dämlich vergeigt, und in München kann man in der Form
    nicht auf zählbares hoffen.

• Gerade nach dem 1:2 hat doch die Laufbereitschaft absolut gestimmt.

Von Fanseite her war das Spiel wie ich finde super - tolle Stimmung gerade auch nach den Gegentoren - wurde sofort gesungen und das Team nach vorne gepeitscht.

Zum Spiel:

Ein wenig taten mir unsere Trainer leid - aus dem vollen schöpfen können, sieht sicherlich ganz anders aus.
    Symthomatisch für unseren breiten Kader war, dass für die weitere offensive Ausrichtung ein Amateur die Kohlen aus dem Feuer holen sollte.
    Und das wo wir jetzt außer unseren Quotenverletzen Renato nur einen weiteren Ausfall haben. (Sam)

Wir bekommen generell zu viele Gegentore - in der Abwehr haben wir zwei gute: Wollscheid und Carvajal.
    Daneben Toprak (Friedrich) und Kadlec (dahinter nix) reicht einfach nicht um zu sagen "ein Tor schießen und dann ist das Ding gelaufen!

Der Mannschaft mach ich keinen Vorwurf - und ich denke, dass haben die meisten im C-Block genauso gesehen, sonst wäre nicht so ein guter Support da gewesen. Wie einer so schon schrieb - mehr gibt der Kader nicht her.

Was mich stark geärgert hat war der Schiedsrichter - war der wirklich so arrogant oder kam das nur so rüber? Da liegt der Mainzer gefühlte 5 Min im Strafraum und das wird nicht oben drauf gepackt? Der Wedklo oxidiert wie ein Kahn auf 24 Tassen Kaffee intravenös und bekommt trotz gelb Vorbelastung keine weitere?

Fazit:

Im Prinzip bitter gelaufen - so gefährlich oder dominant habe ich Mainz im Stadion nicht gesehen - gefühlt 3 Torschüsse 2 Tore.
    Das Problem ist oftmals die Qualität der Chancen welche die Gegner mitunter gegen uns bekommen.

Für mich haben wir 2 Punkte verloren. Auch wenn Mainz auf Grund der zweiten Halbzeit den Punkt auch verdient hat.
    Alleine in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack schon zu machen können ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ein lachendes Auge wegen dem späten Ausgleich und ein weinendes wegen der grausamen Spielweise in der 2.Hälfte.Daniel Carvajal war, trotz seines Fehlers, unser bester Mann und Andre Schürrle streng mich als Zuschauer total an. Der Kerl kann viel aber macht einfach zu wenig daraus. Vor allem seine Körpersprach hat mich heute gestört. Ansonste muss ich sagen, dass mir die 1. Halbzeit sehr gut gefallen hat, aber bis zur Pause muss es einfach 2 oder 3 zu 0 stehen.

Hier mein vollständiger Spielbericht zur Partie Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz