"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen

  • Zitat

    FC Bayern wertet umstrittene Kontrollen als Erfolg


    In einer Verlautbarung auf der Vereinswebsite verbuchten die Münchner die Aktion am Montag als Erfolg im Rahmen ihrer Aufgabe, "verbotene Pyrotechnik und Gewalt im Stadion zu verhindern". In den aufgebauten Zelten hätten weder Kontrollen mit sogenannten "Nackt-Scannern" stattgefunden, noch hätten sich Personen ausziehen müssen. Nach Aussage des Vereins wurden hier lediglich "ca. 30 bis 40 Personen gebeten, ihre Jacken abzulegen und teilweise ihre Taschen überprüfen zu lassen".

    Wie der Verein weiterhin bekanntgab, wurden bei Kontrollen im Rahmen der Partie insgesamt unter anderem 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt.


    Zitat

    Breite Kritik an Ganzkörper-Kontrollen in München


    In zwei eigens errichteten Zelten vor der Nordkurve der Münchner Arena nahmen die Ordnungskräfte umfangreiche Kontrollen vor, einige Fans mussten sich angeblich fast vollständig entkleiden. Laut FC Bayern wurden 30 bis 40 der insgesamt 6655 Frankfurt-Fans im Stadion auf diese Weise "gründlich untersucht". Die Aktion sei auf eine Initiative der Polizei entstanden und von der "neutralen Sicherheitsbeaufsichtigung" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) überwacht worden. Kontrollierte hätten Jacken ausziehen müssen, die Taschen seien nach Pyrotechnik durchsucht worden.


    :LEV9 :LEV9 :LEV9 Was soll man denn da noch glauben?! :LEV9

  • Wie der Verein weiterhin bekanntgab, wurden bei Kontrollen im Rahmen der Partie insgesamt unter anderem 20 Messer, zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain sichergestellt.

    Kann mir jemand erklären, was diese Gegenstände beim Fußball verloren haben?


    Dafür, dass man angeblich nur 30 bis 40 Leute untersucht hat, ist das aber eine reiche Ausbeute.

  • Kann mir jemand erklären, was diese Gegenstände beim Fußball verloren haben?


    Dafür, dass man angeblich nur 30 bis 40 Leute untersucht hat, ist das aber eine reiche Ausbeute.

    Wohl wahr. Die 30-40 Leute müssten ja bis an die Zähne bewaffnet und high gewesen sein. Da war die Auswahl/Identifikation wohl nicht allzu schwer. :LEV18


    Mal ne andere Frage: Wenn die Betroffenen nur die Jacken ausziehen und teilweise Taschen entleeren mussten, wo war da der Unterschied zu normalen Kontrollen und wofür genau brauchte man die Zelte?


    Irgendwie passt da eins nicht zum anderen.

  • Kann mir jemand erklären, was diese Gegenstände beim Fußball verloren haben?

    Nur, um sich gegen Angriffe der gegnerischen Fans im Ernstfall verteidigen zu können. Diese Gefahr ist um ein vielfaches höher, als dass Deutschland morgen von einem seiner Nachbarstaaten angegriffen wird. Und wir halten uns eine ganze Armee. Aber wenn uns keiner was tut, tun wir auch nix. Was wieder den Bogen zurück zum Fußballfan schlägt.


    Das Kokain dient wohl dazu, wenn man die Fresse voll kriegt, das wenigstens auch noch geil zu finden.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was natürlich nicht gesagt wird, bzw. nur versteckt, ist die Tatsache das diese Gegenstände bei der Einlasskontrolle aller Zugänge gefunden wurden sind. Steht ja auch bei "der Partie", aber da das ganze im Zusammenhang mit den Zelten steht, kann man annehmen das die auch da gefunden wurden sind, was so aber nicht stimmt. Bei den Frankfurten wurde nichts gefunden. So steht das im Eintracht Forum.

  • Was natürlich nicht gesagt wird, bzw. nur versteckt, ist die Tatsache das diese Gegenstände bei der Einlasskontrolle aller Zugänge gefunden wurden sind. Steht ja auch bei "der Partie"...


    Genau das. Und wenn man dann bedenkt, dass "Messer" auch von einem Familienvater sein können, der sein Schweizer Messer in der Jacke vergessen hat, bekommen die Zahlen bei 71.000 Zuschauern schon ein ganz anderes Bild.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Kann mir jemand erklären, was diese Gegenstände beim Fußball verloren haben?


    Dafür, dass man angeblich nur 30 bis 40 Leute untersucht hat, ist das aber eine reiche Ausbeute.


    Kann mir jemand erklären, was diese Gegenstände beim Fußball verloren haben?


    Dafür, dass man angeblich nur 30 bis 40 Leute untersucht hat, ist das aber eine reiche Ausbeute.


    Wo dann? Etwa auf der Haupttribüne?? :D


    Wenn da steht "insgesamt" kann das Tütchen Koks doch durchaus wirklich daher stammen oder etwa nicht?

  • Dass Menschen durchaus dumm sein können ist ja bekannt, aber so dumm zu sein um bei angekündigten Ganzkörperkontrollen Messer und Schalgstöcke mitzuschleppen sind wahrscheinlich nicht mals die Frankfurter. Das wäre ja das gleiche als würde ich beim "Blitzmarathon" den Tempomat auf 150 KMH stellen. Bin ja mal gespannt was da noch so kommt und ob es sich klärt WO GENAU die Gegenstände gefunden wurden...

  • Du weisst schon, wie viele Leute beim Blitzmarathon erwischt worden sind? Finde es immer lustig, wie überall Verschwörungstheorien gewittert werden und im Prinzip alles verharmlost wird und/oder nicht geglaubt.. Ich bin mir sicher seitens der Polizei wird auch übertrieben aber wenn ich dann doch die zwei Geschichten höre mit "bis auf die Unterhose ausgezogen und keiner von uns hatte was dabei" und "nur die Jacken ausgezogen und zig Gegenstände gefunden" glaube ich tendenziell doch eher die zweite.

  • Und wenn ich weiß, dass irgendwo ein Blitzer steht, fahre ich da auch mit Vollgas durch. Bin da auch eher darauf gespannt, wo die Gegenstände gefunden wurden. Gibt doch auch Normalos, die ein Messer unbewusst mit ins Stadion nehmen oder ne Frau, die ein Pfefferspray in der Handtasche hat.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich will die mal ne kurze Geschichte erzählen die tatsächlich so passiert ist:


    Vor einigen Jahren waer ich live bei der Harald Schmidt Show. Die Bloodhond Gang war zu Gast. Während des Auftritts kam der Sänger Jimmy Pop in meinen "Block" und steckte urplötzlich dem Mann vor mir die Zunge in den Hals, ganz tief. Der Typ vor mir reagierte völlig perplex, nämlich gar nicht sondern guckte nur angewidert. Ich dachte: Boah krass, das hätte auch dir pasieren können. Nach der Show jedoch verschwand der Typ aus der Reihe vor mir zusammen mit der Bloodhond Gang hinter der Bühne. Für den TV-Zuschauer war dies nicht ersichtlich. Er wurde im Glauben gelassen, Jimmy Pop habe einem wildfremden die Zunge in den Rachen gesteckt.


    Da habe ich begriffen, das Medein in der Lage sind alles und jeden zu manipulieren.
    Ich sage nicht, dass sie das tun. Aber ich warte lieber ein paar Tage ab um zu gucken was passiert und was sonst noch so berichtet wird. Denn das Medein viel Schmarn erzählen dürfte wohl bekannt sein. Mit Verschwörungstheorien hat das nix zu tun...

  • Ach Leute!
    Das hat doch garnichts mit Verschwörungstheorien zu tun!


    Die Deutsche presse, der Deutsche Staat und die Lümmel von DFB und DFL brauchen Medienwirksame Schlagzeilen um ihren Weg der Komerzialisierung zu gehen!


    Da wird sprichwörtlich über " Leichen" gegangen, schließlich geht es um Millionen beträge, die einfach nur pervers sind!


    Ob es jetzt diese einfach in den raum geworfene Zahl beim München Spiel sind, die garnicht genau definiert werden, wo und bei wem was gefunden wurde. Oder diese sinnlos Statistik mit 800 Verletzten Personen in 1 Saison, wobei vergessen wurde, das zeitgleich 17.000.000 !!!!!!!!!!!! Menschen in den Stadien waren! Also ein so kleiner Prozentsatz, der jede stinknormale Geburtstagsparty unterbietet!


    Zahlen werden unters Volk geworfen damit dort eine breite Zustimmung für die "Umkremplung" unseres Fußballs entsteht!


    Wer das nicht verstanden hat, und langsam mal anfängt Zahlen der Polzei/Vereine und Verbände zu reflektieren ( damit meine ich nicht grundlegend als Falsch darzustellen), dem ist auch nicht mehr zu helfen, bzw. diese Person geht halt den Weg der von Oben vorgegeben wird!


    Wie war das, Augen auf beim Frauenkauf!



    Ps: Noch ein Beispiel: unser Spiel bei den Ziegen dieses jahr! Im beitrag, der auch auf Y.outube einsehbar ist, wurde von anal eingeführten Gegenständen gesprochen die entdeckt wurden ..... merkt ihr selbst ne!
    A) wäre dies schlicht weg nicht zu finden! und
    B) ist niemanden zu ohren gekommen das es sich wirklich so zugetragen hat .... schon komisch bei so einem kleine haufen wie uns Lev`s oder ?


    Viel Spass weiterhin beim Glauben, oder nicht glauben von jedweder Presse MItteilung seitens Staatsorgangen/zeitungen oder sogennanten "Fußball - Verbänden"

  • Ein Messer auf 3550 Gäste finde ich jetzt nicht wirklich skandalös.


    Vielleicht wars auch die Schulklasse aus der Hauptschule Neuperlach, die an diesem Tag Freikarten bekommen hatte :LEV19

  • Versteh ich nicht? Heisst ja nicht, dass diese Gegenstände nicht gefunden wurden? Und wie schon gesagt natürlich übertreiben die Medien das ist aber kein Fu0ßball-Phänomen das zieht sich durch alle Bereiche.. Gegen die Berichte mancher Fußballfans ist das aber gar nichts..