"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen

  • Er schreibt doch die Medien übertreiben.
    Aber solche Aktionen sind bei der momentanen Lage kontraproduktiv.

    So ist das!
    Auch ein Ansteff hat eigentlich nichts anderes behauptet ;)


    Dass die Medien erneut maßlos übertreiben ist ja nichts Neues. Alleine aus diesem Grunde sollten jedoch so einige Fanszenen zurückhaltender agieren. Und zu diesen gehört gewiss auch Dynamo Dresden - 'tun' sie aber nicht :(

  • "Wir wollen einen Dialog"
    Fangipfel in Berlin zum DFL-Sicherheitskonzept


    Wie umgehen mit Gewalt in Fußballstadien? Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben dazu ein Sicherheitskonzept - "Sicheres Stadionerlebnis" - erarbeitet, das allerdings von vielen Clubs abgelehnt wird.


    3sat.de


    jetzt gleich bei 3sat

  • Wer garantiert, das da nicht irgendwelche Vollhonks durchdrehen und es irgendwann zu Verletzten oder gar zu Toten kommt......wer kann das ausschließen.......?!?!???

    Lässt sich genausowenig ausschließen wie jemand der sich ne Knarre schnappt und in der Schule durchdreht :LEV18 Soll nicht heißen, dass ich sowas unterstütze, aber die Argumentation führt zu nichts

  • Fuer Dresden wird es jetzt eng. Wenn Du eh nur auf Bewaehrung bist, dann wird der Angeklagte ein bissle provoziert, mit verschlossenen Toren, und schon hat man einen Wiederholungstaeter. Wenn man das mit 12.000 Dortmundern macht, dann ist da Verstaendnis fuer den Fan da, wenngleich man die Dortmunder so nicht behandelt. Aber die unverstaendlichen Ossis, mit den kann man es machen. Die mag eh keiner, und in der breiten Bevoellkerung wird ein Pressebericht bei diesen Chaoten nicht hinterfragt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lässt sich genausowenig ausschließen wie jemand der sich ne Knarre schnappt und in der Schule durchdreht :LEV18 Soll nicht heißen, dass ich sowas unterstütze, aber die Argumentation führt zu nichts


    Ich sach ja.....INDISKUTABEL


    Diese egoistische Selbstdarstellerei führt dazu, das irgendwann irgendwelche Innenminister das letzte Wort haben !

  • Fuer Dresden wird es jetzt eng. Wenn Du eh nur auf Bewaehrung bist, dann wird der Angeklagte ein bissle provoziert, mit verschlossenen Toren, und schon hat man einen Wiederholungstaeter. Wenn man das mit 12.000 Dortmundern macht, dann ist da Verstaendnis fuer den Fan da, wenngleich man die Dortmunder so nicht behandelt. Aber die unverstaendlichen Ossis, mit den kann man es machen. Die mag eh keiner, und in der breiten Bevoellkerung wird ein Pressebericht bei diesen Chaoten nicht hinterfragt.


    Das ist aber schon ne Verschwörungstheorie.... :LEV5
    Was hätte Hannover denn davon ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Sorry, aber man kann es doch nicht als normal ansehen, dass jeder, der seinem Team Mut zusprechen will (oder aus welchen Gründen auch sonst immer) den Innenraum entert und auf das Spielfeld rennt. Dann hätten wir in den letzten Jahrzehnten aber eine Menge "unnormaler" Fussballspiele in Leverkusen erlebt.


    Ich kann mich da an eine verlorene Meisterschaft, einen Tränen überströmten Calli und eine Polizeikette erinnern...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • "Sorry, aber man kann es doch nicht als normal ansehen, dass jeder, der seinem Team Mut zusprechen will (oder aus welchen Gründen auch sonst immer) den Innenraum entert"


    Meint für mich eben auch solche Situationen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • "Sorry, aber man kann es doch nicht als normal ansehen, dass jeder, der seinem Team Mut zusprechen will (oder aus welchen Gründen auch sonst immer) den Innenraum entert"


    Meint für mich eben auch solche Situationen

    Diese meinte er bestimmt nicht. - Zumindest gehe ich davon aus.


    Ihrem Team können sie von mir aus alles zusprechen .. aber bitte doch nicht mit nem halben Platzsturm. Warum werden solche Dinge eigentlich permanent entschuldigt?
    Ist von uns Jemand auf den Platz gerannt, weil wir nach über 20 Jahren mal wieder gegen die Bauern gewonnen haben? :D

  • Diese meinte er bestimmt nicht. - Zumindest gehe ich davon aus.


    Ihrem Team können sie von mir aus alles zusprechen .. aber bitte doch nicht mit nem halben Platzsturm. Warum werden solche Dinge eigentlich permanent entschuldigt?
    Ist von uns Jemand auf den Platz gerannt, weil wir nach über 20 Jahren mal wieder gegen die Bauern gewonnen haben? :D


    Ich entschuldige überhaupt nichts.
    Eher im Gegenteil, würde jemand meinem Verein derart schaden, würde ich ein Faß aufmachen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Der Schwabbel ist und bleibt ein selbstverliebter Dummschwätzer , der irgendwie
    immer meint , zu wirklich allem was sagen zu müssen.


    Und so gut wie niemand gibt dem mal ordentlich Kontra.


    Wie sinnfrei sind denn Zelte zur Durchsuchung vor dem Eintracht-Spiel , wenn es
    anscheinend nicht mal eine vernünftige Trennung zwischen Gäste- und Heimfans
    in den Blöcken in München gibt und der Schwabbel sogar nicht abgenommene
    Gäste-Tickets an die eigenen Fans verkauft ?
    ( wurde mir so berichtet......kenne mich in der Arroganz-Arena nicht aus :levz1 ).


    Da schwadroniert Hoeneß neulich über Sicherheitskonzepte ( im Rahmen des CL-Spiels )
    und dass der Verein haftbar gemacht werden kann noch und nöcher.
    Und was , wenn es zwischen den nichtgetrennten Fans mal richtig knallt ?


    Und auch wenn die Bauern das Hausrecht haben :


    Mich würde doch mal brennend interessieren , ob das ( auch seitens des DFB / der DFL )
    überhaupt zulässig ist ,Gäste-Tickets an die eigenen Fans zu verkaufen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.