@ Nezzy: Warum sollte er neutral bleiben?
Die Leute, die nicht so auf Pyro stehen oder denen es -wie LZG- egal ist, müssen schließlich die Suppe in Form von irgendwelchen Konsequenzen mitauslöffeln. Von daher kann er (oder auch ich) doch ruhig auf die "dagegen"-Schiene aufspringen!
Naja das habe ich ja schon in meinem vorherigen Post angedeutet: Die Konsequenzen resultieren meiner Ansicht nach aus der öffentlichen Hysterie, die auch zu einem beachtlichen Teil von Fans mitgetragen wird. Wäre man in der Thematik liberaler und neutraler hätte sich diese ganze Diskussion wohl nicht so hochgeschraubt und man hätte möglichen Konsequenz-Vorhaben keinen Futter gegeben. Wenn die Fans pfeifen wird jede noch so tolle Pyro-Aktion zur Drohkulisse, Kommentatoren und Journalisten sprechen/schreiben dann von Kriegsähnlichen Zuständen, was wiederum die Pfeifer bestätigt und sich die ganze Thematik dann so zuspitzt, dass am Ende ein Sicherheitspapier verabschiedet wird.
In anderen Ländern werden Pyro-Aktion bejubelt, in Deutschland wird gepfiffen.... so ist das halt.