08.Spieltag, Samstag, 20.10.2012, Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05, 15:30 Uhr, BayArena

• Da sind wir uns gar nicht so uneinig! :D

Ich sehe auch noch Handlungsbedarf im Sturm, d.h. Ersatz für Kießling und auf der 6er Position vor der Abwehr, weil die außer Reinartz keiner wirklich gut spielen kann. Slomka ist sicherlich ein guter Trainer, aber mir gefällt auch was unser Trainergespann in der kurzen Zeit hier verändert hat. Letztendlich müssen wir einfach abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.

Word :LEV18

• Es tut mir leid, aber die Behauptung, dass in der Bundesliga "jeder jeden schlagen kann" halte ich für nicht korrekt. Theoretisch ist natürlich Alles möglich, aber die Qualität der Bauern und des BVB (zumindest im ManCity-Spiel gezeigt) ist nicht vergleichbar mit dem Niveau von Augsburg, Fürth etc. Dazwischen liegen in der Tat Welten. Das wird man auch daran sehen, dass die Meisterschaft meiner Meinung nach vor Weihnachten praktisch entschieden ist (Bayern hat ja auch das Glück einer sehr schonenden Gruppe in der CL). Am unteren Ende werden sich vermutlich auch einige Vereine frühzeitig deutlich vom Mittelfeld abkoppeln.

• kicker-noten

Leno (4) - Carvajal (3,5), Wollscheid (3), Toprak (4), Kadlec (5) - Rolfes (3,5) - L. Bender (3,5) , Castro (2,5) - Bellarabi (3,5), Schürrle (4) - Kießling (3)

Einwechslungen:
    71. Junior Fernandes (-) für Bellarabi
    80. Aydin (-) für Rolfes
    80. Hegeler (-)für L. Bender

• Auf der 6er Position, sehe ich Bender klar vorne. Auf dieser komischen "8er-Position" geht sein Talent vollkommen den Bach runter.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Auf der 6er Position, sehe ich Bender klar vorne. Auf dieser komischen "8er-Position" geht sein Talent vollkommen den Bach runter.

Bender ist im 4-2-3-1 System als einer von 2 Sechsern sicherlich der Beste defensive Mittelfeldspieler den wir haben. In unserem System is Reinartz der beste für die Position des abkippenden Sechser, der seine Position dauerhaft hält und die Bälle verteilt. Bender muss laufen und sich überall auf dem Feld bewegen dürfen. Das könnte er auf der Position vor der Abwehr nicht.