Bei Bayern war vor kurzem ein Protest über ein neues Kartenkontrollsystem in der Südkurve und da blieben eben die unteren Reihen des Mittelblocks leer, aber sonst nichts. Glaube nicht, dass das bei einem derartigen Boykott viel mehr mitmachen. Bei Dortmund wäre das Bild deutlich besser, ein Bayern-Heimspiel weniger.
"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen
-
-
-
Tapeworm, und die Österreichischen Profis haben alle ihren Job verloren?
Naja ich hab jetzt nicht von 'direkter Arbeitslosigkeit' gesprochen. Kenn' mich jetzt auch nicht so aus im österreichischen Fußball und kann nicht einschätzen ob der Verband sich da auch so 'gottgleich' sieht. Aber spontan fallen mir 4 Bsp ein, Toni Schuhmacher, Frings, Ballack und Paul Breitner. Nach Kritik am Verband durfte der eine nicht mehr für Deutschland offiziell auflaufen, einer wurde nicht mehr berücksichtigt, der andere wurde wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen weil man ihn 'nicht mehr brauchte'. Und einer war für ganze 17 Stunden Bundestrainer.
Wie gesagt ich gebe nur zu bedenken.
-
Vieleicht nicht direkt passend aber.....Wasser auf ihre Mühlen
Dortmund "Laut Polizei gab es vor dem Spiel die massivsten Ausschreitungen seit Jahren. Es wurden Sonderkräfte angefordert. Nach dem Spiel werden weitere Ausschreitungen befürchtet."
-
Heute ein schönes Zusammenspiel mit den Mainzern:
C-Block: "S**** DFB"
G-Block: "S**** DFB" -
Das war exakt um 15:45 Uhr.
War der Wechselgesang im Vorfeld geplant oder kam das spontan?Coole Aktion.
-
Heute ein schönes Zusammenspiel mit den Mainzern:
C-Block: "S**** DFB"
G-Block: "S**** DFB"uiuiuiui wie schön das war...... Bekommt nen Applaus von mir und auch ein Respekt!....oh warte....doch nicht.....
-
uiuiuiui wie schön das war...... Bekommt nen Applaus von mir und auch ein Respekt!....oh warte....doch nicht.....
wo ist dein Problem Fiasko?
Du liebst den DFB ja anscheinend -
Heute ein schönes Zusammenspiel mit den Mainzern:
C-Block: "S**** DFB"
G-Block: "S**** DFB"wo ist dein Problem Fiasko?
Du liebst den DFB ja anscheinend
Wo ist dein Problem Stubbi?
Du liebst sinnlose Kinderkacke anscheinend -
Wo ist dein Problem Stubbi?
Du liebst sinnlose Kinderkacke anscheinend -
uiuiuiui wie schön das war...... Bekommt nen Applaus von mir und auch ein Respekt!....oh warte....doch nicht.....
Was stimmt mit dir nicht? Wo ist dein Problem dabei? -
-
Vielleicht arbeitet Papi ja beim DFB
-
Wo ist dein Problem Stubbi?
Du liebst sinnlose Kinderkacke anscheinendMag sein, dass es sinnlose Kinderkacke ist, allerdings ist es auch ein Zeichen dafür, dass die Fans verschiedener Vereine in dieser Sache zusammenstehen und den Mist den der DFB da verzapft gemeinsam ablehnen.
Ob Rufe die den DFB beleidigen (der DFB wird sich sicherlich aufgrund dieser menschenverachtenden Rufe aufhängen ) helfen ist eine andere Frage, aber viele Schlachtrufe die 2 verschiedene Fangruppierungen zusammen anstimmen können um ihre vereinte Ablehnung auszudrücken gibt es nicht. Ok zugegeben, der DFB wird das zweifellos als Bestätigung für seine Pläne sehen -
Hertha kann dem Grundsatzpapier ebenfalls nicht zustimmen
Im Nachgang zu der im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 27.9.2012 in Frankfurt/M. vorgestellten Präsentation zur Förderung eines sicheren Stadionerlebnisses möchte Hertha BSC hiermit feststellen, dass es dem Eckpunktepapier in dieser Form und in der Gesamtheit der hierin dargestellten Punkten aus mehreren und unterschiedlichen Gründen nicht zustimmen können. Hertha BSC ist der festen Überzeugung, dass sich in einer tragfähigen Lösung auch zwingend die Meinungen und Ansichten der Fans wieder finden müssen, damit dann ein entsprechender Beschluß am 12.12.2012 im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung des Ligaverbandes auf breiter Basis erfolgen kann. -
Hertha kann dem Grundsatzpapier ebenfalls nicht zustimmen
Im Nachgang zu der im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 27.9.2012 in Frankfurt/M. vorgestellten Präsentation zur Förderung eines sicheren Stadionerlebnisses möchte Hertha BSC hiermit feststellen, dass es dem Eckpunktepapier in dieser Form und in der Gesamtheit der hierin dargestellten Punkten aus mehreren und unterschiedlichen Gründen nicht zustimmen können. Hertha BSC ist der festen Überzeugung, dass sich in einer tragfähigen Lösung auch zwingend die Meinungen und Ansichten der Fans wieder finden müssen, damit dann ein entsprechender Beschluß am 12.12.2012 im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung des Ligaverbandes auf breiter Basis erfolgen kann.
Das war der dritte Streich...hoffentlich folgen noch weitere... -
-
-
Mag sein, dass es sinnlose Kinderkacke ist, allerdings ist es auch ein Zeichen dafür, dass die Fans verschiedener Vereine in dieser Sache zusammenstehen und den Mist den der DFB da verzapft gemeinsam ablehnen.
Ob Rufe die den DFB beleidigen (der DFB wird sich sicherlich aufgrund dieser menschenverachtenden Rufe aufhängen ) helfen ist eine andere Frage, aber viele Schlachtrufe die 2 verschiedene Fangruppierungen zusammen anstimmen können um ihre vereinte Ablehnung auszudrücken gibt es nicht. Ok zugegeben, der DFB wird das zweifellos als Bestätigung für seine Pläne sehenDas ist der Punkt, warum ich dieses gut fand.
Sind wir doch mal ehrlich - dieses "Sicherheitskonzept" schießt vollkommen über das Ziel hinaus.
Und da finde ich es gut, dass auch in der Bundesliga zwei Fangruppen dies in einem Wechsel - "Gesang" zum Ausdruck bringen, dass sie da einer Meinung sind.Wenn die Fans da nicht gemeinsam auf die Barrikaden gehen würden hieße es demnächst vor dem Stadionbesuch "bitte einmal frei machen - OK - bücken - OK - spreizen - OK" - wie kann man da als Stadionbesucher zwei Meinungen haben?
Oder Kapuzenpullis - Schals - alles Sachen womit man sich theoretisch vermummen kann - all das soll verboten gehören? Ich kann mir auch ein Trikot über die Nase ziehen - dazu ne Kappe und ne "Puck-die Fliege-Sonnenbrille" und dann?
Ich finde es gut, wichtig und auch völlig legitim, dass die Fans ihren Protest dagegen zeigen!
Und ich danke ausdrücklich jedem Verein, der so viel Fingerspitzengefühl hat, dass er sich gegen dieses Papier stellt.Die Ausdrucksweise des Wechsel - "Gesangs" ist natürlich verbesserungsfähig - aber dies ändert nichts an dem Grundtenor bzw. der Ursache für diese Rufe!
-
Sowohl die Gehypten aus der Landeshauptstadt, als auch die aus der Stadt mit großer Kirche ohne Uhr haben Stellung bezogen:
http://www.fortuna-duesseldorf…orf_zum_Konzeptpapier.pdf
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=5432&cHash=017f820e6b7bf372cfc8a7b98994dd4d
(Sorry für den zweiten Link...)
-
Update: Weitere Vereine lehnen Sicherheitspapier ab
Nach Union Berlin, dem FC St. Pauli und Hertha BSC haben weitere Clubs Stellung zum DFL-Sicherheitspapier bezogen. Neben den bereits genannten Vereinen lehnen auch der 1. FC Köln, der FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf und der VfL Wolfsburg das Papier in seiner Gesamtheit ab.
-
Eine eher schwache Stellungsnahme der Borussia aus Ostholland. Kommt ja schon fast an eine Untershrift, so diplomatisch ist das in meinen Augen verfasst:
http://www.borussia.de/de/aktu…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=6241&cHash=5103e7eb2d8498bf4c2cd20e594f12aa
-